Fedaykin schrieb:Ihre Dr Arbeit aber eben auch.
Eine Doktorarbeit wurde von Frau Baerbock zwar mal irgendwann begonnen, aber nie vollendet.
Vielleicht ist das jetzt sogar gut...wer weiß, was man da gefunden hätte, da ja offenbar gar nicht so wenige "Doktoren" die vorgegebenen Regeln nicht eingehalten haben und im Nachhinein der AK aberkannt wurde.
So etwas hinterlässt immer einen unguten Eindruck beim Bürger.
pattimay schrieb:Die Presse verunsichert ganz gezielt
Die Presse möchte LeserInnen und Klicks und Verkaufszahlen, und da bringt sie eben aktuelle Themen. Und das ist im Moment natürlich auch der Wahlkampf und das wird wahrscheinlich noch zunehmen (Bahnung? 😅)
Wer möchte schon befürchten müssen, dass er plötzlich weniger im Portemonnaie hat. Der ist dann schon u.U. verunsichert.
Die Politiker nutzen die Presse mehr oder weniger geschickt. Ich muss immer innerlich grinsen, wenn ich lese "Lindner fordert" 😂
pattimay schrieb:Nee, das glaube ich nicht
Ich hingegen glaube, dass das bei vielen so ist.
pattimay schrieb:weil es ja "nur" eine Masseurin war. Wäre da jetzt eine Ärztin besonders zierlich gewesen, dann hättest du sie das vermutlich nicht gefragt, da haben die meisten dann merkwürdigerweise unbewusst einen anderen Respekt
Mal eine grundsätzliche Frage: Warst Du schon mal bei der Thai-Massage? Kennst Du die Techniken? Darum ging es nämlich.
Das mit der Ärztin ist Deine persönliche Vermutung oder vielleicht auch ureigene Projektion und steht hier gar nicht zur Diskussion.
pattimay schrieb:Ich glaube das hat auch mit dem Beruf nicht viel zu tun.
Sicher hat es das. Wo werden Menschen regelmäßig nach ihrem Gewicht gefragt? Wo ist es wichtig, körperliche Parameter zu kennen?
Ich wundere mich auch, dass Flugpassagiere nicht gewogen werden. Die Gepäckstücke werden ja gewogen.
Eigentlich müsste das transportierte Gewicht ja bekannt sein, da davon u.a. auch der Spritverbrauch abhängig ist. Vielleicht wird es "großzügig geschätzt"?
In alten Aufzügen steht ja auch oft ein Maximalgewicht. Z.B. 4 Personen/320 kg.
Der Aufzug ist aber so klein, dass nur 2 Leute rein passen.
Bei dem gestern von mir geposteten Link mit dem Aircar ist es jedenfalls so, dass das Gewicht limitiert ist.
. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 170 Kilometer pro Stunde soll das Auto 40 Stunden in der Luft bleiben können. Zwei Personen mit einem Maximalgewicht von 200kg könnten schon jetzt mit dem Aircar fliegen.
Quelle: Stern.de
pattimay schrieb:Wäre ja schräg wenn eine Gynäkologin bspw regelmäßig ihr unbekannte Personen nach ihren Befindlichkeiten in der Intim Region fragen
Ja, das wäre schräg und wird wohl auch nicht gemacht 😉
Ärzte haben auch mal Freizeit und möchten dann auch nicht ständig über medizinische Themen sprechen und um Diagnosen gefragt werden. Ich glaube, das ist schon recht nervig.
Meine Schwester war mal mit einem Arzt zusammen und da kam das ab und an vor (sogar mal, als sie in einem Restaurant essen waren, von einer bekannten deutschen Schauspielerin. Sie waren aber mit dem Essen fertig).
Rechtsanwälte haben sicher oft dasselbe Problem, dass sie um juristische Einschätzungen u.ä. gebeten werden.
Oder sonstige Fachleute.
Da muss man wohl Grenzen setzen, denke ich. Zwischen "Tür und Angel" wird man ohnehin keine genaue Diagnose abgeben können. Dafür ist das, gerade auf dem medizinischen Sektor, doch zu vielschichtig.
Und man muss auch nicht jede Frage beantworten. Die Masseurin tat es aber. Ich habe sie für ihre gute Technik gelobt, und sie hat mir erzählt, dass es anfangs für sie oft schwer war und dass sie das lernen musste. Es werden ja nicht nur die Hände eingesetzt, sondern quasi fast der ganze Körper des Behandlers. Die Dame ist komplett auf meinen Rücken geklettert, aber ich habe sie kaum gespürt.
Sie erzählte mir, dass diese Art der Massage eine mehr als tausendjährige Tradition habe.
umma schrieb:Ich selbst mache daraus kein Geheimnis & stehe dazu
So ist das bei mir auch.
Ich bin wirklich mal gespannt, was bei der kardiologischen Untersuchung übernächste Woche heraus kommt.
umma schrieb:Ich frage dann meist nach, ob ich Gewicht reduzieren sollte. Meist wird etwas ausweichend geantwortet…“Ja, das schadet ja nie..“ etc.
Interessant. Wenn der/die PatientIn ja schon selbst danach fragt und es anspricht...
Natürlich haben ja auch nicht alle ÄrztInnen Idealgewicht oder leben so, wie sie es ihren PatientInnen raten...
Ozeanwind schrieb:Das hat dann ja auch nichts mit Neugier zu tun, sondern wird aus gesundheitlichen Gründen erfragt. Mein Arzt oder anderes medizinischen Personal darf mich gern nach meinen Gewicht fragen, wenn es für die Behandlung nötig ist, aber ansonsten würde ich mir die Frage verbitten.
Ja, das stimmt. Ich denke, das ist bei der Gynäkologin einfach deren Standard. Der Orthopäde oder HNO oder Augenarzt fragt nicht danach. In der Schwangerschaft z.B. wird das Gewicht bei jeder Vorsorgeuntersuchung dokumentiert, neben anderen Parametern.
So, ich werde es doch nun mal wagen, zum See zu gehen. 15 Grad ist nicht viel, aber mal kurz rein wird wohl möglich sein..