nairobi schrieb:ehemalige Chemikerin
Diese habe ich heute angerufen. Mit medizinischen Parametern kannte sie sich nicht so aus. Sie hatte aber selbst kürzlich ein Blutbild machen lassen, allerdings das kleine. Da waren einige Parameter ganz ähnlich wie bei mir.
Andere waren wieder unterschiedlich.
Vielleicht könnte das aber auch mit Alter und Geschlecht des Patienten zu tun haben??
Ich bekomme das noch heraus.
Cherokee.Rose schrieb:Um falsche Ergebnisse zu vermeiden wird oft 2 mal untersucht und dann der Mittelwert ermittelt
Sie sagte das auch über die Untersuchungen, die sie früher vornahm.
pattimay schrieb:Ferritinsättigung wohl aussagekräftiger ist
Ein weiterer Wert, den ich entdeckt habe, ist der FE.
Im Internet steht
Der Normalwert der Eisenkonzentration des Blutes beträgt 45-160 µg/dl
In meiner Auswertung steht als Sollwert 33-193...und bei meiner Bekannten stand noch etwas anderes.
pattimay schrieb:TSH Wert. Einige Labore geben da als oberen Wert 4 an. Damit fühlen sich aber Hashimoto Patienten in der Regel sehr sehr unwohl.
Bei mir steht da 0,30-4,20. Das ist ja eine enorme Spanne, nicht? Also 4,2 ist das 14fache von 0,3.
Gemessen wurde bei mir an dem Tag 0,94.
devil075 schrieb:Das ist in knapp 2 Wochen
Ach so. Ist ja schon bald 😊
devil075 schrieb:Es wurde von meinem Arzt ein unterschriebenes Schreiben meiner Mutter an den ehemaligen Arzt geschickt - sprich er muss dem neuen Arzt ihre Unterlagen geben
Dann werden die Unterlagen hoffentlich bald eintreffen.
umma schrieb:Gelb“ tut sich mMn meist nur hervor, um GEGEN etwas zu sein. Konstruktive größere Richtungen vermisse ich da etwas.
So wirkte das auf mich auch.
umma schrieb:Vor allem in Corona-Lockdown-Zeiten waren mir die Forderungen viel zu verantwortungslos
Alle paar Tage forderte Lindner irgend etwas 🙄
Fedaykin schrieb:Ist ein Häufiges Problem der Opposition.
Dagegen sein ist leicht.
Genau. Da kann man gut blablablub machen. Die AfD kann das ganz besonders gut.
violetluna schrieb:Kannst du nicht erfinden
Um die stockende Impfkampagne wieder zu beschleunigen, sind dafür Aktionen unter anderem auf Parkplätzen, bei Veranstaltungen, in Bürgerhäusern, Kirchen und Moscheen oder in Jobcentern geplant, wie es von zuständigen Ministerien hieß.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/coronvirus-impfung-101.htmlAlso auf einen Friedhof ist man bisher nicht gekommen. Ich bin der Meinung, das geht nicht und würde nicht genehmigt.
Erstens ist die Örtlichkeit nicht geeignet und die Totenruhe muss ja auch gewahrt werden.
violetluna schrieb:Eigentlich nicht. Man muss nur die Tabletten mitnehmen
Bei Diabetes ist es sehr wichtig, dass man bestimmte Abläufe hat. Schichtdienst oder unregelmäßiges Arbeiten ist absolut kontraproduktiv. Aber bei den Tabletten ist es egal?
Mein Freund nimmt seine Tabletten immer ohne Wasser. Ich könnte das nicht.
violetluna schrieb:Viele Ärzte konzentrieren sich viel zuviel auf die Werte, aber nicht auf die Symptome. Für mich sind das schlechte Ärzte, denn was nützen einem perfekte Werte, wenn man sich nicht gut dabei fühlt? Höre auf deinen Körper. Die Werte alleine sind nicht aussagekräftig.
Ja, das sehe ich auch so. Es sind doch nicht alle Menschen von ihrem Stoffwechsel usw. gleich.
violetluna schrieb:Traurig, dass das nötig ist, aber leider ist es so. Mir haben andere Betroffene schon mehr geholfen als sie ganzen Ärzte, bei denen ich deshalb schon war
Selbsthilfegruppen finde ich ganz wichtig!
violetluna schrieb:Wenn es im Lokal mit Papier und Kuli nicht geht, geh ich eben wieder.
Gestern Abend waren wir fast 4 Stunden im Weinlokal bzw. Im Hof und haben mit Freunden Doppelkopf gespielt. Es sind zwei neue, sehr nette Frauen dazu gekommen.
Die Corona Warn App soll einen angeblich nach 2 Stunden automatisch anmelden. Bei der Luca App muss man das selbst tun.
Die eine Frau hat erzählt, sie dürfe sich nicht impfen lassen. Sie hat Morbus Werlhof. Das hatte ich noch nie gehört.
violetluna schrieb:Wenn ich Serien oder Filme schaue, dann erkenne ich auch Schauspieler/innen wieder und muss mir dann nur noch überlegen, von welcher Rolle ich sie kenne
Das geht mir auch oft so. Eine andere Frisur und Haarfarbe machen es einem manchmal schwer...
pattimay schrieb:ich will nicht so viel Miete zahlen, muss ich aber. So ist das nun mal. Du hast dich doch freiwillig dazu entschieden auf dem Land/ländlich zu leben.
Leider ist das heute nicht mehr so. Auch in ländlicheren Gebieten haben die Mieten in den letzten Jahren zugelegt.
Fedaykin schrieb:Und auch weniger öpnV
Das ist leider so. Das kann
@pattimay als Städter sich vermutlich nicht vorstellen.
In dem Dorf, in dem ich wohnte, fuhr genau 4 Mal am Tag ein Bus in die Stadt. Der letzte so gegen 14 Uhr. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Denke aber nicht, dass sich da viel geändert hat.
devil075 schrieb:Österreich
pattimay schrieb:Hab gerade gelesen das euer Kanzler wohl Vater wird..
Am späten Vormittag kam diese gute Nachricht. Da wird er seine Freundin wohl heiraten? Würde man ja fast erwarten.