nairobi schrieb:Schafft er das?
Nur, wenn die Windel nicht richtig saß, dann rutscht sie über die Beine runter und er strampelt dann so lange, bis das lästige Ding weg ist. Aber normal stört ihn die Windel nicht, wenn sie richtig sitzt, er hat ja nicht viel Gefühl da hinten. Sein letzter Lendenwirbel ist schon von Geburt an missgebildet, das heißt, er kennt es wohl gar nicht anders. Aber zumindest kann er deshalb auch keine Schmerzen haben. Die Tierärztin hat ihn wirklich fest durchpalpiert, um zu sehen, ob irgendeine Schmerzreaktion kommt und er so: "Jö, schau mal, da draußen zwitschern Vögel!" 😁 Dieser Kater hat ein so dermaßen sonniges Gemüt, dass ihn jeder auf Anhieb liebt. Die Ärzte, die ihn untersuchen, werden geputzt und angeschnurrt.
nairobi schrieb:Das sind normale Vorkommnisse, die nichts mit dem Alter zu tun haben. Ich glaube, wenn man einen Raum verlässt, schließt man gedanklich irgendwie damit ab.
Ich hab mich gestern mit einem Studienkollegen und guten Freund darüber unterhalten. Es ist irgendwie so, dass man so viele Gedanken gleichzeitig im Kopf hat, dass man von seinen eigenen Gedanken abgelenkt wird.
nairobi schrieb:Letzte Woche begegnete mir mittags auf dem Rückweg zur Dienststelle ein Kollege, der sich etwas zu Essen geholt hatte. Er erzählte mir, er habe vorgehabt, sich im nahe gelegenen Einkaufscenter etwas zu essen zu holen. Er hat dann zwei andere Dinge in dem Einkaufscenter erledigt. Dann ging er zurück zur Dienststelle und erst kurz vor dieser fiel ihm ein, dass er das Essen ganz vergessen hatte 🤭 also musste er nochmal zurück.
Genau so. Ich kenne das.
nairobi schrieb:Ja, genau, und darum möchte ich das wenn raus halten. Wir sind ja beide geschieden und haben Kinder, da ist alles schon komplizierter.
Gute Idee! Meine Mutter hat das so gemacht, sie hat ja das Grundstück geerbt und dann das Haus darauf gebaut. Sie hat alles alleine finanziert und steht auch alleine im Grundbuch. Mein Vater hat ja Söhne aus erster Ehe, meine Brüder wären dann ja auch erbberechtigt und das wollte meine Mutter nicht. Das Grundstück und Haus sollten in der Familie mütterlicherseits bleiben. Mein Vater hatte aber ein lebenlanges Wohnrecht.
nairobi schrieb:Im Schaufenster war ein Schild "heute frische Tattoos". 😂
Das klingt auch lustig. 😂
nairobi schrieb:Bei Biontech musst Du bei der Erstimpfung eigentlich keine besonderen Probleme befürchten. Vielleicht etwas Müdigkeit und Schlappheit.
Ich bemerke eigentlich gar nichts, nur die Impfstelle tut ein bisschen weh, wenn man darüber fährt. Meinem Mann tut er Arm aber weh.
Ozeanwind schrieb:Mir fehlen da die Worte.
Das ist wirklich in hohem Maße unlogisch. Wenn in Großbritannien so viele Mutanten existieren und so viele Neuansteckungen, dann sollten Briten eigentlich gar nicht reisen dürfen.
nairobi schrieb:Diese Mutanten erregen wirklich Besorgnis. Immer wieder gibt es neue. Und man weiß gar nicht, ob die Impfstoffe alles abdecken...
Das muss nicht sein. Üblicherweise werden Mutanten immer weniger gefährlich. Das hat man beobachten können. Coronaviren mutieren besonders gerne.
Ob die Impfstoffe dann noch wirken, hängt davon ab, wo das Virus mutiert. Die Impfungen zielen ja hauptsächlich auf das Spike-Protein ab, es sollen Antikörper gegen dieses gebildet werden, die dann aktiv werden, sobald das Immunsystem das Spike-Protein erkennt. Wenn sich also im Laufe einer Mutation das Spike-Protein so stark verändert, dass es das Immunsystem nicht mehr erkennt, dann ist es blöd.
nairobi schrieb:Meine eine Oma starb auch schon mit 64. Das ist eigentlich noch relativ jung 😔
Ozeanwind schrieb:Ein paar Tage nach ihrem 54. Geburtstag. 😌
Finde ich beides noch jung.
umma schrieb:Ich habe in der Tat noch meinen aus 1. Ehe.
Sollte mein Mann wünschen, dass ich den ablege, würde ich meinen Geburtsnamen wieder annehmen.
Allerdings muss ich meist alle unsere Namen (seinen, meinen, Geburtsnamen) buchstabieren😳!
Das geht bei uns auch. Stell dir vor, man heiratet dann wieder und der Ehemann nimmt den Namen des ersten Ehemannes an, dann heißen alle wie der erste Ehemann. 🤣 Das finde ich komisch und würde das nicht wollen.
Ich muss meinen Namen auch immer buchstabieren.
umma schrieb:@name: Mein Nachname hat 15😳 Buchstaben.
Meiner hat nur 6. mein Geburtsname hat 9.
Ozeanwind schrieb:Das sind fast doppelt so viel, wie bei mir Vor-und Nachname gemeinsam (8 Buchstaben). 😁
😂
nairobi schrieb:Das habe ich zufällig gelesen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 🤦♀️
pattimay schrieb:Und das wo es Mittelchen gibt seinen Urin zu reinigen...
Wird er wohl nicht dabei gehabt haben.
Die hellste Kerze auf der Torte ist er ja ganz offensichtlich nicht.
nairobi schrieb:Hast Du da nähere Informationen zu?
Das sind meistens irgendwelche Kräuter, die man kaufen kann. Im Grunde reicht es schon, reichlich Brennnesseltee oder sonstigen Blutreinigungstee zu trinken, dann schwemmt es die Drogen einfach raus.
nairobi schrieb:Mir fällt es immer schwer, auf so Tablets zu unterschreiben. Bei meinem BPA war das z.B. so. Oder wenn man für eine Bestellung unterschreibt.
Die Unterschrift entspricht gar nicht meiner normalen. Dadurch gab es schon mal Malaise.
Das geht mir auch immer so, wenn man zum Beispiel den Empfang eines Paketes quittieren muss auf diesen Geräten. Das ist dann irgendein Gekrakel.