nairobi schrieb:Nun muss ich noch meine ganzen Daten hinschicken und dann wird von einem Notariat ein Vertrag aufgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch dazu und alles Gute für euer Bauvorhaben
:)nairobi schrieb:Denn drumherum wohnen überwiegend junge Familien
Ich finde es schön, wenn mehrere Generationen vertreten sind.
Bei uns im Mehrfamilienhaus ist die älteste Bewohnerin 88 Jahre und der jüngste 6 Jahre. Und dazwischen ist es auch gemischt, in den verschiedensten Altersgruppen. Jeder achtet hier aufeinander, jeder nimmt Rücksicht und das bedeutet nicht, dass dabei nur auf die Älteren geachtet wird. Wenn es mal irgendwo lauter wird, wegen Party oder sonstwas (wenn nicht gerade Corona herrscht, kam das schon mal vor), dann meckert auch nicht gleich jemand. Und wenn die älteren Bewohner Hilfe benötigen, beim Einkauf, innerhalb des Haushalt etc. dann sind es auch gerade die Jüngeren, die dann tatkräftig zur Seite stehen.
Und das mitten in der Stadt, wo es angeblich so anonym zugehen soll. Es kommt halt immer auf die Einzelnen an und unsere Hausgemeinschaft ist wirklich schön. Wir sind da, wenn es nötig ist, aber keiner geht dem anderen auf den Senkel. Unsere Vermieter haben wirklich ein sehr gutes Händchen bei der Zusammensetzung der Mieter. Wenn jemand auszieht, dann kommt jemand nach, der zu den anderen passt.
Ich habe, seitdem ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin, noch nirgendwo 10 Jahre lang, so wie es nun genau der Fall ist, gewohnt. Mich hat es immer weiter, woanders hin gezogen. Doch wir fühlen uns hier so wohl mit den anderen gemeinsam im Haus, dass ich kein Bedürfnis habe, umziehen zu wollen. Das ist gerade eine sehr schönes Gefühl, in diesem Ruhepol leben zu können.
:)