violetluna schrieb:Gegenwert in Naturalien gewesen ist. Kühe? Schafe? Kartoffeln?
Also ich glaube, dass das tatsächlich Wein oder so gewesen ist. Ich kann den Schwiegervater nicht mehr fragen, er ist schon lange verstorben, und ob er das heute noch wüsste ist fraglich. Ich stelle fest, dass meine Mutter vieles vergessen hat von früher, meine Schwiegermutter vergisst auch so einiges, ebenso die Mutter meines Freundes...wahrscheinlich tritt das bei sehr vielen alten Leuten auf, irgendwann ist der Kopf wohl zu voll.
Bargeld hat ja schon lange die Bezahlung mit Naturalien abgelöst. Nimm doch mal die hochbezahlten Sportler, gerade aktuell Fußball. Man spielt nicht mehr für einen Sack Kartoffeln, wie die Weltmeister von 1954 wohl noch 😉
violetluna schrieb:Bürgermeister
Wo ich vorher gewohnt habe, hatten wir ja hinter dem eigentlichen Grundstück noch ein Stück Land dazu gekauft. Wiese mit Obstbäumen, ein Stück wurde von uns bepflanzt.
Da stellten wir ein Kletter-/Schaukelgerüst auf und wollten ein Gartenhäuschen drauf stellen.
Mein Schwager war beim Bauamt und sagte, das sei genehmigungspflichtig. Ich habe den Ortsbürgermeister angerufen und der sagte sinngemäß, dass man doch nicht groß fragen müsse, wenn man ein Gartenhäuschen aufstellen solle. Allerdings haben wir das ganz offiziell gemacht. Hat natürlich nochmal Gebühren gekostet. Natürlich wurde alles genehmigt.
violetluna schrieb:Man sprach nur darüber, die Maskenpflicht etwas später abschaffen zu wollen. Na ich bin ja gespannt.
Ich persönlich fände das auch verfrüht. Aber was weiß ich schon. Man muss aber auch nicht in die Lehre bei Herrn Lauterbach gegangen sein, um da gewisse Bedenken zu haben, insbesondere wegen dieser Delta-Variante, die sich immer mehr zu verbreiten scheint. Wobei ja der Grad der Durchimpfung auch stetig zunimmt.
Delta ist noch ansteckender als Alpha, wie Wieler bereits am Freitag (25.06.2021) gesagt hatte. Die Variante verbreite sich vor allem in der ungeimpften Bevölkerung. Wieler hatte bereits gesagt, dass die Fallzahlen deshalb voraussichtlich wieder steigen werden. Dass die bundesweite 7-Tage-Inzidenz rückläufig ist, erklärten Experten zuletzt mit dem deutlichen Rückgang der Fallzahlen durch die bisher vorherrschende Alpha-Variante.
Quelle:
https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/corona-delta-rki-meldet-jede-zweite-neuinfektion-mit-delta-variante-art-5233382 (Archiv-Version vom 28.06.2021)devil075 schrieb:er schickt mich ja auch nicht irgendwelche Dinge für zB Auto zu holen
Könnte er aber doch, wenn er Dir z.B. sagt "kaufe einen 5-l-Kanister Öl Marke Easygreasy WD 40".
Wenn er natürlich einen 25-l-Kanister haben möchte, sollte es das selbst tun. Wegen des Gewichtes, das wäre aber auch der einzige Grund.
Warum macht man so eine strikte Unterteilung. Du nutzt doch selbst ein Auto. Geht doch auch.
devil075 schrieb:Frauenarzt um ein Rezept schicken?
Die Rede war doch von der Einlösung oder Abholung in der Apotheke??
devil075 schrieb:Mit Rezept in der Apotheke abholen?
Ja, würde ihn nicht leicht darum schicken
Und selbst wenn man für einen Familienangehörigen ein Arztrezept in der Praxis abholt (ist ja nur möglich, wenn dort eine schriftliche Einwilligung des Betreffenden vorliegt) - Was ist dabei???
Gerade Verhütung betrifft ja auch zur Hälfte den Partner, der ja nur froh darüber sein kann, wenn die Frau sich darum kümmert und ihm das abnimmt, auch mit den Konsequenzen, die das für sie haben kann...
devil075 schrieb:Er kann alles, hat ja auch alleine gelebt
Das ist gut. Also könnte er sich und den Haushalt im Notfall durchaus versorgen.
Ozeanwind schrieb:Doch wenn das euer Weg ist, die Dinge aufzuteilen, und es für euch gut funktioniert, ist das das Wichtigste. Da ist es auch egal wie andere das handhaben, eure Beziehung und damit auch eure Regeln :)
Das stimmt 👍
Ozeanwind schrieb:Wenn ich noch eine Umverpackung habe, muss ich die meinem Mann nur zeigen, das reicht durchaus
Es ist nur eine Idee zur Erleichterung, denn er könnte die Nummer notfalls mit der am Regal vergleichen oder nötigenfalls fragen, wenn er es gar nicht finden sollte. Falls ein VerkäuferIn zu finden ist.
Das EM-Fußballspiel gestern...Also das deutsche Team hat verdient verloren, finde ich. Dieser Rahmee Sterling ist aber auch ein bemerkenswerter Spieler. Den haben sie nicht genug gedeckt. Der konnte oft durchbrechen/vorbeiwitschen.
Ozeanwind schrieb:wo ich mich so lange in einem Geschäft aufhalten kann. Aber, das passiert ja auch nicht ständig.
Möbelhaus - ja.
Und wo wir uns wirklich seeeeehr lange aufhalten können ist in einem riesigen Campingfachmarkt.... 😇
violetluna schrieb:innerer Monk
In Facebook in einer Hausbaugruppe gab es unterschiedliche Meinungen hinsichtlich eines Licht-/Kellerschachtes, der sich genau vor der Haustüre befand.
Einige hielten das für sehr schlecht, andere für gut.
Einer brachte auch die Formulierung mit dem "inneren monk".
Es hat nur 17 Grad aber ich möchte das morgendliche Bad im See nicht auslassen....