Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 11:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vor 2 Wochen musste ich mich echt zusammen reißen, weil ich da einer älteren Nachbarin meiner Mutter sonst eine heftige Ansage gemacht hätte. Als sie mich sah sagte sie, dass ich ja "sehr gut" abgenommen hätte.
Es ist nur so ein Gedanke. Kann es sein, dass die Nachbarin das nicht unbedingt "wertend" gemeint hat sondern eine Feststellung bzw. ihre Wahrnehmung geäußert hat? Vielleicht etwas unglücklich formuliert oder von Dir so aufgenommen/verstanden, vor allem, wenn es wegen der Vergangenheit nun mal ein schwieriges, belastenden Thema für Dich war?
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:War heute morgen um 8 im Impfzentrum.
Ui, da warst Du wohl eine der Ersten?

Und wurdest Du auch nach Waffen oder gefährlichen Gegenständen durchsucht 😂
Im Impfthread schrieb einer, das wäre bei ihnen üblich. Ich glaube, es war in Görlitz, wenn ich das recht erinnere.

Ich wünsche weiter alles Gute, man muss mit allem rechnen aber viele haben ja auch keine (größeren) Probleme. Den Arm könntest Du kühlen, das tut gut.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich war nur etwas verwundert wie schnell geimpft wurde, da dauert das bei der Grippeimpfung viel länger.
Ja, die haben da inzwischen Übung 😊


So, gleich mal frühstücken. Herr Nairobi hat schon das eine oder andere abgebaut und verstaut. Dann hält es morgen weniger auf. Eventuell treffen wir uns heute Abend nochmal mit seinem Sohn (ich gehe davon aus).
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Viel Spaß...wäre mir glaube ich zu kalt...brrrrr...
Heute war auch glaube ich das Kälteste bisher. War nur ca. 20 Minuten drin. Heute nur leichte Wellen. Sonst war kein Mensch dort, nicht mal am Strand. Dort traf ich einen Fischreiher an und eine Möwe, die sich an einem Fischkadaver gütlich tat.

Irgendwann beim Schwimmen merkte ich etwas an meiner Ferse und habe einen Schrei ausgestoßen. Wird ein Fisch gewesen sein.
Ein blödes Gefühl, wenn unter Wasser etwas ist, das man aber nicht sieht.........


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 12:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:doch auch angepisst.
Jep wahrscheinlich wär ich nicht gerade amüsiert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 12:45
Ich hab ein Vorstellungsgespräch 🥳🥳🥳🥳 heißt nix ABER 😇


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 13:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab ein Vorstellungsgespräch 🥳🥳🥳🥳 heißt nix ABER 😇
? Bist du doch nicht zufrieden bei deiner neuen Stelle?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 13:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab ein Vorstellungsgespräch 🥳🥳🥳🥳 heißt nix ABER
Aufstieg, sprich mehr Verantwortung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 13:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nachbarin das nicht unbedingt "wertend" gemeint hat
Das war wertend, ich kenne sie gut genug, um das einschätzen zu können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 13:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja aber doch nicht wenn dich jemand fremdes fragt?!
Da würde ich gleich die Gegenfrage starten bzw. nach dem Grund der Frage fragen.
Außer, es geht klar aus dem Zusammenhang hervor.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 13:10
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Der Arm tat direkt etwas weh.
Jetzt kribbelt es etwas und zieht etwas im Hals.
Glückwunsch zur Impfung. Dass der Arm weh tat war bei mir und meinem Mann auch so. Die erste Nacht konnten wir nicht drauf liegen, weil der ganze Arm schmerzte, aber dann wurde es langsam besser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 16:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab ein Vorstellungsgespräch
Intern oder extern? Läuft bei Dir 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 16:32
https://www.stern.de/sport/fussball/dfb-team--brite-startet-spendenkampagne-fuer-weinendes-maedchen-nach-deutschland-pleite-30599698.html



Das ist mal wieder typisch britisch gewesen, die Reaktion auf das weinende deutsche Mädchen. Wie gut, dass es auch solche Reaktionen darauf gibt.👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 16:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist mal wieder typisch britisch gewesen, die Reaktion auf das weinende deutsche Mädchen. Wie gut, dass es auch solche Reaktionen darauf gibt
Das Mädchen habe ich auch gesehen, es wurde von den Eltern (vermute ich mal) getröstet.
Ich finde die Aktion rührend, allerdings kann ja so ein Kind mit dem Geld eigentlich gar nichts anfangen.

Ich finde das sowieso oft unmöglich, was manche Leute in sozialen Netzwerken teilweise für unmögliche Kommentare absondern.


Heute habe ich im Radio auch eine schöne Nachricht gehört. Eine Frau fand in der Stadt ein Kuvert mit Inhalt 1000 Euro. Sie brachte das zur Polizei. Später meldete sich eine Frau, die das Geld verloren hatte und natürlich ganz verzweifelt war. Das Geld war für den Urlaub gedacht gewesen. Urlaub gerettet!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 17:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:allerdings kann ja so ein Kind mit dem Geld eigentlich gar nichts anfangen.
Ein paar Wünsche können erfüllt werden oder es wird für später angelegt, da würde sich schon was finden.
Die Geste zählt und sollte ein Zeichen für das Mädchen und seine Eltern sein, dass nicht alle Briten schlecht sind.
Sollte der Initiator keinen Kontakt zu der Familie bekommen wird das Geld für einen anderen Zweck gespendet, habe ich in einem anderen Bericht bei GMX gelesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 17:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aufstieg, sprich mehr Verantwortung?
Intern und andere Abteilung - wäre wieder ausbildungsentsprechend … wenn’s was wird ists schön, wenn nicht auch kein Beinbruch, weil mir gefällt auch das


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 17:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Läuft bei Dir 😁
Das wird sich zeigen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 17:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:wenn’s was wird ists schön, wenn nicht auch kein Beinbruch, weil mir gefällt auch das
Prima, freut mich für dich. Egal was kommt, du bist zufrieden und das ist erstmal die Hauptsache. Ich drücke dir die Daumen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 17:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:wäre wieder ausbildungsentsprechend … wenn’s was wird ists schön, wenn nicht auch kein Beinbruch, weil mir gefällt auch das
Ich bin mir sicher, dass das klappt. Fragen Sie Frau Nairobi.
Und wenn Dich jemand nach der Kleidergröße fragen sollte, wird es berufliche Gründe haben 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 17:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wenn Dich jemand nach der Kleidergröße fragen sollte, wird es berufliche Gründe haben 😉
Jetzt „M“ beim anderen wäre private Kleidung in 36/38 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 17:38
Hier auf dem Campingplatz wird es langsam voller. Wir haben schon Leuten helfen können und es ist auch interessant, was für unterschiedliche Lösungen es gibt. Heute kamen junge Leute mit einem Zeltanhänger. Es gibt Faltcaravans, kleine Wohnwagen wie der Eriba

https://www.eriba.com/de/modelle/caravans/eriba-touring/highlights/ (Archiv-Version vom 30.07.2021)

oder riesige, die schon LKW-ähnlich sind.

Das Feeling auf dem Campingplatz ist gut, man hat eine gewisse Unabhängigkeit.
Und Campen ist günstig. Wir zahlen hier z.B. pro Kopf und Nacht 10 Euro. Wenn man sich überlegt, was Ferienwohnungen oder gar Hotels kosten...kein Vergleich.


Heute habe ich Klamotten gefunden. Ein Kleid, ein T-Shirt und ein Sweatshirt. Das hat mich doch gefreut.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jetzt „M“ beim anderen wäre private Kleidung in 36/38
Du trägst doch eine Art Berufskleidung, oder habe ich das falsch auf dem Schirm?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 17:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du trägst doch eine Art Berufskleidung, oder habe ich das falsch auf dem Schirm?
Beim jetzigen Job trag ich bequemen „Pyjama“


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 17:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Beim jetzigen Job trag ich bequemen „Pyjama“
Was meinst Du, einen Overall?

Ich trage ja im Büro ganz normale Kleidung, meist Jeans.
Für mich wäre das schlimm, wenn ich mich immer aufbrezeln müsste. Bin nicht so der Typ für Kostüm & Co.
Je nachdem, wo man arbeitet, gehört das ja dazu.


melden