umma schrieb:Ich halte den jungen Mann nicht für einen Dummkopf.
Aber die Sorglosigkeit ist gefährlich, für ihn und andere
Extreme Sorglosigkeit entspringt manchmal auch Dummheit oder geht in die Richtung. Oder eben der Unfähigkeit, die Folgen zu überblicken. Keine Ahnung, wie das bei dem jungen Mann war. Aber Du schriebst ja, er sei auf sein Verhalten augenscheinlich noch stolz gewesen.
Cherokee.Rose schrieb:Mein Mann war damals beim ersten Ultraschall nicht dabei da er es nicht wollte,hat lieber vor der Praxis gewartet..
Ach, warum denn das?
Cherokee.Rose schrieb:Ja überleben kann man das aber man verpasst nun mal etwas ganz einzigartiges.
EinElch schrieb:Männer haben nicht die Hormone, die fühlen nicht die Bewegungen im Bauch, die haben es eh schon schwer, eine auch nur im Ansatz vergleichbare Bindung zu ihren Nachkommen aufzubauen, wie es die Mütter vor der Geburt haben.
Also ich verstehe Dich absolut.
Ich kann Dir nur sagen, bewerte das nicht über, dass Du bei diesem frühen Ultraschall nicht dabei sein konntest.
In einigen Wochen wirst Du die Bewegungen des Kindes von außen spüren können. Das beginnt so etwa ab der 18. SSW. Erst ganz zart und mit der Zeit, wenn es größer wird, immer kräftiger. Dann wird der Bauch richtig ausgebeult. Deine Frau wird eine Riesenkugel bekommen und auch ihre Beschwerden damit. Und am Ende wird sie froh sein, wenn es vorüber ist. Gerade die letzten Wochen sind echt anstrengend für eine Schwangere.
Das Baby soll dann so Mitte März kommen?? Das ist eigentlich eine sehr gute Zeit, meiner Meinung nach. Die Monate März bis Juni. Da ist es nicht mehr so kalt aber auch noch kein Hochsommer.
Ich will damit nur sagen, Du bekommst noch sehr viel mehr mit von Deinem Kind. Viel mehr, als von einem Ultraschallfoto, wo Du eine Art Bohne drauf siehst.
Übrigens soll sich die Hormonsituation beim Mann einer Schwangeren auch verändern. Und viele nehmen anscheinend auch zu, wenn ihre Partnerin schwanger ist 😁
EinElch schrieb:Es war ein Krampf, überhaupt so früh einen Termin zu bekommen.
EinElch schrieb:Und ich will einfach diese ganze, wunderbare, evolutionär besinnvollte Sache genauso erleben dürfen, die die Generationen vor und nach mir.
Das mit dem Ultraschall gab es früher ja gar nicht. Wir waren vor 30 Jahren beim Ultraschall, aber die Geräte waren wohl noch nicht sehr gut, und wenn die Ärztin nicht gesagt hätte, da ist dies und da ist das, hätten wir das auch nicht unbedingt erkannt.
Die Generation davor hatte die Technologie noch gar nicht, und mein Vater durfte bei den Geburten auch nicht dabei sein. Das Umdenken hat erst später stattgefunden, dass Gebärende von jemandem begleitet werden durften (wahrscheinlich hatte es auch mit Personalmangel zu tun?)
Wäre mein Ex-Mann nicht bei mir gewesen, wäre ich die meiste Zeit ganz alleine gewesen. Nicht so gut.