Ninjadara schrieb:Traurig genug, dass man nicht oder kaum erwarten kann, draussen keinen Alkohol zu trinken
Naja, wahrscheinlich gehört das für viele am Wochenende mit dazu, keine Ahnung. An schönen Tagen verbringen viele Leute wohl Zeit in den Parkanlagen und konsumieren da mitgebrachte Lebensmittel und Getränke. Das kann man aus den "Hinterlassenschaften" schließen.
Meine Große macht auch wieder die Fastenzeit mit. Sie verzichtet u.a. auch auf Kaffee. Dennoch hat sie sich gestern ein Päckchen von mir aufnötigen lassen 😁
umma schrieb:Der Mutter deines Partners wünsche ich gute Heilung und der Familie viel Kraft für die Betreuung. GsD sind da viele Rücken, auf denen die Aufgaben verteilt werden können.
Danke schön. Ich bin ja mehr oder weniger nur Beobachter und bekomme natürlich von meinem Freund das Wichtige berichtet. Sein Blumenstrauß kam sehr gut an, jedoch hat Fleurop die Pralinen "vergessen", ärgerlich, denn das Ganze hat fast 60 Euro gekostet. Die Pralinen werden hoffentlich nachgeliefert.
Mit der Pflege das ist so eine Sache. Ich denke, dass es in der heutigen Zeit viele Familien nicht mehr leisten können, einen Angehörigen dauerhaft zu pflegen.
Meine Schwestern und ich könnten das auch nicht. Wir sind alle unverheiratet und müssen für unseren Lebensunterhalt sorgen. Hinzu kommt noch, dass man ja nicht ausgebildet dafür ist. Wobei man vieles sicher auch mehr oder weniger schnell lernen kann.
Aber vermutlich ist da auch eine gewisse Sperre oder Scheu zwischen Kindern und Eltern, z.B. wenn es um die Körperhygiene geht. Da muss man erst mal mit umgehen lernen. Meine Schwägerin hatte ihren Vater ja über einige Monate zu Hause gepflegt, bis zu seinem Tod; mit allem drum und dran. Mit der Zeit stellt sich da doch eine gewisse Routine ein.
devil075 schrieb:Komm vom Testzentrum - Wahnsinn was da schon los ist, kam 15 Minuten zu spät zur Arbeit...
Musstest Du länger anstehen?