Zyra schrieb:im Betrieb wird nämlich auf Masken und Abstand verzichtet, weil die Chefin möchte ihren Leuten "Normalität vorleben". Sie verbringen darum auch alle zeitgleich eine Stunde Mittagspause auf engem Raum zusammen.
Text leider kursiv geworden Das dürfte so überhaupt nicht zulässig sein. Da bin ich schon erstaunt, dass nicht alle Möglichkeiten ergriffen werden, um Corona zu begegnen. Ich habe da auch überhaupt kein Verständnis für.
Ich bin heute morgen zu meiner Chefin ans Büro. Ich trug eine OP-Maske, blieb im Türrahmen stehen. Sie saß am Schreibtisch, Entfernung bestimmt ca. 4m, und zog sich ebenfalls eine Maske an (FFP2). Sie nimmt die Vorgaben sehr Ernst.
Ich verstehe natürlich, dass Deine Bekannte sich dem Betrieb, in dem sie erst kurz ist, anpassen und nicht "quer schießen" will. Aber das ist der falsche Weg, und ich weiß nicht, ob ich in so einer Umgebung würde arbeiten wollen. Wer weiß, was da noch für Schutzvorschriften missachtet werden?! Ende meines Antworttextes!
Ich persönlich finde das absolut unverantwortlich und merke auch, dass ich da mittlerweile recht aggressiv werde, weil es mich einfach aufregt. Auch fühle ich mich nun bei dem vereinbarten Treffen mit meiner Freundin überhaupt nicht mehr wohl. Ich denke mir, auch wenn sie nen einmaligen PCR Test gemacht hat, heißt das ja nicht, dass es 1. nicht erst später ausbricht und 2. nicht so oder so was passieren kann, wenn die da alle aus Prinzip drauf pfeifen.
Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich finde es auch unverantwortlich und habe das Gefühl, dass Deine Bekannte das alles auf die leichte Schulter nimmt.
Du würdest Dich bei Ihrem Besuch wohl auch nicht entspannen können, sondern die Zweifel wären immer im Hinterkopf.
Ich würde daher keinen Übernachtungsbesuch anbieten und mich da auch nicht belatschern lassen. Notfalls erfindet Du eine nachvollziehbare Begründung (z B. Risikopatient)
Eben hat mein Partner angerufen und gesagt, dass eine Mitarbeiterin von ihm heute folgendes mitgeteilt habe: bei ihrem Sohn, 15/16 Jahre, war der Schnelltest positiv, der PCR-Test ebenfalls. Nun haben er und auch sie schon leichte Erkältungsbeschwerden, also Corona...
Zum Glück war die Dame schon die ganze letzte Woche im Homeoffice, diese Woche ebenfalls, also kein Kontakt.
Das kann ja alles einen Rattenschwanz haben, selbst wenn man die AHAL-Regeln beachtet...
Mr.Wölkchen schrieb:Der Vater einer meiner Lieblingsschülerinnen ist gestern an/mit Corona verstorben. Er hatte wohl auch Vorerkrankungen, z.T. noch akute. Ich hatte bereits vor Wochen gehört, dass es schlecht um ihn steht, aber die Schülerin war zuletzt immer so ausgelassen und fröhlich wie eh und je, daher hatte ich gehofft, dass sich der Zustand ihres Vaters doch wieder gebessert hat
Das tut mir sehr Leid. Er kann dann ja auch noch nicht sehr alt gewesen sein?
Thilda schrieb:alle Mitarbeiter unserer Schule haben nächste Woche einen Impftermin. Ich bin irre erleichtert! 🥳
Das ist prima! Ja, man fühlt sich entspannter.
violetluna schrieb:Aufsteckbürsten von Dontodent
Wir haben Oral B. Bisher gab es keine Probleme.
Mr.Wölkchen schrieb:91 Seiten bei einer Bachelorarbeit? Das ist ganz schön umfangreich.
Ich habe keine Ahnung, wie viele Seiten solche Arbeiten durchschnittlich haben. Wahrscheinlich kommt es auch auf das Fach und das Thema an. Sie musste ja auch so einige Hypothesen untersuchen.