Bahoma schrieb:aber das mit der Geburtstagfeier meiner Tochter ist mir gut im Gedächtnis geblieben.
Ich fand das damals sehr übergriffig und egoistisch.
Ich erinnere das auch noch sehr gut, obwohl es bestimmt 20 Jahre her ist. Einfach, weil ich wie vor den Kopf gestoßen war und fassungslos über so eine Borniertheit.
Wo ich es noch nachvollziehen könnte wäre, wenn das Kind vielleicht eine starke Allergie hat oder eine Krankheit, die gefährlich sein könnte. Z.B. eine Nussallergie oder so. Man will dann natürlich nicht riskieren, dass das Kind einen Erstickungsanfall bekommt oder sich Stunden blutig kratzt, weil es etwas gegessen hat, dass es überhaupt nicht verträgt.
Aber bei einem normalen Kind...kann man es nicht nachvollziehen. Ist doch gerade auch interessant, wenn etwas woanders eine Abwechslung von zu Hause bietet.
Mr.Wölkchen schrieb:Interessanterweise ist gerade der nach dem Abi am weitesten weg gezogen
Das hat er bestimmt ganz bewusst so gemacht, um sich abzugrenzen und endlich eigene Entscheidungen treffen zu können.
Thilda schrieb:mir bricht der kalte Schweiß aus, wenn ich überlege, was ich als Kind und Teenie angestellt habe, weil es möglich war und das auf meine Tochter übertrage.
Genau das habe ich heute Mittag auch gedacht! Ich ging in die Stadt und sah ein kleines Mädchen, vielleicht so 6/7 (?), älter sicher nicht, in einigen Metern Höhe über eine Mauer aus Gabionen gehen. Zu der einen Seite ging es mehrere Meter nach unten, aber in Etappen. Wenn sie gefallen wäre, wäre sie nur vielleicht 1 m runter gefallen. Unten ging ein Pärchen, wahrscheinlich die Eltern. Sie wirkten relativ entspannt.
Das Mädchen wirkte aber auch recht sicher.
Ich meine, man kennt ja sein Kind und weiß, was man ihm zutrauen kann. Und das sollte man auch, denn sonst wird es ja verunsichert und schüchtern und traut sich nix zu.
Aber weil man ja auch weiß, was alles geschehen kann, hat man das als Aufsichtsperson ja auch im Hinterkopf.
Bahoma schrieb:Allerdings holte sie ihn nie am Parkplatz ab, sondern immer direkt vor der Klassenzimmertüre. Die Lehrerin musste täglich Bericht erstatten was Sohnemann so geleistet hat.
Da hab ich mir nur gedacht, hui wenn das alle Eltern machen würden
Für das Kind hat das eine gewisse Peinlichkeit, und ich könnte mir vorstellen, dass es von anderen deswegen vielleicht auch gehänselt wurde.