Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 08:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:stehst wohl auf Berlin.
So ist das. Fühle mich da wohl....schon, wenn der Zug in die Außenbezirke vor Spandau einläuft...kann gar nicht genau sagen, warum😉.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 08:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Stinkekäse liegt bei uns fast ständig im Kühlschrank
Na, ich habe für den (und andere Dinge) so praktische Plastikbehälter zur Aufbewahrung... geruchsdicht.
Und das Fischwasser ist.....auch da packe ich den frischen Fisch direkt auf dem Markt in die Dose.
Neulich hat mein Mann Fisch gekauft und iwie die Tüte nicht richtig zu in die Tasche gelegt. Ich habe dann sofort gescheuert, um alles Wasser zu beseitigen.
Fisch esse ich ja nur, weil er soo gesund ist. Wenn er beim Kochen halt nach Fisch riecht, lupft sich mir der Magen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du auch so lange an Deiner Bachelorarbeit gefeilt?
Ich bin noch nicht mal fertig :D
Der erste Abgabetermin wäre Mitte April gewesen, auf den habe ich hingearbeitet. Wir hatten/haben aber (ungeplant wegen Corona) von März bis Mai wieder Uni. Eigentlich hat man ja keine Standard-Uni mehr, wenn man an der BA schreibt :palm: Darum habe ich auf den 2. Abgabetermin im Juli verschoben. Wäre mir neben der Arbeit nicht möglich gewesen, den 1. Termin zu halten. Zumindest nicht ohne nen Kollaps ...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Magst Du mal erzählen?
Schon öfter passiert, dass ich über Menschen spreche, die ich lange nichts gesehen hab und plötzlich melden sie sich oder ich wusste auch (insgeheim), dass ich den neuen Job bekomme und ich da wieder mit einer lieben Freundin, mit der ich bereits davor lange gearbeitet hab, arbeiten kann - darüber haben wir vor Corona mal geblödelt ... die Aussage war: wirst sehr wir werden wieder gemeinsame Kaffeepausen abhalten... sie fing in Herbst danach an und ich komm jetzt und es ist so gut wie unmöglich ohne Vitamin B unterzukommen, für sie war’s ein Wunschtraum, ich war überzeugt, dass es irgendwann/irgendwie so sein wird...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 09:48
Zitat von ummaumma schrieb:Na, ich habe für den (und andere Dinge) so praktische Plastikbehälter zur Aufbewahrung... geruchsdicht.
Hab ich auch, aber der Käsegeruch darf bei uns sein, da sind wir nicht so pingelig, wie bei anderen Lebensmittelgerüchen. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hierzu fällt mir der Sinnspruch ein "Zufälle gibt es nicht".
Ich gehe ja auch davon aus, dass vieles, was wir erleben Fügung bzw. zu etwas gut ist. Aber da man da schnell als spinnert abgeschrieben wird, denke ich mir meist dann nur meinen Teil. ;)
Bei dieser Begegnung bin ich mir schon sehr sicher, dass sie sein sollte. Die Bekannte und ich sind gerade beide in einer Lebensphase, wo wir wichtig füreinander sein können. Ich habe mich erst gefragt, wer da wem über den Weg laufen sollte, doch je länger ich darüber nachdenke, war es für uns beide wohl gerade die passende Zeit, auf die jeweils andere zu treffen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schon öfter passiert, dass ich über Menschen spreche, die ich lange nichts gesehen hab und plötzlich melden sie sich oder ich wusste auch (insgeheim), dass ich den neuen Job bekomme und ich da wieder mit einer lieben Freundin, mit der ich bereits davor lange gearbeitet hab, arbeiten kann
Ich kenne das auch, dass ich Dinge schon vorher "weiß". Z.B. wusste ich auch bei meiner Anstellung damals schon vorher, dass ich irgendwann dort arbeiten werde, obwohl ich es nicht wirklich wollte, nicht plante und habe mich noch nicht mal beworben. Und trotzdem bin ich dann dort gelandet.

Bei unserer jetzigen Wohnung habe ich auch schon vorher zu meinem Mann gesagt, dass wir die bekommen werden und wir haben uns noch nicht mal groß darum bemüht, obwohl es meine Traumwohnung ist. Zig andere Bewerber gab es, doch für unserer Vermieter stand schon nach unserem Treffen und der Besichtigung fest, dass wir sie bekommen, wenn wir sie möchten. Anderen Bewerbern wurde dann auch schnell abgesagt, weil die Vermieter sich mit uns festgelegt hatten. Das ging ratzfatz, war, wie gesagt, irgendwie klar, dass es "unsere" werden wird.


Ich habe das irgendwie von meinem Vater vererbt bekommen, der hat auch sehr oft gewusst, was passieren wird, sehr oft mit seiner vorheriger Ansage oder er hatte zumindest Vorahnungen, die sich bewahrheitet haben.
Er hat z.B. uns (meinem Bruder, mir und ihm selbst) wohl auch einmal das Leben gerettet, weil er uns aus einer kommenden Gefahr, die nicht absehbar war, heraus gebracht hat, weil er ein ungutes Gefühl hatte, wenn wir dort bleiben würden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 09:52
@Mr.Wölkchen weisst du ob es in Berlin an den Schulen genaue Vorgaben gibt, wann die die Schüler testen sollen? Vor Unterrichtsbeginn oder in der 1. Pause?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 10:13
@Mr.Wölkchen
Hat sich erledigt. Hab es selbst gefunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 10:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:habe das irgendwie von meinem Vater vererbt
Ich werde in der Familie oft belächelt, auch wenn es wieder mal eintritt... ich weiß Mum hat das auch, sie redet aber nicht darüber


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 10:29
Ich würde euch sehr gerne kurz um euren Rat bitten, ich bin etwas überfordert.

Ich hätte mich nächste Woche gerne mit einer Freundin getroffen, die ich sehr lange nicht mehr gesehen habe. Aufgrund der Ausgangssperre und weil sie etwas weiter weg wohnt, würde sie bei mir übernachten.

Besagte Freundin hat vor ca. drei Wochen bei einem neuen Arbeitgeber angefangen. Jetzt haben wir am Wochenende telefoniert und sie hat mir erzählt, dass ihre Chefin positiv getestet wurde. Die Chefin hat dann alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gebeten, einen PCR Test machen zu lassen. Sie sollten es einfach auf die Firma schreiben, sie zahlt es. Ich war dann schon total verwundert, warum sie sie nicht einfach als K1 und K2 meldet, dann würde sie auch nichts zahlen (?).

Hat sich dann aufgeklärt: im Betrieb wird nämlich auf Masken und Abstand verzichtet, weil die Chefin möchte ihren Leuten "Normalität vorleben". Sie verbringen darum auch alle zeitgleich eine Stunde Mittagspause auf engem Raum zusammen.

Ich persönlich finde das absolut unverantwortlich und merke auch, dass ich da mittlerweile recht aggressiv werde, weil es mich einfach aufregt. Auch fühle ich mich nun bei dem vereinbarten Treffen mit meiner Freundin überhaupt nicht mehr wohl. Ich denke mir, auch wenn sie nen einmaligen PCR Test gemacht hat, heißt das ja nicht, dass es 1. nicht erst später ausbricht und 2. nicht so oder so was passieren kann, wenn die da alle aus Prinzip drauf pfeifen.

Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 10:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hat sich dann aufgeklärt: im Betrieb wird nämlich auf Masken und Abstand verzichtet, weil die Chefin möchte ihren Leuten "Normalität vorleben". Sie verbringen darum auch alle zeitgleich eine Stunde Mittagspause auf engem Raum zusammen.
eigentlich unglaublich, so etwas immer noch zu lesen mit der begründung "normalität"
als würden andere sich keine normalität wünschen.

eine schwere entscheidung. also ich hab das problem ja eher mit meinen kollegen draussen.
da wird auch auf nichts geachtet und deshalb hab ich für mich meine grenze ziehen müssen.
ich versteh mich mit den meisten wirklich sehr gut, aber ich komm mit deren sorglosigkeit,
bzw. eher verantwortungslosigkeit einfach nicht zurecht. steht mir auch nicht zu sie dauernd zu rügen
oder zu belehren. darauf hab ich auch gar keine lust mehr. ich halte dann halt abstand und ins
büro kommt mir keiner mehr rein auf ein schwätzchen (was ich natürlich schon vermisse)
es tut mir zwar sehr leid, aber ich hab einfach keine lust auf ansteckung oder dann sogar auf
verbreitung in meiner familie.
ich hätte keine lust mehr auf treffen mit übernachtung.
keine ahnung, wieviel verständnis sie da jetzt für dich hat, wenn du das thema ansprichst.
vll eventuell kurz vor dem treffen nen schnelltest machen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 10:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind dann jetzt doch 91 Seiten gewesen.
91 Seiten bei einer Bachelorarbeit? Das ist ganz schön umfangreich.
Ich hab mal eine einfache Studienarbeit (über die Homogene Katalyse des Wasserstoffperoxid-Zerfalls, war wesentlich interessanter als es klingt😅) geschrieben, die mit ihren gut 60 Seiten bereits umfangreicher war, als die üblichen Bachelorarbeiten in unserem Fachbereich. 91 Seiten sind ja nochmal eine ganz Ecke mehr😯
Zitat von nairobinairobi schrieb:Annalena Charlotte Alma Baerbock
A.C.A.B.?
Oh, mir war gar nicht bewusst, dass die Dame ein so unglückliches Akronym zum Namen hat.
Zum Glück haben die meisten Querdenker ihren Aluhut auf Durchzug geschaltet, sonst wäre das sicherlich schon als Beweis der ultralinken Gesinnung der Grünen ausgeschlachtet worden.^^
Zitat von pattimaypattimay schrieb:weisst du ob es in Berlin an den Schulen genaue Vorgaben gibt, wann die die Schüler testen sollen? Vor Unterrichtsbeginn oder in der 1. Pause?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hat sich erledigt. Hab es selbst gefunden.
Hätte ich dir gar nicht können, da unsere Große als Erstklässlerin Zuhause testen.
Aber ich meine in der 1. Stunde? Liege ich damit richtig?




Der Vater einer meiner Lieblingsschülerinnen ist gestern an/mit Corona verstorben. Er hatte wohl auch Vorerkrankungen, z.T. noch akute. Ich hatte bereits vor Wochen gehört, dass es schlecht um ihn steht, aber die Schülerin war zuletzt immer so ausgelassen und fröhlich wie eh und je, daher hatte ich gehofft, dass sich der Zustand ihres Vaters doch wieder gebessert hat.

Sie ist auch in einer der Klassen, in der viele Eltern und ihre Kinder Corona verharmlosen / verleugnen und sich z.T. auch entsprechend engagieren. Auf sie trifft das definitiv nicht zu und ihre Eltern würde ich auch nicht so einschätzen (ihre Mutter ist auch Krankenschwester).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 10:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab ich auch, aber der Käsegeruch darf bei uns sein
Ich liebe den auch😉.... Münsteeer, Limburger, Harzer mmhhh


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 10:42
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:richtig?




Der Vater einer meiner Lieblingsschülerinnen ist gestern an/mit Corona verstorben
Ganz furchtbar. Mein Mitgefühl! Bitte passt gut auf euch alle auf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 10:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:91 Seiten bei einer Bachelorarbeit? Das ist ganz schön umfangreich.
Vermutlich hat sie den Redefluss von der Mama :D
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber ich meine in der 1. Stunde? Liege ich damit richtig?
Japp.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 10:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:eigentlich unglaublich, so etwas immer noch zu lesen mit der begründung "normalität"
als würden andere sich keine normalität wünschen.
Finde ich auch ganz furchtbar ... :palm:
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich hätte keine lust mehr auf treffen mit übernachtung.
keine ahnung, wieviel verständnis sie da jetzt für dich hat, wenn du das thema ansprichst.
vll eventuell kurz vor dem treffen nen schnelltest machen?
Schwer zu sagen, glaube eher, dass es in einem Streit enden würde. Muss mir da nochmal Gedanken drüber machen.
Zwecks Schnelltest: finde ich prinzipiell ok, nutzt meiner Meinung nach in dem Fall aber absolut nix, wenn sie jeden Tag ungeschützt mit den Leuten verbringt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 11:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Wenn ich jetzt ganz ehrlich sein soll, ich würde sehr ängstlich bei einem Übernachtungsbesuch sein, wenn es da einen positiven Fall in der Firma gab.

Leider handhaben viele die „Vorgaben“ sehr nachlässig, mich macht das auch aggressiv. Wir machen vor jedem Treffen außerhalb des Haushalts einen Schnelltest, aber der ist halt auch nur eine Momentaufnahme... ich denk, dass eine Freundin Verständnis haben wird


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 11:14
Zitat von ZyraZyra schrieb:Freundin überhaupt nicht mehr wohl. Ich denke mir, auch wenn sie nen einmaligen PCR Test gemacht hat, heißt das ja nicht, dass es 1. nicht erst später ausbricht und 2. nicht so oder so was passieren kann, wenn die da alle aus Prinzip drauf pfeifen.

Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Mmhh. Klar kann das auch später auftreten.

Mal blöd eingeworfen.. Sie kann sich doch unmittelbar vor dem Besuch testen.. Im Zentrum..
Und auch noch selbsttest...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 11:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich persönlich finde das absolut unverantwortlich und merke auch, dass ich da mittlerweile recht aggressiv werde, weil es mich einfach aufregt. Auch fühle ich mich nun bei dem vereinbarten Treffen mit meiner Freundin überhaupt nicht mehr wohl. Ich denke mir, auch wenn sie nen einmaligen PCR Test gemacht hat, heißt das ja nicht, dass es 1. nicht erst später ausbricht und 2. nicht so oder so was passieren kann, wenn die da alle aus Prinzip drauf pfeifen.

Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Puuhh..also übertreiben tust du mMn nicht. Ich finde das was die da in der Firma machen völlig irre.
Die müssten ja rein theoretisch, wenn Chefin immer mit gegessen hat, alle in Quarantäne. Irre.

Nee, da würde ich mich wohl nicht wohlfühlen. Maximal mit einem Schnelltest, aber auch das gibt nicht ausreichend Sicherheit.
Und wenn sie das nicht versteht...hmm...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 11:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Leider handhaben viele die „Vorgaben“ sehr nachlässig, mich macht das auch aggressiv. Wir machen vor jedem Treffen außerhalb des Haushalts einen Schnelltest, aber der ist halt auch nur eine Momentaufnahme... ich denk, dass eine Freundin Verständnis haben wird
Handhaben wir auch so, wobei ich sowieso einmal pro Woche testen gehe (mein Arbeitgeber bietet das an).
Ich bin mir nicht sicher, ob sie Verständnis dafür haben wird ... für mich wirkte es so, als würde sie das Verhalten ihrer Chefin hinsichtlich "Normalität" befürworten ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal blöd eingeworfen.. Sie kann sich doch unmittelbar vor dem Besuch testen.. Im Zentrum..
Und auch noch selbsttest...
Ja, könnte ich drum bitten ... bin ich auch noch beim Überlegen, aber wie gesagt - bringt mir wenig, wenn sie auch an dem Tag, an dem wir uns treffen, noch mit 10 Leuten ohne Maske und Abstand zusammen war und das auch die Tage vorher immer so war ...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Puuhh..also übertreiben tust du mMn nicht. Ich finde das was die da in der Firma machen völlig irre.
Die müssten ja rein theoretisch, wenn Chefin immer mit gegessen hat, alle in Quarantäne. Irre.
Ja, richtig schlimm. Ist ja auch strafbar, was die da machen, soweit ich weiß :palm: die Chefin vertuscht es ja dann auch, wenn sie die alle nicht als Kontaktpersonen gemeldet hat ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 11:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde in der Familie oft belächelt,
Wie geht dein Mann denn damit um?

@Zyra
Mir würde die fehlende Eigenverantwortung bei deiner Freundin zu denken geben, mich vorsichtig machen und ich persönlich würde wohl auf ein Treffen verzichten, und zwar aufgrund ihres eigenen Verhaltens.
Auch bei einer neuen Stelle, auch wenn alle anderen es anders handhaben, geht es dabei um sie selbst und auch um ihr privates Umfeld, das sie einem Risiko ausgesetzt hat, das sie selbst hätte sehr verringern können, durch eigenständiges Handeln. Ich könnte da kein Vertrauen haben.

Wir hatten ja selbst letzte Woche Übernachtungsgäste, weil es nicht anders möglich war. Aber auch nur, weil ich weiß, dass jede(r) einzelne davon verantwortungsvoll durch die Corona-Zeit geht und sich an die bestehenden Regeln hält.
Wir haben in der Zeit sehr viel gelüftet, auf Mindestabstand geachtet(war manchmal gar nicht so einfach, aber wo eine Wille ist....) und vor allem haben wir uns alle in den Tagen vorher testen lassen und zudem selbst getestet und während der Zeit waren Selbsttests an der Tagesordnung, bei jedem, egal ob schon durch geimpft (2 Personen waren es) oder nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden