Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 11:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Überlegen, aber wie gesagt - bringt mir wenig, wenn sie auch an dem Tag, an dem wir uns treffen, noch mit 10 Leuten ohne Maske und Abstand zusammen war und das auch die Tage vorher immer so war ...
Etwas knifflig aber theoretisch wenn der test nicht anschlägt wäre sie schlimmstenfalls in der Inkubationszeit..

Gut wenn sie kurz nach dem Besuch positiv würde wärst du auch dran bzg Kontaktperson.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 11:44
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir würde die fehlende Eigenverantwortung bei deiner Freundin zu denken geben, mich vorsichtig machen und ich persönlich würde wohl auf ein Treffen verzichten, und zwar aufgrund ihres eigenen Verhaltens.
Auch bei einer neuen Stelle, auch wenn alle anderen es anders handhaben, geht es dabei um sie selbst und auch um ihr privates Umfeld, das sie einem Risiko ausgesetzt hat, das sie selbst hätte sehr verringern können, durch eigenständiges Handeln. Ich könnte da kein Vertrauen haben.

Wir hatten ja selbst letzte Woche Übernachtungsgäste, weil es nicht anders möglich war. Aber auch nur, weil ich weiß, dass jede(r) einzelne davon verantwortungsvoll durch die Corona-Zeit geht und sich an die bestehenden Regeln hält.
Wir haben in der Zeit sehr viel gelüftet, auf Mindestabstand geachtet(war manchmal gar nicht so einfach, aber wo eine Wille ist....) und vor allem haben wir uns alle in den Tagen vorher testen lassen und zudem selbst getestet und während der Zeit waren Selbsttests an der Tagesordnung, bei jedem, egal ob schon durch geimpft (2 Personen waren es) oder nicht.
Ja, ich kann da auch nur meinen Kopf schütteln und verstehe überhaupt nicht, warum sie so leichtfertig mit dem ganzen umgeht ...

Ich merke schon, dass Treffen bei mir stark von den Personen und deren Umgang mit Corona abhängen. Viele Freunde von mir lassen sich von alleine wöchentlich testen und wirken allgemein sehr verantwortungsbewusst auf mich. Bei denen fühle ich mich bei einem Treffen "wohl", bei anderen nicht ...

Glaube, das tatsächlich auch mein jetziges Grundproblem mit besagter Freundin ist. Diese Leichtfertigkeit. Sie scheint sich unabhängig von der Arbeit mit sehr vielen verschiedenen Leuten zu treffen, was ich so rausgehört habe. Ich scheine da aktuell wenig Verständnis dafür zu haben, wenn ich mir so meine (innere) Reaktion dazu ansehe ... :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich scheine da aktuell wenig Verständnis dafür zu haben, wenn ich mir so meine (innere) Reaktion dazu ansehe ... :|
Corona ist, wie damals (bei mir jedenfalls) die Flüchtlingskrise ein Indikator für Menschen, mit denen ich mich gern umgebe und Menschen, deren Gesellschaft ich vermeide. Also der Umgang mit diesen Themen jedenfalls. Aus diversen Gründen fehlt mir die Leichtigkeit, Corona mit einem Achselzucken zu ignorieren und ich möchte mit Menschen, die das machen, keinen näheren Kontakt haben, wenn ich das vermeiden kann.
Vertrau da einfach deinem Bauchgefühl, deiner inneren Reaktion und kommuniziere dein Unverständnis; auf ihre Reaktion hin kannst du ja immer noch entscheiden, was du machen möchtest.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie geht dein Mann denn damit um?
Am Anfang hat er es nicht ernst genommen, mittlerweile sieht er es so, dass er es versucht rational zu erklären


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:12
Zitat von ThildaThilda schrieb:Corona ist, wie damals (bei mir jedenfalls) die Flüchtlingskrise ein Indikator für Menschen, mit denen ich mich gern umgebe und Menschen, deren Gesellschaft ich vermeide
Ja, genau. So scheint es tatsächlich auch bei mir zu sein ... bis dato hatte ich immer das Glück, dass meine Freunde mir sehr gleichgesinnt sind und waren. Das ist nun der erste Fall, bei dem das nicht mehr so ist, von der Grundeinstellung her. Aber ich habe es im Laufe der letzten Monate bei anderen mitbekommen, dass da teilweise auch Freundschaften zerbrochen sind (vor allem, wenn diese gemeinsam in einer WG wohnten).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:letzten Monate bei anderen mitbekommen, dass da teilweise auch Freundschaften zerbrochen sind (vor allem, wenn diese gemeinsam in einer WG wohnten).
Mmhh... Spaltet das Thema.

Man sollte doch einen Kompromiss finden können..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:auch, dass ich da mittlerweile recht aggressiv
Cherry, du hast absolut recht. Ich persönlich würde mich mit dieser Frau nicht treffen. Zu gefährlich, Test hin oder her.
Du siehst ja, sie handelt verantwortungslos.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kompromiss
Ich bin ein großer Fan von Kompromissen, aber es gibt Themen, bei denen ich es fast unmöglich finde, Zugeständnisse an die „andere Seite“ zu machen. Der Umgang mit Corona gehört für mich dazu.

In cherrys Fall geht es ja fast gar nicht mehr darum, ob die Freundin bereit wäre, sich vor dem Treffen zu testen - wie aussagekräftig dieser Test dann auch wäre/oder eben nicht - es geht vielmehr um die Einstellung der Freundin zum Thema „Coronamaßnahmen“. @Zyra
Berichtige mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:24
Zitat von ummaumma schrieb:Du siehst ja, sie handelt verantwortungslos.
Wir treffen ja mom außer den Kindern (die sich zuvor testen) keinen. Ist auch nicht schön, da wir beide recht gesellig sind.
Bei notwendigen Physioterminen / Arztbesuchen wünsche ich mir ausdrücklich geimpftes Personal. Klappt nicht immer, aber manchmal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte doch einen Kompromiss finden können..
Da gibt es keinen. Gefährdet oder aus dem Weg gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:wie aussagekräftig dieser Test dann auch wäre/oder eben nicht - es geht vielmehr um die Einstellung der Freundin zum Thema „Coronamaßnahmen
Ja gut, so wie ich das rauslese ist sie da recht lasch..

Ich bezog mich da jetzt eher auf die Situation..

Nicht inwieweit die Einstellung Auswirkungen auf das Verhältnis hat..

Muss man abwegen
Zitat von ummaumma schrieb:Da gibt es keinen. Gefährdet oder aus dem Weg gehen
Naja, hängt davon ab inwieweit man den Tests vertraut oder ob man im Zweifel klar auf Sicherheit setzt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:26
Apropos... alle Mitarbeiter unserer Schule haben nächste Woche einen Impftermin. Ich bin irre erleichtert! 🥳


4x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja, hängt davon ab inwieweit man den Tests vertraut
Genau! Habe gerade gestern ne Meldung aus nem Altenheim
in Freiburg gelesen. Dort sind fast alle Alten geimpft ( über 90%), aber nur 60% des Personals.
Von den bereits Geimpften steckten sich ca. 5 Personen nun erneut an. Allerdings GsD OHNE Symptome.
Nun, vllt zu kurz nach der 2. Impfung Kontakt gehabt, das weiß ich nicht.
Also Vorsicht geboten!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Woche einen Impftermin. Ich bin irre erleichtert! 🥳
Freut mich für euch! Glückwunsch. Hier in Ba-Wü dchon länger möglich.
Das erleichtert. Und ihr werdet nicht AstraZ bekommen. Unter 60.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:34
Heute ist mir was Schräges passiert. Ich habe mir beim Zähneputzen die Mundschleimhaut eingezwickt und dann geblutet.

Jetzt weiß ich auch, warum: an der Stelle, wo der Bürstenkopf am Aufsatz befestigt ist, hat sich ein Spalt gebildet, weil sich die Befestigung gelockert hat. Sollte eigentlich nicht passieren, dir Aufsatzbürste hab ich erst gewechselt.

Ich werde das DM schicken, das ist nämlich deren Eigenmarke Dontodent.

Also aufpassen, wenn ihr auch Aufsteckbürsten von Dontodent benutzt.


IMG 20210428 122731Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:35
Zitat von ummaumma schrieb:Das erleichtert. Und ihr werdet nicht AstraZ bekommen. Unter 60.
Ich hab einige Kollegen Ü-60; die sind schon ein wenig nervös deswegen, aber ich denke auch eher, dass EIN Impfstoff verimpft wird. Es fühlt sich jetzt schon gut an, muss ich sagen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich hab einige Kollegen Ü-60; die sind schon ein wenig nervös
Bei meinem Mann IM BETRIEB wurde explizit mitgeteilt, u60 BionTech, ü60 Astra.
Ist das in einem Impfzentrum? Bei uns hier (mein Termin) stand das Vakzin schon in der Bedtätigungsmail. Und vor Ort werden 3 Vakzine verimpft. Moderna, BionTech, AstraZ


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eigenmarke Dontodent.

Also aufpassen, wenn ihr auch Aufsteckbürsten von Dontodent benutzt
Danke! Übel, vor allem, wenn man wie ich Blutverdünner
nimmt. Vllt kriegst du ne Entschädigung?😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:49
Man sollte die Risiken der Impfung schon in Relation zur Infektion setzen.


Anzeige

1x zitiertmelden