Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 14:43
Apropos amerikanisches Datum, zuerst der Monat, dann der Tag und dann das Jahr.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 14:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ab morgen auf Mallorca treffen die Briten dann eben dort auf die Deutschen, die dann kurz danach wieder nach Deutschland einreisen.
Diese Mutanten erregen wirklich Besorgnis. Immer wieder gibt es neue. Und man weiß gar nicht, ob die Impfstoffe alles abdecken...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:77 Jahre. Komisches Gefühl irgendwie, weil sie ja relativ jung gestorben ist, kann ich sie mir in diesem Alter auch nicht vorstellen. Sie wird für uns deshalb immer jung bleiben.
In welchem Alter ist sie gestorben?
Meine eine Oma starb auch schon mit 64. Das ist eigentlich noch relativ jung 😔


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 14:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:In welchem Alter ist sie gestorben?
Ein paar Tage nach ihrem 54. Geburtstag. 😌


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 15:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:er das Essen ganz vergessen hatte
Das könnte mir nicht passieren, hätte vermutlich die beiden anderen Dinge vergessen🤣.

@Ehenamen:

Ich habe in der Tat noch meinen aus 1. Ehe.
Sollte mein Mann wünschen, dass ich den ablege, würde ich meinen Geburtsnamen wieder annehmen.
Allerdings muss ich meist alle unsere Namen (seinen, meinen, Geburtsnamen) buchstabieren😳!


5x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 15:11
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe in der Tat noch meinen aus 1. Ehe.
Sollte mein Mann wünschen, dass ich den ablege, würde ich meinen Geburtsnamen wieder annehmen.

Ach interessant. Aber warum sollte er das jetzt plötzlich wünschen? Wenn, dann hätte er doch sicher früher etwas zu dazu gesagt??


Allerdings muss ich meist alle unsere Namen (seinen, meinen, Geburtsnamen) buchstabieren😳!
Das müssen tatsächlich viele Leute tun. Sogar bei kurzen Namen. Dass auch alles richtig verstanden wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 15:17
Zitat von ummaumma schrieb:wünschen? Wenn, dann hätte er doch sicher früher etwas zu
Das war eigentlich schon mal Thema, dass ich den ablege. Aber mir ist es ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Und eigentlich ist es uns nicht wichtig. In arabischen Ehen behalten die Frauen immer ihren Namen. Gemeinsame gibt es nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das müssen tatsächlich viele Leute tun. Sogar bei kurzen Namen.
Oh ja, glücklicherweise hat mein Nachname nur 3 Buchstaben, die ich aber immer angeben muss, ansonsten wird er garantiert falsch geschrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 15:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke schön, wo läuft der?
Keine Ahnung.


@name...ich habe den Namen meines Mannes.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 17:06
Eben, ich war gerade am Kochen, kam meine jüngere Tochter vorbei und hat Paracetamol abgeholt. Der Freund ist gestern Abend mit AstraZeneca geimpft worden und hat den ganzen Tag schon Fieber und Schüttelfrost. Der Arme.

Heute habe ich Champignons mit Nudeln und Salat gemacht. Die Pilze im Thermomix. War echt lecker.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2021 um 18:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Pilze im Thermomix
Verrätst du bitte, wie im TM? Bin immer neugierig auf neue Ideen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 07:04
Zitat von ummaumma schrieb:Verrätst du bitte, wie im TM? Bin immer neugierig auf neue Ideen.
Guten Morgen. Ich habe die 400 g Champignons geputzt und geviertelt (sie waren groß).
Dann wurden die mit 1/2 l Wasser im Garkörbchen ich glaube 7 Minuten Stufe 2 und Varomastufe vorgegart.
Anschließend wurde alles entfernt. Dann habe ich 2 Zwiebeln und 5 Knoblauchzehen zerkleinert und Olivenöl sowie ein Päckchen Schinkenwürfel dazu gegeben. Das habe ich nun wieder 7 Minuten bei Varoma und Stufe 2, allerdings mit Linkslauf, da ja sonst alles total "geshreddert" wird, gedünstet. Anschließend kamen dazu: 1 Päckchen bzw. Fläschchen Sahne, 1 gehäufter TL Brühpulver, Mehl zum Binden, Senf, habe groben genommen, ein guter Schluck Rotwein, sowie frischer Pfeffer. Auf Salz habe ich verzichtet, da die Speckwürfel ja selbst schon recht salzig sind.
Das 3 Minuten bei 80 Grad Stufe 5 (Achtung, Deckel muss unbedingt drauf, sonst wird etwas herausgeschleudert) erhitzt. LL bleibt bestehen. Am Ende schütte ich meine Pilze hinzu und lasse alles ca 5 Minuten bei 80 Grad LL und Sanftrührstufe nochmal durchdünsten.
Das kam über die frisch gekochten Nudeln. Frische Küchenkräuter hatte ich vorher gepflückt und klein gehackt (Petersilie, Schnittlauch und Oregano) und das wurde darüber gestreut. Man kann die Kräuter auch gegen Ende mit in den TM geben, dann wird es noch besser vermengt. Ich habe noch so ein Steinpilzpulver, davon habe ich noch ein bisschen mit der Mühle drüber gemacht.
Ein schmackhaftes und dabei simples Gericht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 07:06
Erkennt ihr den Unterschied zwischen Limo und Urin?
Unsere Kollegen vom Polizeirevier Künzelsau auch.

Trotzdem hat ein 34-Jähriger am frühen Dienstagmorgen in Mulfingen versucht die Beamten bei einem Drogentest auszutricksen. Da die zu testende Flüssigkeit im Normalfall weder kalt ist, noch blubbert oder nach Orangen riecht, flog der Schwindel schnell auf.
Anstatt seinem Fahrtziel entgegen, ging es für den LKW-Fahrer in Begleitung der Beamten in ein Krankenhaus zur Blutentnahme.
Anzeige und Bußgeld folgen. (*vp)
Quelle: Facebook, Polizei Heilbronn

Das habe ich zufällig gelesen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 🤦‍♀️


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 07:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:glücklicherweise hat mein Nachname nur 3 Buchstaben
Die kürzesten Namen, die ich kenne, haben tatsächlich nur 2 Buchstaben. Z.B. Au, Ax, Il.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen
Guten Morgen und vielen Dank.
Klingt sehr lecker.

@name: Mein Nachname hat 15😳 Buchstaben.


6x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 08:23
Zitat von ummaumma schrieb:@name: Mein Nachname hat 15😳 Buchstaben.
Als einfacher Name? Oder Doppelname?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 08:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich zufällig gelesen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 🤦‍♀️
Und das wo es Mittelchen gibt seinen Urin zu reinigen...
Wird er wohl nicht dabei gehabt haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 08:36
Zitat von ummaumma schrieb:Guten Mirgen und vielen Dank.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als einfacher Name?
einfach
Doppelname wäre katastrophal🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 08:56
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Nachname hat 15😳 Buchstaben.
Das sind fast doppelt so viel, wie bei mir Vor-und Nachname gemeinsam (8 Buchstaben). 😁


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das sind fast doppelt so vie
Du Glückliche!
Mein Vorname: 8!
Ich unterschreibe ungern amtlich...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:05
Zitat von ummaumma schrieb:einfach
Oh, das ist in der Tat ein außergewöhnlich langer Name. Lange Namen, die mir adhoc einfallen, haben meist nur so um die 12 Buchstaben.
Meine Oma hatte einen Mädchennamen mit 14 Buchstaben. Damals waren Doppelnamen noch unüblich, sonst hätte ihr Name dann 25 Buchstaben gehabt.


Anzeige

melden