Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 16:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da hat auch der Hausarzt meine Mutter selbst angerufen und ihr gesagt, wann ihr Impftermin ist und welchen Impfstoff sie bekommt.
Meine Ärztin ist keine Impfärztin, die konnte zwar die Eingabe machen, was ich für Risiken ich hab, aber mehr auch nicht. Vielleicht ist es auch Bundesland abhängig, wird ja nicht Zentral organisiert

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 16:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da macht mab einen Termin und bringt dann einen Nachweis mit weshalb man zu Impfgruppe xy gehört.
In dem Bundesland, indem ich lebe, musste ich mich online anmelden mit Eingabe von Geburtsdatum, Beruf und ev Risiko und das schon im Jänner... nun muss man auf die Einladung warten. Gestern hab ich den Berufsumstieg gemeldet, da wenn ich im Krankenhaus geimpft werde, sicher mit AZ ... ich nehm zwar dankend jeden Impfstoff, aber natürlich wäre auch mir Pfizer oder Moderna lieber..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 16:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich bin seit heute auf der Liste bei meiner Hausärztin. Mal schauen wie lange das dauert.
Ich seit letzter Woche. Der Hausarzt meines Freundes meinte aber erst diese Woche, dass es noch ewig dauern wird, bis unsere Altersgruppe drankommen würde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 16:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:Der Hausarzt meines Freundes meinte aber erst diese Woche, dass es noch ewig dauern wird, bis unsere Altersgruppe drankommen würde.
Ich glaube bei uns wirds nicht so lange dauern. Die Hausärzte nehmen nur rauf, wer jetzt auch Impfberechtigt ist.
Bin chronisch krank, deswegen.
Mal schauen wie lange es dauert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 16:25
@devil075
Ich drück dir, und allen anderen, und mir :D , dass es schnell geht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 16:31
Ich habe erst vorhin gelesen, dass die Impftermine in Niederösterreich ab Mai für alle freigegeben werden. Endlich!

https://www.vienna.at/noe-im-mai-impftermine-fuer-alle-altersgruppen-buchbar/6973130


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 16:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bin chronisch krank, deswegen.
Mal schauen wie lange es dauert.
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du schnellstmöglich dran kommst :Y:
Du wirst ja dann auch bestimmt vorgezogen werden. Also vor denen, die keine Erkrankung haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 16:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bin chronisch krank, deswegen.
Das bin ich mit Hashimoto ja eigentlich auch, interessiert nur niemanden. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 17:10
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du wirst ja dann auch bestimmt vorgezogen werden. Also vor denen, die keine Erkrankung haben
Ja sollte man annehmen, aber einige Politiker fordern ja die komplette Aufhebung der Impfpriorisierung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das bin ich mit Hashimoto ja eigentlich auch, interessiert nur niemanden
Ja, hier wärst du damit auch in Impfgruppe 3.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 18:06
Ich habe den ersehnten Termin 11.5 🥳🥳🥳🥳 dreimal im Kreis spring und Kreuzschmerzen vergess dabei
Lt Anmeldung bekomm ich Pfizer, ist ein Praktischer Arzt, da wird wohl der angegebene Stoff stimmen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 18:14
@devil075
Glückwunsch 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 18:18
Glückwunsch. Wird schon klappen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 19:48
@devil075
Oh cool, super! Na das ist ja bald!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 20:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich wurde gestern zum 1. Mal geimpft mit Biontech, bisher tut mir nur die Einstichstelle etwas weh.
Das macht Mut


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 20:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich bin seit heute auf der Liste bei meiner Hausärztin. Mal schauen wie lange das dauert
Ich drücke Dir die Daumen, dass möglichst schnell geht! Es ist zu hoffen, dass im Mai größte Impfstoff-Mengen kommen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:mein Vater hatte plötzlich den Drang dort weg zu kommen und hat gesagt, dass wir dort weg müssten. Ich wollte nicht und habe gemeckert, da hat mich mein Vater geradeso in Panik angeschrien, wie ich es nicht von ihm kannte, so dass ich dann widerwillig mitging, mein Bruder ebenfalls, der auch am nörgeln war.
Wir waren kaum weg von der Stelle, da bretterte ein Wagen frontal genau in die Stelle, wo wir gestanden haben. Die beiden Leute, die neben uns gestanden hatten, sind schwer verletzt worden und wurden sofort ins Krankenhaus gebracht und die standen nur am Rand der Stelle, wo der Wagen förmlich einschlug. Nicht auszudenken, was uns passiert wäre, hätten wir dort noch gestanden.
Ui, krass...da hatte Dein Vater wirklich den "7. Sinn!" Das hätte sehr böse ausgehen können.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:seit sicher 40 Jahren denselben Hausarzt, außerdem kennt sie so gut wie jeden im Ort, da sie im Ort geboren wurde. Da hat auch der Hausarzt meine Mutter selbst angerufen und ihr gesagt, wann ihr Impftermin ist und welchen Impfstoff sie bekommt.
Den gleichen Hausarzt oder die gleiche Praxis?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich musste aber auch viel statistisch auswerten und die Ergebnisse beschreiben.
Ja, das musste sie auch.



Heute Abend wird es bestimmt noch regnen. Es war drückend und schwül, als ich heimgefahren bin. Und eine Mücke ist mir ins Auge geflogen. Muss mir gelegentlich mal so eine Fahrradbrille kaufen.



Schlimm: Ein Mann ist an den Folgen einer lebensgefährlichen Verwechslung gestorben.
Im Glauben, frischen Bärlauch gepflückt zu haben, hatte sich ein Ehepaar eine akute Vergiftung zugezogen. Der Mann ist gestorben, die Frau ist noch auf der Intensivstation!

Zunächst bestand der Verdacht, dass die beiden etwas mit Bakterien oder Viren oder aber belastete Lebensmittel gegessen haben könnten. Daher stellten MitarbeiterInnen des zuständigen Gesundheitsamtes und die Polizei Lebensmittel in der Wohnung sicher und brachten sie zum Landesuntersuchungsamt, u.a. eine Tüte mit grünen Blättern, die Bärlauch ähnelten. Pflanzenkundige identifizierten die Blätter und als Herbstzeitlose . Die Klinik wurde sofort informiert.
Eine toxikologische Analyse des Blutes bestätigte die Annahme. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Es gibt mehrere giftige Pflanzen, die Bärlauch ähnlich sehen und auch etwa zur gleichen Zeit austreiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 20:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mal schauen wie lange das dauert
Du bist jünger wie ich aber Risikopatient sprich kann ja nicht mehr lang dauern, wünsche dir, dass es auch schnell geht

Ist euch aufgefallen, dass wir die Impfung alle wollen und keiner skeptisch ist? Für alle ein ersehnter Termin


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 20:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:da wenn ich im Krankenhaus geimpft werde, sicher mit AZ ..
Du bist noch keine 60, da bekommst Du eher etwas anderes?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 20:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist euch aufgefallen, dass wir die Impfung alle wollen und keiner skeptisch ist? Für alle ein ersehnter Termin
Nun rational spricht ja auch wenig dagegen..

*Und der Chip vom Bill gates ist super :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 20:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du eher etwas anderes?
Nicht in Österreich - alle bekommen alles


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 20:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht in Österreich - alle bekommen alles
Seltsam!


Anzeige

2x zitiertmelden