Cherokee.Rose schrieb:da er es nicht wollte
Siehste, sowas find ich halt völlig unverständlich. Das ist auch mein Kind, was da zur Welt kommt und ich habe genau das gleiche Recht wie die Mutter, diese ersten, mittelbaren Kontakte zu meinem Kind zu erleben.
Männer haben nicht die Hormone, die fühlen nicht die Bewegungen im Bauch, die haben es eh schon schwer, eine auch nur im Ansatz vergleichbare Bindung zu ihren Nachkommen aufzubauen, wie es die Mütter vor der Geburt haben. Und wenn ich da schon willig und willens bin, genau das zu tun, dann darf ich das nicht. Das ist unfair, man nimmt mir da einfach etwas, was mir emotional extrem wichtig ist und noch dazu halt ohne gute Begründung. Meine Frau und ich sind ein Haushalt. Bin ich krank, ist sie krank, ob dann nur sie oder wir beide in der Praxis herumeiern, das ändert nichts an der Infektionsgefahr.
Es muss auch nicht alles auf dem Altar des Infektionsschutzes geopfert werden, meiner Meinung nach. Jedenfalls dann nicht, wenn es andernfalls völlig okay ist und war, tausende Leute in Arenen zu pferchen, um Sportereignisse oder Musikveranstaltungen zu frönen.
Cherokee.Rose schrieb:Ich finde das nach wie vor sehr schade diesen Moment zu verpassen.
Bei mir ist es halt so, dass ich den ersten ohnehin verpasste. Wir wussten da schon drei Wochen, dass sie schwanger ist. Wir hatten beide unfassbare Angst, dass es wieder eine Eileiterschwangerschaft ist. Es war ein Krampf, überhaupt so früh einen Termin zu bekommen.
Und natürlich sah man da nicht viel. Aber ich hatte 15 Minuten, vom Ultraschall bis meine Frau wieder raus kam, immer noch "Todes"angst um meine Frau und mein Kind. Nochmal hätte ich sowas nicht verkraftet.
Ein paar Wochen später habe ich den RTW gerufen, weil sie starke Schmerzen hatte - liegt wohl an der Verwachsung, wo der Eileiter mal war. Man sah einen Herzschlag, ich durfte wieder nicht mit. Der nächste Termin ist in der zweiten Hälfte des Augusts, 11te Woche. Und ich darf mein Kind dann immer noch nicht persönlich kennenlernen? Warum? Mit welcher Begründung?
Ich liebe das kleine Ding jetzt schon abgöttisch. Und ich will einfach diese ganze, wunderbare, evolutionär besinnvollte Sache genauso erleben dürfen, die die Generationen vor und nach mir. Und feddich aus.
Danke fürs Verständnis, nebenbei.