pattimay schrieb:Referenzwerte des Labors
Interessant, dass die Labore unterschiedliche Parameter haben. Ich frage mich, wieso das so ist. Muss das denn nicht einheitlich sein?
Ich werde am Montag mal den Kardiologen dazu befragen, wenn ich daran denke.
Ich soll nämlich den Zettel mit den Blutwerten nach dort mitnehmen. Vielleicht lasse ich ja nochmal da Blut abnehmen. Mal sehen, was er meint.
Bei dem Ferritin, das Du schon öfters erwähnt hast (dieses Wort hatte ich bis dato noch nie gehört), liegt der Referenzbereich laut meinem Ausdruck bei 25 bis 300 (das griechische Zeichen dahinter finde ich auf meiner Tastatur nicht). Da ist ja eine riesige Diskrepanz und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so gut ist, wenn man am unteren Level ist.
Ozeanwind schrieb:Schilddrüsenwerte
Die Werte waren jedenfalls nicht herausgehoben und sind daher wohl im Normbereich. Auch der TSH nicht, den ich jetzt erst weiter oben gesehen habe. Ich muss da beim nächsten Termin im November mal genauer nachfragen, ob es besser ist, im oberen oder im unteren Bereich zu sein. Wenn ich dann daran denke...
Das Thema Schilddrüse und Funktionen wurde ja in den letzten Tagen sehr häufig erwähnt. Ich finde es auch wichtig zu wissen, dass eben manche Beschwerden, die man hat, eine organische Ursache haben, die aber auch nicht immer so einfach zu entdecken ist. Meinem Vater wurde ja schon vor vielen Jahren die Schilddrüse entfernt und er muss Medikamente nehmen.
devil075 schrieb:ist es in Deutschland auch so schwer
Ich glaube, das ist unterschiedlich. Aber grundsätzlich muss die Praxis auf Wunsch des Patienten die Unterlagen zur Verfügung stellen. Ich müsste aber auch googeln, wie das genau ist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass manche Praxen da vielleicht auch frackig sind, wenn sie merken, dass der Patient gewechselt hat.
@devil075 ich habe mich gestern gefragt, ob Dein Vorstellungsgespräch schon war??