umma schrieb:Erdbeerboden... meine Schwiegertochter wollte nicht, dass ich dafür arbeite.
Du kocht und backst doch sehr gerne, nicht?
Wie alt ist die Schwiegertochter?
umma schrieb:DAS hätte ja eher zu mir gepasst
Vielleicht war es auch eine blöde Reisezeit. Es war im April. Der Strand war jedenfalls noch nicht schön. Richtig dreckig alles. Im Hotel war natürlich alles tipptopp.
Ozeanwind schrieb:Uh, nee, das wäre mir jetzt noch zu früh in der Pandemie.
Ja, mir auch!
Ozeanwind schrieb:ab in die Karibik
Wart Ihr da nur an einem Ort? Oder so eine Rundreise?
Ich glaube, der mittlere Sohn von Herrn N. und seine Freundin haben wieder Aida gebucht, am Freitag oder Samstag. Genaues weiß ich aber noch nicht.
@Bahoma ich weiß jetzt, was es mit diesen zweifarbigen Fenstern und Türen auf sich hat, und ich möchte das auch. Ein schöner optischer Akzent. Das ist so eine Folierung. Kostet gut 2500 Euro Aufpreis.
Gestern hat eine Kollegin mir geschrieben, sie habe sich ein Fischbrötchen gekauft. Ich habe sie später zurückgerufen, weil ich auch ihren Anruf in der Liste hatte. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Haus gekauft hätte, während sie ihr Fischbrötchen gegessen habe 😁.
Sie findet das toll und möchte auch Eigentum. Vor einigen Jahren hatte sie den Plan schon mal, hat es aber letztlich nicht umgesetzt. Jetzt ärgert sie sich darüber, weil damals die Preise noch nicht so "mondmäßig" waren.
Allerdings sind ihre Gedanken jetzt eher bei einer ETW in der Stadt. Dörflich/ländlich zu wohnen möchte sie nicht (mehr). Sie wohnt jetzt seit Jahren im 4. Stock ohne Aufzug, und das ist natürlich auch irgendwann beschwerlich (sie hat auch Knie- und Fußprobleme).
Sie hat mir erzählt, dass die Mieterin der EG-Wohnung, eine alte Frau von 75 Jahren, die seit 27 Jahren in dieser Wohnung lebt, vor Kurzem die Kündigung seitens der Vermieter erhalten habe (wegen Eigenbedarfs). Das war natürlich für die alte Frau ein echter Schock.
Sie muss ja nicht von heute auf morgen umziehen, also meine Kollegin, sondern kann ganz in Ruhe schauen, bis sie etwas Passendes findet, vor allem fühlt sie sich sehr wohl in dem Stadtteil, in dem sie jetzt lebt. Vorher hat sie in einem anderen Stadtteil gewohnt und da war das Umfeld nicht so toll. Sie hatte z.B. mal Erbrochenes auf ihrem Auto und so 🤨
Herr N. hat 3 Zwiebeln geschnitten und gewürfelt und dabei geheult und beschlossen, auch noch einen Bohnensalat zu fabrizieren 😋