Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 05:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche Euch viel Kraft, alles eins nach dem anderen zu erledigen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hoffe ihr könnt bald zur Ruhe kommen.
Danke sehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Glück sind die Behörden alle sehr hilfsbereit.
Das stimmt, erlebe ich auch gerade. Nur sind es gerade zu viele Gerichte und Behörden mit denen wir zu tun haben, ich mag schon gar nicht mehr zum Briefkasten gehen, weil da wieder irgendwas gekommen sein könnte(mit dem man nicht gerechnet hat), um das man sich schnell kümmern muss.

Aber von meiner Familienseite her ist jetzt alles (hoffentlich) erstmal alles geregelt. Bei meinem Mann kamen ein paar negative familiäre Überraschungen zutage, mit denen wir nicht gerechnet hatten und mit denen man auch erstmal innerlich klar kommen muss, weil sie das bisherige innere Gefüge auf den Kopf stellen. Ich bin da gefühlsmäßig eher außenstehend, doch da mein Mann betroffen ist, trifft es mich dann eben auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 05:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Diese Hetzkampagne gegen sie ist wirklich nur noch lächerlich.
Sehe ich ebenso.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hatte eigentlich gar nicht vor die Grünen zu wählen, aber jetzt werde ich das tatsächlich machen :D
Der Gedanke kam mir auch schon und je nachdem, wie es kurz vor der Wahl steht (Prognosen), werde ich dann entscheiden. Wären jetzt Wahlen, dann würde ich die Grünen wählen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 06:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte wissen, ob meine Schätzung zutraf. Und das tat sie. Oft liege ich ganz gut mit meinen Schätzungen.
Fragts du öfter mal andere Personen nach ihrem Körpergewicht?
Stellst du auch andere Fragen, die die äußere Erscheinung betreffen, wie z.B. zur Körpergröße ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 06:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte wissen, ob meine Schätzung zutraf. Und das tat sie. Oft liege ich ganz gut mit meinen Schätzungen.
Ich weiß nicht wie ich auf so eine Frage reagieren würde


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 07:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Der Gedanke kam mir auch schon und je nachdem, wie es kurz vor der Wahl steht (Prognosen), werde ich dann entscheiden. Wären jetzt Wahlen, dann würde ich die Grünen wählen.
Finde ich gut! :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 07:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß nicht wie ich auf so eine Frage reagieren würde
Ich wage zu behaupten das der Großteil wohl erstmal etwas perplex wäre und dann doch auch angepisst.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 07:37
Ist eigentlich ne banale Frage.... Wenn man drüber nachdenkt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 07:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist eigentlich ne banale Frage.... Wenn man drüber nachdenkt.
An sich schon, aber doch übergriffig.
Die Frage nach dem Gehalt ist auch total banal, wird trotzdem aber von vielen als Grenzüberschreitend wahrgenommen.
Gibt halt gesellschaftliche Normen und so :melden:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 08:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gibt halt gesellschaftliche Normen und so :melden:
Klar, aber die Unterscheiden sich schon von Land zu land

Schweden weiß zb jeder vom jeden was an Steuern bezahlt wird


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 08:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:das finde etwas befremdlich ^
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Fragts du öfter mal andere Personen nach ihrem Körpergewicht?
Guten Morgen, nein, nach dem Körpergewicht frage ich sonst tatsächlich nie, da ich das beruflich nicht muss (das wäre z.B. bei einer erkennungsdienstlichen Behandlung einer der Punkte, der erhoben werden sollte, allerdings macht das nicht jeder).
Ich erkundige mich aber schon mal gelegentlich nach dem Alter, wenn sich das aus einer Situation heraus ergibt. Vor Kurzem gingen Leute vor uns mit einem Hundewelpen, der natürlich niedlich war und, da die Leute im Bereich der Anmeldung stehen blieben, zu uns kam. Ich hätte den Hund auf etwa 14 Wochen geschätzt, die Leute antworteten auf meine Frage, dass er 16 Wochen alt sei.

Das letzte Mal wurde ich letzten Monat in der Frauenarztpraxis nach meinem Gewicht gefragt (von der Helferin, die auch Blutdruck misst und dem Urin untersucht), und konnte das Gewicht nicht nennen. Die haben aber eine Waage dort stehen, die es dann angezeigt hat.

In der Regel werden Daten zum Körpergewicht ja mehr aus beruflichen Gründen erhoben. Ob beim Arzt, im Krankenhaus oder vom Ernährungsberater oder in der Pflege etc.
Meine Kollegin hatte letztens eine Zwangseinweisung durchzuführen, und da es sich um eine 130-kg-Dame handelte, die ausgerastet ist und andere mit einem Messer bedrohte und auch eine Betreuerin des Frauenhauses verletzt hatte, hat sie gleich 4 Kollegen mitgenommen. Wenn eine Person dieses Kalibers durchdreht, kann sie i.d.R. mehr Schaden anrichten und wird schwerer zu kontrollieren sein als eine, die "zwischen 41 und 43 Kilo" wiegt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ich mag schon gar nicht mehr zum Briefkasten gehen, weil da wieder irgendwas gekommen sein könnte(mit dem man nicht gerechnet hat), um das man sich schnell kümmern muss
Das verstehe ich sehr gut.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 08:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich wage zu behaupten das der Großteil wohl erstmal etwas perplex wäre und dann doch auch angepisst
Wenn sie selbst mit ihrem Gewicht nicht zufrieden sind, wahrscheinlich tendentiell schon.

Ich selbst bin mit meinem Gewicht, d.h. mit der Zahl, auch
-eigentlich- nicht so richtig zufrieden, denn das hat sich in den letzten 1,5 Jahren deutlich nach oben entwickelt. Ich kenne auch die Faktoren, die mit dazu beigetragen haben.
Aber so ist es eben.


Hier ein ganz witziges Foto, das wahrscheinlich viele berechtigt in ihrem Auto haben könnten Spoiler
IMG-20210701-WA0021


Denn
In Deutschland sind rund zwei Drittel (67%) der Männer und die Hälfte (53%) der Frauen übergewichtig (BMI ≥ 25 kg/m2). Ein Viertel der Erwachsenen sind stark übergewichtig (adipös; BMI ≥30 kg/m2), das sind 23% der Männer und 24% der Frauen. Die Prävalenz von Adipositas nimmt mit dem Alter zu. Die Prävalenz von Adipositas ist wesentlich geringer bei Personen mit hohem sozioökonomischem Status. Die Prävalenz von Adipositas hat in den letzten zwei Dekaden weiterhin zugenommen, besonders bei Männern und im jungen Erwachsenenalter
Quelle: https://adipositas-gesellschaft.de/ueber-adipositas/praevalenz/


Das Gegenteil gibt es freilich auch
Zugegeben, es ist ein Minderheitenproblem in einer Gesellschaft, in dem Übergewicht permanent beklagt und bekämpft wird. 1,5 Prozent der Frauen und 0,4 Prozent der Männer sind laut Ernährungsbericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung untergewichtig. Laut Mikrozensus des Statistischen Bundesamtes sind es sogar vier Prozent der Frauen und ein Prozent der Männer. Als untergewichtig gilt laut Weltgesundheitsorganisation, wer einen Body-Mass-Index (BMI) unter 18,5 hat. Ein 1,60 Meter großer Mensch, der etwa 60 Kilo wiegt, hat einen BMI von 23,4. Als ideal gilt ein BMI zwischen 20 bis 25.

Häufig betroffen sind alte Menschen, die keinen rechten Appetit mehr haben oder vielleicht nicht mehr gut kauen können. Auch durch eine schwere Krankheit oder eine Chemotherapie können Patienten viel Gewicht verlieren. Manchmal liegt auch ein verstecktes medizinisches Problem vor, zum Beispiel eine Stoffwechselstörung. Aber auch junge, gesunde Menschen können betroffen sein.

Zum Beispiel kann psychischer Stress eine Schleife auslösen, die in Untergewicht führt. "Es gibt die, die bei Kummer mehr essen und es gibt die, die bei Kummer nichts mehr essen", sagt Diplom-Ökotrophologin Bernhardt. Liebeskummer ist ein Klassiker. Der Magen ist wie eingeschnürt, die Nerven flattern, nach zwei Bissen ist man satt. Bald fehlen wichtige Nährstoffe, es kommt zu Mangelerscheinungen, man wird entweder antriebslos oder noch nervöser - auf jeden Fall isst man noch weniger "und dann kommt man in so eine Schraube rein".
Quelle: https://www.handelsblatt.com/technik/untergewicht-schlechte-futterverwerter-kaempfen-mit-zu-wenig-gewicht/4027836.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn sie selbst mit ihrem Gewicht nicht zufrieden sind, wahrscheinlich tendentiell schon.
Nee, das glaube ich nicht. Das ist einfach eine recht merkwürdige Frage.
Und ich glaube du hast das nur gefragt, weil es ja "nur" eine Masseurin war. Wäre da jetzt eine Ärztin besonders zierlich gewesen, dann hättest du sie das vermutlich nicht gefragt, da haben die meisten dann merkwürdigerweise unbewusst einen anderen Respekt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, nein, nach dem Körpergewicht frage ich sonst tatsächlich nie
Ich glaube das hat auch mit dem Beruf nicht viel zu tun. Wäre ja schräg wenn eine Gynäkologin bspw regelmäßig ihr unbekannte Personen nach ihren Befindlichkeiten in der Intim Region fragen würde :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 08:54
Die Sache mit dem Gewicht
ist heikel.

Ich selbst mache daraus kein Geheimnis & stehe dazu (allerdings schreibe ich es nicht😉hier rein).

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass einige / viele Ärzte da recht „gschamig“ sind. Bei mir hat es fast keiner angesprochen, das kam dann von mir selbst. Nehme an, sie haben z. T. schlechte Erfahrungen bei Patienten gemacht.
Ich frage dann meist nach, ob ich Gewicht reduzieren sollte. Meist wird etwas ausweichend geantwortet…“Ja, das schadet ja nie..“ etc.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 09:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, nein, nach dem Körpergewicht frage ich sonst tatsächlich nie, da ich das beruflich nicht muss (das wäre z.B. bei einer erkennungsdienstlichen Behandlung einer der Punkte, der erhoben werden sollte, allerdings macht das nicht jeder).
Deshalb habe ich nachgefragt, weil ich dachte, dass das evtl. mit den beruflichen Gewohnheiten zu tun hat, dann hätte ich es noch nachvollziehen können, wenn du dir "Gedanken" über das Gewicht einer anderen Person machst.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das letzte Mal wurde ich letzten Monat in der Frauenarztpraxis nach meinem Gewicht gefragt (von der Helferin, die auch Blutdruck misst und dem Urin untersucht), und konnte das Gewicht nicht nennen.
Das hat dann ja auch nichts mit Neugier zu tun, sondern wird aus gesundheitlichen Gründen erfragt. Mein Arzt oder anderes medizinischen Personal darf mich gern nach meinen Gewicht fragen, wenn es für die Behandlung nötig ist, aber ansonsten würde ich mir die Frage verbitten.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich wage zu behaupten das der Großteil wohl erstmal etwas perplex wäre und dann doch auch angepisst.
Ich bin generell angepisst, wenn sich andere Personen mit meinen Körpermaßen beschäftigen und dazu dann auch noch Kommentare abgeben. Ich mache das bei anderen auch nicht, warum auch?
Ich wurde von früh auf sehr häufig von anderen Menschen mit meinen Äußerlichkeiten kritisch beäugt, meiner Oma war ich zu dick (ich hatte eine Normalgröße), meinem Vater dann teilweise zu dünn, dann wieder zu dick, die einen mussten unbedingt meine Brustgröße erörtern uswusf. Was soll das? Mich hat das verunsichert, ich habe damals viele Diäten gemacht, die nicht hätten sein müssen, weil an mir herum gemäkelt wurde. Ich war mit mir selbst zufrieden, aber andere nicht und das hat mich damals echt fertig gemacht.
Es hat lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass das mein Körper ist und die Meinung anderer dazu (außer aus medizinischer Sicht) keine Rolle spielt und es hat niemanden zu interessieren, wie viel ich gerade wiege.


Vor 2 Wochen musste ich mich echt zusammen reißen, weil ich da einer älteren Nachbarin meiner Mutter sonst eine heftige Ansage gemacht hätte. Als sie mich sah sagte sie, dass ich ja "sehr gut" abgenommen hätte. Hallo? Ich habe die letzten Monate schlecht essen können, da habe ich das ein oder andere Kilo verloren. Wenn die Nachbarin so etwas sagt, dann muss ich ja in ihren Augen vorher zu viel gewogen haben. Ich habe aber Normalgewicht, bin weder zu dick, noch zu dünn und ich hasse es, wenn andere mein Gewicht beurteilen. Das hätte ich ihr auch gern mitgeteilt, aber des lieben Friedens willen habe ich sie reden lassen.
Aber wenn mich jemand einfach so nach meinem Gewicht fragen würde, auch wenn ich selbst damit zufrieden bin, dann gäbe es von mir keine freundliche Ansage.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 09:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ihre Dr Arbeit aber eben auch.
Eine Doktorarbeit wurde von Frau Baerbock zwar mal irgendwann begonnen, aber nie vollendet.
Vielleicht ist das jetzt sogar gut...wer weiß, was man da gefunden hätte, da ja offenbar gar nicht so wenige "Doktoren" die vorgegebenen Regeln nicht eingehalten haben und im Nachhinein der AK aberkannt wurde.
So etwas hinterlässt immer einen unguten Eindruck beim Bürger.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Presse verunsichert ganz gezielt
Die Presse möchte LeserInnen und Klicks und Verkaufszahlen, und da bringt sie eben aktuelle Themen. Und das ist im Moment natürlich auch der Wahlkampf und das wird wahrscheinlich noch zunehmen (Bahnung? 😅)

Wer möchte schon befürchten müssen, dass er plötzlich weniger im Portemonnaie hat. Der ist dann schon u.U. verunsichert.
Die Politiker nutzen die Presse mehr oder weniger geschickt. Ich muss immer innerlich grinsen, wenn ich lese "Lindner fordert" 😂
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, das glaube ich nicht
Ich hingegen glaube, dass das bei vielen so ist.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:weil es ja "nur" eine Masseurin war. Wäre da jetzt eine Ärztin besonders zierlich gewesen, dann hättest du sie das vermutlich nicht gefragt, da haben die meisten dann merkwürdigerweise unbewusst einen anderen Respekt
Mal eine grundsätzliche Frage: Warst Du schon mal bei der Thai-Massage? Kennst Du die Techniken? Darum ging es nämlich.

Das mit der Ärztin ist Deine persönliche Vermutung oder vielleicht auch ureigene Projektion und steht hier gar nicht zur Diskussion.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich glaube das hat auch mit dem Beruf nicht viel zu tun.
Sicher hat es das. Wo werden Menschen regelmäßig nach ihrem Gewicht gefragt? Wo ist es wichtig, körperliche Parameter zu kennen?

Ich wundere mich auch, dass Flugpassagiere nicht gewogen werden. Die Gepäckstücke werden ja gewogen.
Eigentlich müsste das transportierte Gewicht ja bekannt sein, da davon u.a. auch der Spritverbrauch abhängig ist. Vielleicht wird es "großzügig geschätzt"?
In alten Aufzügen steht ja auch oft ein Maximalgewicht. Z.B. 4 Personen/320 kg.
Der Aufzug ist aber so klein, dass nur 2 Leute rein passen.


Bei dem gestern von mir geposteten Link mit dem Aircar ist es jedenfalls so, dass das Gewicht limitiert ist.
. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 170 Kilometer pro Stunde soll das Auto 40 Stunden in der Luft bleiben können. Zwei Personen mit einem Maximalgewicht von 200kg könnten schon jetzt mit dem Aircar fliegen.
Quelle: Stern.de
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wäre ja schräg wenn eine Gynäkologin bspw regelmäßig ihr unbekannte Personen nach ihren Befindlichkeiten in der Intim Region fragen
Ja, das wäre schräg und wird wohl auch nicht gemacht 😉
Ärzte haben auch mal Freizeit und möchten dann auch nicht ständig über medizinische Themen sprechen und um Diagnosen gefragt werden. Ich glaube, das ist schon recht nervig.
Meine Schwester war mal mit einem Arzt zusammen und da kam das ab und an vor (sogar mal, als sie in einem Restaurant essen waren, von einer bekannten deutschen Schauspielerin. Sie waren aber mit dem Essen fertig).
Rechtsanwälte haben sicher oft dasselbe Problem, dass sie um juristische Einschätzungen u.ä. gebeten werden.
Oder sonstige Fachleute.
Da muss man wohl Grenzen setzen, denke ich. Zwischen "Tür und Angel" wird man ohnehin keine genaue Diagnose abgeben können. Dafür ist das, gerade auf dem medizinischen Sektor, doch zu vielschichtig.

Und man muss auch nicht jede Frage beantworten. Die Masseurin tat es aber. Ich habe sie für ihre gute Technik gelobt, und sie hat mir erzählt, dass es anfangs für sie oft schwer war und dass sie das lernen musste. Es werden ja nicht nur die Hände eingesetzt, sondern quasi fast der ganze Körper des Behandlers. Die Dame ist komplett auf meinen Rücken geklettert, aber ich habe sie kaum gespürt.
Sie erzählte mir, dass diese Art der Massage eine mehr als tausendjährige Tradition habe.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich selbst mache daraus kein Geheimnis & stehe dazu
So ist das bei mir auch.
Ich bin wirklich mal gespannt, was bei der kardiologischen Untersuchung übernächste Woche heraus kommt.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich frage dann meist nach, ob ich Gewicht reduzieren sollte. Meist wird etwas ausweichend geantwortet…“Ja, das schadet ja nie..“ etc.
Interessant. Wenn der/die PatientIn ja schon selbst danach fragt und es anspricht...
Natürlich haben ja auch nicht alle ÄrztInnen Idealgewicht oder leben so, wie sie es ihren PatientInnen raten...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das hat dann ja auch nichts mit Neugier zu tun, sondern wird aus gesundheitlichen Gründen erfragt. Mein Arzt oder anderes medizinischen Personal darf mich gern nach meinen Gewicht fragen, wenn es für die Behandlung nötig ist, aber ansonsten würde ich mir die Frage verbitten.
Ja, das stimmt. Ich denke, das ist bei der Gynäkologin einfach deren Standard. Der Orthopäde oder HNO oder Augenarzt fragt nicht danach. In der Schwangerschaft z.B. wird das Gewicht bei jeder Vorsorgeuntersuchung dokumentiert, neben anderen Parametern.


So, ich werde es doch nun mal wagen, zum See zu gehen. 15 Grad ist nicht viel, aber mal kurz rein wird wohl möglich sein..


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 10:13
Zitat von ummaumma schrieb:Ich selbst mache daraus kein Geheimnis & stehe dazu (allerdings schreibe ich es nicht😉hier rein).
Ja aber doch nicht wenn dich jemand fremdes fragt?!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher hat es das. Wo werden Menschen regelmäßig nach ihrem Gewicht gefragt? Wo ist es wichtig, körperliche Parameter zu kennen?
Wie passt denn diese Aussage mit folgender zusammen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das wäre schräg und wird wohl auch nicht gemacht 😉
Ärzte haben auch mal Freizeit und möchten dann auch nicht ständig über medizinische Themen sprechen und um Diagnosen gefragt werden. Ich glaube, das ist schon recht nervig.
Es geht ja auch nicht darum das man selbst bezüglich seines Berufes etwas gefragt wird sondern ob man selbst wegen seines beruflichen Hintergrundes andere etwas fragt.
Man hat aufgrund seines Berufes sicherlich auf vieles einen anderen Blick, aber Fremden etwas doch recht persönliches zu fragen ist ja nochmal etwas völlig anderes.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo werden Menschen regelmäßig nach ihrem Gewicht gefragt? Wo ist es wichtig, körperliche Parameter zu kennen?
Es ist aufjedenfall nicht wichtig als privater Kunde diese Dinge zu wissen.
Berufliches und privates sollte man dann aber doch trennen können.

Fragt ja auch kein Bankkaufmann den Kassierer bei einem netten Smalltalk an der Kasse nach seinen persönlichen Kontostand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit der Ärztin ist Deine persönliche Vermutung oder vielleicht auch ureigene Projektion und steht hier gar nicht zur Diskussion.
Warum steht es hier nicht zur Diskussion?
Aber ist doch so...ich wette bei einer kleinen zierlichen Ärztin, von mir aus Osteopathin mit beherztem Griff, hättest du eine solch übergriffige Frage nicht gewagt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, ich werde es doch nun mal wagen, zum See zu gehen. 15 Grad ist nicht viel, aber mal kurz rein wird wohl möglich sein..
Viel Spaß...wäre mir glaube ich zu kalt...brrrrr...


@Ozeanwind also das ist ja von der Nachbarin auch echt unangenehm dreist. Zu mal sie ja um deinen Verlust wissen müsste. Ist ja nun kein toller Anlass Gewicht zu verlieren.
Ist aber ein gutes Beispiel für ein negatives Kompliment. Die Leute sind eben oft unbedacht, da schwingt wie du sagst ungesagt mit "vorher hast du scheisse ausgesehen" ^^

Und das aus deiner Kindheit ist auch ein klassisches Paradebeispiel wie man Essprobleme/Essstörungen produzieren kann.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 10:44
@Cherokee.Rose alles Gute für Deinen Impftermin heute! Berichte doch mal, wenn Du Zeit hast.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 10:56
@nairobi
Danke.
War heute morgen um 8 im Impfzentrum.
Ging alles super flott.
Ich war nur etwas verwundert wie schnell geimpft wurde, da dauert das bei der Grippeimpfung viel länger.
Der Arm tat direkt etwas weh.
Jetzt kribbelt es etwas und zieht etwas im Hals.
Sonst geht es mir noch gut


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 11:00
Sehr schön.

Nun nadel in den Muskel wird immer etwas schmerzen. Aber dann warte mal ab ob alles so bleibt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 11:08
@Cherokee.Rose
Glückwunsch zur Impfung!


1x zitiertmelden