Wenn Helden nach Antworten suchen...
11.04.2021 um 15:31Ninjadara schrieb:aber es gehört zu meinen "Alltagsgeräuschen" dazu und stört mich nullGenau das meinte ich!
Ninjadara schrieb:aber es gehört zu meinen "Alltagsgeräuschen" dazu und stört mich nullGenau das meinte ich!
CodexOmega schrieb:Schön saftig
nairobi schrieb:Schön saftigSo richtig schön saftig.
nairobi schrieb:Es gab dann Mini-Windbeutel. Die müssen einfach nur eine Weile auftauchen.Sicherlich wurden sie zuvor in einem Gefrierfach aufbewahrt?
nairobi schrieb:Eben wurde ich von einem lauteren Fahrzeug geweckt. Habe ja nachts stets mein Fenster auf.Auch im Winter bzw. wenn es draußen kälter ist? Und die Heizung im Schlafzimmer dann auch aus?
caponata schrieb:Mohnkuchen vermag mir stets große Freuden zu bereiten, wenn er rosinenfrei ist.Das unterschreibe ich sofort.
nairobi schrieb:Wildschweine sind gefährlichLogisch, wenn sie ihre Babys dabeihaben. Der Mensch würde nicht anders handeln - es ist der Urinstinkt, seinen Nachwuchs zu beschützen. Nicht umsonst gibt es ja auch beim Menschen den Begriff "Löwenmütter" - also sich mit allem, Leib und Leben für die Kinderlein einzusetzen. Wieso behauptet niemand stolz von sich "Ich bin eine Wildschweinmutter!" ?!
nairobi schrieb:Caponata mag gerne Mohnkuchen, wenn nicht übersüß - und Rosinen mag er darin auch nicht suchen.:lolcry:
Codex gönnt sich gar gleich drei Stück - er hat eine gute Bäckerei, was für ein Glück.
An Rosinen scheiden sich die Geister, das weiß wohl auch der Bäckermeister.
nairobi schrieb:Herr Nairobi backt Brötchen auf. Ich bin froh, dass er sich so in das Thema reinkniet. Er weiß doch viel mehr darüber als ich.Na ja.... ist nun auch nicht sooo kompliziert. ^^
umma schrieb:Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden.Und das ist auch gut so!
nairobi schrieb:Filmtipp "I care a lot", aus dem Jahre 2020. Sehr spannend.Worum geht es da? Wer spielt da alles mit?
CodexOmega schrieb:Sicherlich wurden sie zuvor in einem Gefrierfach aufbewahrtDas war eine 250g-Packung von Miniwindbeuteln, 20 Stück waren da drin, die werden tiefgekühlt aufbewahrt. Wenn man sie rausholt, sind sie bei Zimmertemperatur in ca. einer Dreiviertelstunde verzehrfertig. Schmeckt ganz gut zum Kaffee.
CodexOmega schrieb:Auch im Winter bzw. wenn es draußen kälter ist? Und die Heizung im Schlafzimmer dann auch aus?Ja, Heizung ist da immer völlig abgedreht. Bin ja zugedeckt.
CodexOmega schrieb:Na ja.... ist nun auch nicht sooo kompliziert. ^^Na ich meinte nicht das Brötchen-Aufbacken, sondern was mit Grundstücken, Bebauungsplänen usw. zu tun hat, und den Hausbau mit allem Drum und Dran.
CodexOmega schrieb:Worum geht es da? Wer spielt da alles mit?Es geht um eine Berufsbetreuerin, die sich unrechtmäßig am Eigentum ihrer KlientInnen, also der von ihr betreuten Personen, bereichert. Sie bekommt passende "Kandidaten" von einer Ärztin zugeschanzt, die Betreffenden werden via Gerichtsbeschluss in eine Seniorenresidenz gebracht und sind da erst mal weg vom Fenster. Der Leiter der Residenz ist natürlich auch involviert und profitiert von den Machenschaften. Das Geschäft läuft gut, bis............
Ninjadara schrieb:Ich lebe neben einer Kirche, das Glockengeläut nehm ich wahr, aber es gehört zu meinen "Alltagsgeräuschen" dazu und stört mich nullKirchenglocken empfinde ich persönlich als angenehme Geräusche. Die Ausnahme war damals halt das frühe Läuten am Sonntagmorgen nach durchzechter Nacht und wo ich allenfalls mal 2 Stunden gepennt hatte 🙈
nairobi schrieb:Wo ich mich glaube ich nie dran gewöhnen könnte ist starker Lärm von der EisenbahnGuten Morgen - ich hab vorm Schlafzimmer einen Bach, als ich eingezogen bin, hat mich das leichte plätschern wahnsinnig gemacht, jetzt nehm ich es nur mehr selten wahr.
devil075 schrieb:ich hab vorm Schlafzimmer einen Bach, als ich eingezogen bin, hat mich das leichte plätschern wahnsinnig gemacht, jetzt nehm ich es nur mehr selten wahr.Also Wasserrauschen und -plätschern stelle ich mir eher entspannend vor?
devil075 schrieb:Lokal, ich bin schon immer gegen übermäßig Alkohol aber da hab ich angefangen betrunkene Menschen zu hassenDas glaube ich Dir sofort.
nairobi schrieb:Sind denn auch Frösche da an dem Bach?Wildenten, Frösche .. alles da. Komischerweise hab ich mir das auch gedacht, nur entspannt hat es mich gar nicht. Mr Devil hat als er eingezogen ist immer gemeint, dass er laufend auf die Toilette muss bei dem Geräusch... jetzt hören wir es beide nicht mehr
devil075 schrieb:Dich hat interessiert wieviele Schnelltests positiv sind - ein Bekannter hilft seit 3 Wochen in einer Teststraße und sprach von rund 1 % - also ich hätte da mehr gedachtAh danke für die Info.
devil075 schrieb:Ihr habt euch nun endgültig entschieden zu bauenIch glaube schon, die Idee reift immer mehr.
violetluna schrieb:Ich kann nicht behaupten, dass ich sie vermisst hätte. Man gewöhnt sich nicht nur an Geräusche, man gewöhnt sich auch gut an deren Abwesenheit.Oh ja, das ist immer eine gewisse Lärmbelästigung.
pattimay schrieb:Naja, aber gut das diese 1% so aus dem Verkehrt gezogen werdenAuf jeden Fall. Die stecken jedenfalls keinen mehr ungewollt an. Ist sicher für den einen oder anderen auch ein Schock, erst mal, wenn der Test positiv ist.
nairobi schrieb:Ich glaube schon, die Idee reift immer mehr.Werdet ihr eine Baufirma beauftragen? Wir hatten damals keine und es wurde viel mit „Nachbarschaftshilfe“ gemacht
devil075 schrieb:Werdet ihr eine Baufirma beauftragen? Wir hatten damals keine und es wurde viel mit „Nachbarschaftshilfe“ gemachtJa, wir lassen alles machen.
devil075 schrieb:wenn ich gehe ists ok, länger sitzen, Drehbewegung und auf einen Platz stehen tut noch wehDas Statische tut nicht gut. Wahrscheinlich auch, wenn Du tief sitzt?
devil075 schrieb:Ich seh schon aus wie ein Junkie und hab noch 4 Infusionen vor mir.Wie siehst Du denn aus? Blass oder was meinst Du?
nairobi schrieb:Wie siehst Du denn aus?Ja die Einstichstellen meinte ich 😁
devil075 schrieb:Ich denk gerade an die Bauphase zurück.. war trotz Stress und Chaos eine schöne Zeit und wenn ich denke, dass die jetzige Frau meines Ex im Haus, dass nach meinen Wünschen errichtet wurde leben mussJa stimmt. Wir waren noch jung, ich war 28, als wir eingezogen sind, Du wahrscheinlich noch jünger?