Ozeanwind schrieb:Mir würde die fehlende Eigenverantwortung bei deiner Freundin zu denken geben, mich vorsichtig machen und ich persönlich würde wohl auf ein Treffen verzichten, und zwar aufgrund ihres eigenen Verhaltens.
Auch bei einer neuen Stelle, auch wenn alle anderen es anders handhaben, geht es dabei um sie selbst und auch um ihr privates Umfeld, das sie einem Risiko ausgesetzt hat, das sie selbst hätte sehr verringern können, durch eigenständiges Handeln. Ich könnte da kein Vertrauen haben.
Wir hatten ja selbst letzte Woche Übernachtungsgäste, weil es nicht anders möglich war. Aber auch nur, weil ich weiß, dass jede(r) einzelne davon verantwortungsvoll durch die Corona-Zeit geht und sich an die bestehenden Regeln hält.
Wir haben in der Zeit sehr viel gelüftet, auf Mindestabstand geachtet(war manchmal gar nicht so einfach, aber wo eine Wille ist....) und vor allem haben wir uns alle in den Tagen vorher testen lassen und zudem selbst getestet und während der Zeit waren Selbsttests an der Tagesordnung, bei jedem, egal ob schon durch geimpft (2 Personen waren es) oder nicht.
Ja, ich kann da auch nur meinen Kopf schütteln und verstehe überhaupt nicht, warum sie so leichtfertig mit dem ganzen umgeht ...
Ich merke schon, dass Treffen bei mir stark von den Personen und deren Umgang mit Corona abhängen. Viele Freunde von mir lassen sich von alleine wöchentlich testen und wirken allgemein sehr verantwortungsbewusst auf mich. Bei denen fühle ich mich bei einem Treffen "wohl", bei anderen nicht ...
Glaube, das tatsächlich auch mein jetziges Grundproblem mit besagter Freundin ist. Diese Leichtfertigkeit. Sie scheint sich unabhängig von der Arbeit mit sehr vielen verschiedenen Leuten zu treffen, was ich so rausgehört habe. Ich scheine da aktuell wenig Verständnis dafür zu haben, wenn ich mir so meine (innere) Reaktion dazu ansehe ...
:|