nairobi schrieb:Wie kommst Du denn darauf 😇
Ich frage für einen Freund....😃
Hehe, zum Hausbau und Grundstückskauf hast auch erstmal nur gefragt und jetzt ist das Haus schon fast gekauft. 😁
Ist doch schön, warum nicht? Die Eheschließung hat halt den Vorteil, dass man mit einer Unterschrift komplett abgesichert ist, auch hinsichtlich Erbrecht. Gerade wenn man sich gemeinsames Vermögen anschafft, ist das nicht blöd.
nairobi schrieb:Wenn wir bei uns Dokumente ablegen, werden die mit der amerikanischen Schreibweise bezeichnet. Heute wäre dann 20210523.
Die Amis vertauschen Monat und Jahr. Also würden schreiben 20210523 und die Amis schreiben 212305. Finde ich immer anstrengend, da muss ich immer genau schauen, was jetzt der Monat und was der Tag ist, wenn der Tag irgendwas von 1 bis 12 ist.
nairobi schrieb:Ich erinnere mich noch, als ich damals nach Eheschließung den neuen Nachnamen hatte...ich musste mich einige Tage daran gewöhnen. Beim Unterschreiben, am Telefon usw.
Ging mir auch so!
nairobi schrieb:Auch, wenn ein neues Jahr anbrach, schrieb ich manchmal versehentlich noch das alte Jahr.
Heute muss man ja kaum noch ein Datum schreiben.
Passiert mir regelmäßig! Wenn ich Rechnungen digital überweise, schreibe ich auf die Rechnung immer einen Vermerk "Bezahlt am...." drauf. Und genau da steht bei den Rechnungen Anfang des Jahres immer ein Gekrakel, weil ich natürlich erst 2020 schrieb und das dann durchgestrichen und 2021 hingeschrieben hab. Jedes Jahr dasselbe! 🙄
Ich bemerke auch, dass mein Mann und ich langsam alt werden. Er erzählt mir heute nach dem Aufstehen, dass er dem Kater bereits die Blase ausmassiert und eine Windel angezogen habe. Vorhin geh ich in den Wintergarten, da liegt der Kater fröhlich in seinem Bettchen - ohne Windel. Als ich meinen Mann darauf ansprach, meinte er, er sei sich ganz sicher, dass er ihm heute eine Windel angezogen habe. Ich fand aber nirgends eine (hätte ja sein können, dass sich der Kater die Windel ausgezogen hat).
Dafür habe ich heute beim Klos ausschaufeln die Schaufel im Keller liegen gelassen und hab nicht mehr gewusst, wo sie nun liegt. Und ich finde eine Laptophülle nicht mehr. Ich war mir ganz sicher, den Laptop aus der Hülle genommen und die Hülle aufs Regalbrett gelegt zu haben. Dort ist sie aber nicht.
Entweder, wir haben Geister oder wir werden langsam senil.