Ozeanwind schrieb:Weah, das habe ich auch schon mal erlebt, als das Abwasserrohr vorm Haus unter der Straße, gebrochen war. Da kam der ganze Siff aus der Nachbarschaft bei uns im Keller hoch. Nicht schön, um es mal nett zu formulieren. Bis überhaupt festgestellt wurde, woran es lag und wo der Bruch genau unter dem Straßenbelag war, hat tagelang gedauert. Und der Gestank im Keller.......
Nein, so etwas muss man nicht mitgemacht haben. Gut, dass ihr wenigsten schnell Abhilfe schaffen konntet, aber besser wäre es natürlich gewesen, wenn das erst gar nicht nötig gewesen wäre.
Das ist ja noch blöder, denn bei uns war es wenigstens nicht soviel Abwasser. Bei euch hingegen viel mehr - und von den Abwässern anderer Menschen graust einem irgendwie immer mehr als von den eigenen.
Ozeanwind schrieb:Nachtrag, weil die Änderungszeit im vorhergehenden Beitrag nicht gereicht hat
Ich finde es interessant, was da auch so manches mal in den eigenen Erinnerungen "verschüttet" war/ist, weil man ja nicht ständig an alles denkt, was man schon erlebt hat und es nicht stets präsent ist und wenn dann jemand irgend etwas berichtet, was er/sie erlebt hat, dann kommen plötzlich die eigenen Erinnerungen an ähnliche Erlebnisse im eigenen Leben hoch, an die man schon seit vielen Jahren nicht mehr gedacht hat.
Unser Erinnerungsspeicher enthält so unglaublich viel. So manches Mal bin ich selbst überrascht von dem, was da alles so in den Schubladen steckt, die durch ein Ereignis geöffnet werden. So stelle ich mir das immer bildlich vor, auch wenn im Traum plötzlich wieder Situationen oder Menschen vorkommen, an die wir gar nicht bewusst gedacht haben.
Das stimmt! Man erinnert sich quasi gar nicht an die eigenen Erinnerungen. 😆 Bis das Unbewusstsein sich dann halt wieder meldet, weil es getriggert wird.
Ozeanwind schrieb:Ich kann gar nicht wirklich sagen, wie das Wetter hier die letzten Tage war, es gab so viel zu regeln und zu entscheiden, dass das irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Wenn man denkt, dass man bald durch ist mit allen Erledigungen, dann kommen plötzlich neue Überraschungen dazu. Und wenn man gleichzeitig mit zwei Nachlässen beschäftigt ist, kommt einiges zusammen, womit man auch nicht immer gerechnet hat.
Das kann ich mir vorstellen! Mir reicht schon eine Scheidung, die ich abwickeln muss. Und das noch dazu aus dem Ausland, was es nicht einfacher macht. Zum Glück sind die Behörden alle sehr hilfsbereit. Aber was mich wundert: E-Mail-Anfragen gehen nicht, man muss sie per Fax schicken. Bitte, wer benutzt heute noch Faxe? Bei uns hat man die in Privathaushalten eigentlich nie gehabt, nur Firmen hatten welche. Man konnte auch von der Post aus gegen eine Gebühr Faxe verschicken. Das gibt es heute alles nicht mehr, ich glaube, schon seit 15 Jahren nicht mehr.
Ich finde es auch so absurd, dass da mit Datenschutz argumentiert wird. Ein Mail sieht der Absender und dann der Empfänger. Das Fax steht aber oft genug in einem Großraumbüro oder am Gang und dann kann das Fax jeder sehen oder mitnehmen, der daran vorbei geht. Die paar Fälle, wo sich wirklich ein Hacker die Mühe macht, das Mailkonto einer Privatperson zu hacken, kann man doch bitte vernachlässigen.
pattimay schrieb:Geht's noch dreister? Unfassbar find ich das!!! 11!1!1
😂😂😂
Aber wenn sie wirklich plagiiert hat, ist das nicht in Ordnung. Da bin ich empfindlich. Ich hab mich für meine Abschlussarbeiten nämlich wirklich lang auf meinen Hintern gesetzt, recherchiert, geschrieben, zitiert... Ich bin echt sauer, wenn jemand einen akademischen Grad erschwindelt, für den ich hart arbeiten musste. Sollten sich die Vorwürfe also bewahrheiten, wäre eine Aberkennung des akademischen Grades wirklich angebracht.