umma schrieb:Ich betrachte diese deine Meinung als nicht sachlich, unzutreffend und damit übertrieben.
Wenn mir jemand sagt, von Staatsseite, wann ich mich wo und wo nicht aufzuhalten habe, dann nehme ich das als diktatorisch anmutenden Einschnitt in meine freie Lebensführung wahr und kann das auch so kommunizieren. Ob ich dafür das Schlagwort Nazimethoden verwende oder nicht. Nebenbei sind Ausgangssperren von Nazis angewandt worden und somit per Beweis Nazimethoden:
umma schrieb:Ausgangssperre: Hier in einer Großstadt von 21-5 Uhr NUR bei entsprechender Inzidenz.
Wo will man denn nachts noch hin, wenn eh alles zu hat? Und kann man es zuhause nicht auch schön haben?
Ende Mai 1942
Bis zum 30. Juni müssen alle in den Niederlanden lebenden Juden ihr gesamtes Vermögen angeben und "deponieren"
Lediglich 250 Gulden Bargeld sollen pro Person danach noch zur Verfügung stehen. Zum gleichen Datum müssen Juden allen Schmuck, wertvolle Sammlungen und Kunstwerke abliefern. Juden dürfen - außer in "jüdischen" Geschäften - nur noch nachmitags zwischen drei und fünf Uhr einkaufen, keine öffentlichen Transportmittel mehr benutzen, sich nicht mehr in nicht-jüdischen Einrichtungen und Häusern aufhalten, keine öffentlichen Fernsprecher benutzen; zwischen 20 und 6 Uhr gilt eine totale Ausgangssperre.
Quelle:
http://www.holocaust-chronologie.de/chronologie/uebersicht/langfassung.htmlUnd das war nur was ich auf die Schnelle fand.
"Wo will man denn nachts noch hin" - Ja, was ginge dich das erstens an und zweitens ist rausgehen, spazieren gehen, Natur genießen, mancherorts das einzige, was Menschen zu ihrer Freizeitgestaltung tun können. Ich z.B. fahr gerne raus und gucke Sterne durch mein Telefonfernglas.
Manche kommen nach der Spätschicht um 22 Uhr heim. Die dürften danach also keinen, wie üblich, Spaziergang machen, obgleich wir uns seit über einem Jahr nicht infizierten und damit beweisbar keine Vollidioten sind?
Unfassbare Bevormundung erwachsener, mündiger Bürger, nichts anderes. Diejenigen, die die Regeln brechen wollen, tun das auch weiter, diejenigen, die sich bisher an alles hielten und sich weiter halten wollen, dürfen immer weniger.
umma schrieb:Und @Herrn Lauterbach:
Wo genau „verplapperte“ er sich?
Ich schätze diesen Gesundheitspolitiker sehr!
Er sollte MEHR Gehör finden.
Welche Handydaten wurden denn „ missbraucht“?
Ja, ich sage auch nicht, dass ich ihn nicht schätze.
Und trotzdem finde ich das:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/01/die-corona-app-erstellt-keine-bewegungsprofile-aussage-von-karl-lauterbach-wird-falsch-interpretiert/Sei es auch "legal" und "anonym" einfach furchtbar. Wie Eltern, die die Handys ihrer Kinder helikoptern, damit sie stets wissen, wo sie sich aufhalten.
Ich lasse seitdem jedenfalls mein Telefon zuhause. Mag manchen anders gehen, ich habe keinen Bock drauf mich überwachen zu lassen, deswegen gegängelt zu werden und mich dann noch wie von meinen Eltern belehren zu lassen, was ich ja für ein schlechter Partner in der Pandemiebekämpfung wäre.
Ich isoliere mich seit einem verschissenen Jahr komplett, habe überhaupt, neben meiner Frau, nur zwei Sozialkontakte und die wagen es, weil ich abends um den Block spaziere oder am Weserufer entlang, noch rumzukacken, wir würden die x-igste Welle befeuern.
umma schrieb:Ich finde, durch Meinungsäußerungen wie u. a. deine war die hervorragende Coronawarnapp des RKI zum Scheitern verurteilt, sehr schade, wie ich persönlich finde.
Ich habe zu dieser App nie was gesagt, gestern nicht, heute nicht, davor nicht. Mein Handy war immer zu alt (ein S4) und zu voll, um das Ding zu installieren, deswegen wars mir egal.
umma schrieb:Unsere GRUNDRECHTE auf Schutz der Allgemeinheit (auch der Gesundheit) sowie Freiheit der Presse, z. B.,
wurden mit Füßen getreten!
Du kannst Grundrecht nicht gegen Grundrecht aufwiegen. Die haben ihr Recht auf Demonstration wie du deins auf Gesundheit. Keins ist mehr wert, sie sind gleichwertig.
umma schrieb:Der Fehler liegt beim Zulassen / nicht Abbrechen der Demo
Also das demokratische Grund- und Bürgerrechte nicht weiter beschnitten wurden? Wow.
"Wenn ich andere Meinungen nur lang genug unterdrücke, gibt es sie nicht mehr!11!!1" oder was is der Gedanke dahinter?