Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 09:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kenne noch den Sänger Lobo, aber der konnte es wohl nicht
Den hätte ich auch noch gekannt 👍👍👍
"Babe, I'd love you to want me, the way that I want to, the way that it should be" ✨

Herrlich! Habe ich auf einer "Schmuse-CD". Der Sänger ist inzwischen 77 Jahre alt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige
Ich hatte schon vermutet, dass ich nicht die einzige bin, aber nicht jeder traut sich, das zu schreiben, und es hat sich auch niemand herabgelassen, die Unwissenden zu erhellen.
Aber was soll's. Man muss nicht alle und jeden kennen, wozu auch.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 09:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich fand diese Möglichkeit so gut, dass ich sie fort gesetzt habe, auch wenn ich hätte persönlich wählen gehen können.
Ich gehe lieber persönlich hin, da ich mich gerne bewege.
Kurz vor 8 war ich dort, es standen schon 4 Personen vor mir in einer "Schlange". Da kam ein Oppa, also ein alter Mann, geht einfach an der Schlange vorbei und hinein 🤦‍♀️. Als 5. in der Reihe kam es mir nicht zu, etwas zu sagen, aber an der Stelle des jungen Mannes, der ganz vorne war, hätte ich doch mal den Mund aufgemacht.

Ein Security stand im Eingangsbereich und bat die Leute um Händedesinfektion.
Es ist auch von Vorteil, einen eigenen Kuli dabei zu haben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:das Beste Dad darf gleich mit 🥳🥳🥳 ich hab sofort einen Termin gemacht, der erste war nächsten Freitag um 7:30 - Ich werde sie hinfahren, Mama hat geweint vor Freude
Oh Devil das freut mich sehr!!! Erhalten sie die Impfung denn jetzt beim Arzt oder bei einem Impfzentrum?
Wissen sie schon, welchen Impfstoff sie erhalten werden?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:aber nur weil bei uns keine Wahl ansteht.
Ach so, ist ja nur in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 09:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber nicht jeder traut sich, das zu schreiben,
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich bei einigen Themen oder Personen nicht mitreden kann, weil sie mir nicht bekannt sind.
Wenn mich dann interessiert wovon die Rede ist, google ich eben danach.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich nicht traue nachzufragen oder zu schreiben, dass ich nicht weiß worum es geht. Da ich ja nachschauen kann von wem die Rede ist, hat sich das dann damit für mich erledigt.

Ich habe mich da jetzt auch nicht persönlich angesprochen gefühlt, wollte nur eine andere Erklärung abgeben.
Und zudem kann auch Desinteresse ein Grund sein sich mit der Person oder dem Thema näher zu beschäftigen. Das ist bei mir auch öfter der Fall, wie letztens bei "Apache".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe lieber persönlich hin, da ich mich gerne bewege.
Ich würde es derzeit auf jeden Fall vermeiden,so wie überall,wo immer es geht, versuche ich anderen Personen aus dem Weg zu gehen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 10:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich würde es derzeit auf jeden Fall vermeiden,so wie überall,wo immer es geht, versuche ich anderen Personen aus dem Weg zu gehen.
Deswegen bin ich auch direkt ganz früh dort gewesen.



Ich bin begeistert von der heutigen Technik. Wir haben da gestern einen Film gezeigt bekommen. Moderne Häuser haben manchmal die Frischluft-Wärmetechnik. Und durch Photovoltaik und Wärmepumpe ist man weitgehend unabhängig von Energien durch fossile Energieträger und so. Das gab es vor 25 Jahren noch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 10:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ist es üblich bei euch in Ö Mom und Dad zu sagen?
Das weiß ich nicht, in unserer Familie war’s schon immer Dad (wenn ich was brauche Dada) und Ma (oder „Mäm“)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 10:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Devil das freut mich sehr!!! Erhalten sie die Impfung denn jetzt beim Arzt oder bei einem Impfzentrum?
Wissen sie schon, welchen Impfstoff sie erhalten werden?
Ich hab gleich mit geweint (ich weiß es ist lächerlich) ja sie bekommen beide den Pfizer in einem Impfzentrum


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 10:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab gleich mit geweint (ich weiß es ist lächerlich) ja sie bekommen beide den Pfizer in einem Impfzentrum
Ist nachvollziehbar, durch die Monate lange Anspannung im Vorfeld...
Pfizer, den würde ich auch wählen, wenn es mir möglich wäre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pfizer, den würde ich auch wählen, wenn es mir möglich wäre.
Pfizer wäre auch meine Wahl, aber ich werde nehmen was ich eben bekomme


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 11:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab gleich mit geweint (ich weiß es ist lächerlich) ja
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, bei meiner Mutter sieht es ähnlich wie bei deiner aus. 😌


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 12:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:bei meiner Mutter sieht es ähnlich wie bei deiner aus.
Ich freu mich riesig für euch mit, weiß wie erleichternd es sich anfühlt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 12:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr hohe Inzidenzen wieder, verursacht vor allem durch Mutationen.
Verursacht vor allem durch die Lockerungen wider jeglicher Vernunft.
Damit hat man sich für ein paar Wochen den politischen Druck vom Hals gehalten, zahlt beim nächsten Lockdown im April aber doppelt und dreifach dafür nach...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 13:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Darf ich mal was fragen....ist es üblich bei euch in Ö Mom und Dad zu sagen?
Die Frage war zwar nicht an mich, aber ich hab das in Ö noch nie gehört. Ich kenne das tatsächlich nur aus amerikanischen Serien und Filmen :D

Wie ist es in D :ask:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 13:33
Eher nicht der Fall... Klingt auch dann sehr künstlich und nicht "gewachsen"

Youtube: Family Guy - Stewie Mom Mum Mommy
Family Guy - Stewie Mom Mum Mommy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 13:41
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie ist es in D :ask:
Nee, auch nicht. Kenne jedenfalls niemanden. Sehe ich nur manchmal bei jungen Teenies, aber auch nur selten.

Deswegen war ich interessiert, ob das in Ö vielleicht so Trend ist, oder eine familiäre Tradition bei @devil075


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 13:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klingt auch dann sehr künstlich und nicht "gewachsen"
Eigentlich ist es mir egal wie es klingt 😉 für uns ists normal weil es eben gefühlt immer so war und ist ...
Mr Devil sagt Vati und Mamsch und zu meiner auch Mäm


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 13:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mom und Dad zu
Aber nicht mom and dad?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2021 um 15:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:ich hab das in Ö noch nie gehört. Ich kenne das tatsächlich nur aus amerikanischen
Der Freund meiner Tochter, 25, Deutscher, sagt das über seine Eltern.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2021 um 02:19
Irgendwie kann ich gar nicht schlafen. Darum habe ich mir Tee gekocht und die Waschmaschine angestellt 😚.
Mache mir Gedanken um die eventuelle Idee, doch nochmal zu bauen. Steht aber alles noch völlig in den Sternen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2021 um 04:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mache mir Gedanken um die eventuelle Idee, doch nochmal zu bauen. Steht aber alles noch völlig in den Sternen.
Guten Morgen - verständlich, dass du da nicht schlafen kannst. Ist eine große Sache, aber in Zeiten wie diesen gut angelegtes Geld und man hat es wie man es sich vorstellt. Der Nachteil ist der Stress, der ein Neubau bedeutet, auch wenn man bauen lässt


Anzeige

1x zitiertmelden