Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 09:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwägerin hatte ihren Vater ja über einige Monate zu Hause gepflegt, bis zu seinem Tod; mit allem drum und dran.
Wir haben das mit meiner Schwiegermutter nur mit vereinten Kräften geschafft. Mein Mann und ich sind extra in die Nähe gezogen, ich habe damals von Vollzeit auf Teilzeitarbeit gewechselt, um meinen Schwiegervater zu unterstützen, zusätzlich kam der Pflegedienst, für die medikamentöse Versorgung.

Ich habe für jeden Verständnis, der das nicht leisten kann, unabhängig von den Kosten. Pflege ist nicht einfach so mal eben geschafft, dazu braucht es auch Kraft(auch körperliche, wenn man z. B. den Patienten heben muss) und Nerven.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 09:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ihr wart sehr brav
:D
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 10:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musstest Du länger anstehen?
Ja normal nehm ich den ersten Termin um 7 und fahr dann eine halbe Stunde zur Arbeit (unterwegs kommt das Ergebnis), ich bin dann immer um 7;45 in der Firma (soll 7:50 da sein) heute war es bereits gut 8 Uhr... wohl besser nach Dienst Termin nehmen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 13:08
Boa, ich könnte echt kotzen!
Ganz wichtig das Deutschland gut frisiert ist und mit Schnittblumen und Pflanzen versorgt wird ab dem 1.3. Aber wann die Kitas wieder vollständig öffnen kann einem keiner sagen. Aber Hauptsache alle sind gut frisiert :palm:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 13:09
@Zyra

Ich bin auch immer brav, bekomm ich jetzt irgendwas?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 13:11
Psychologisch macht das Sinn.

Denn die pflanzzeit geht los

Friseure hatten eh ein super hygiene konzept und hätten gar nicht unbedingt zumachen müssen..

Bei uns in NRW sind die Kitas ab heute wieder offen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 13:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich bin auch immer brav
Wann? Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 13:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber Hauptsache alle sind gut frisiert
Es macht schon Sinn Friseur vor Kindergarten
Friseur hat hohe Auflagen zwecks Hygiene und man muss einen neuen negativen Coronatest haben
Mit kleinen Kindern ist ein solches Konzept schwer umsetzbar wie man bei den Kindergarten Clusters bei uns sieht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 13:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:und mit Schnittblumen und Pflanzen versorgt wird ab dem 1.3.
Bei uns in Niedersachsen sind seit dem 13.2. die Blumenläden und Gartencenter geöffnet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 13:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wann?
Na schrieb ich doch, immer!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es macht schon Sinn Friseur vor Kindergarten
Friseur hat hohe Auflagen zwecks Hygiene und man muss einen neuen negativen Coronatest haben
Mit kleinen Kindern ist ein solches Konzept schwer umsetzbar wie man bei den Kindergarten Clusters bei uns sieht
Und die Friseure sind alle kinderlos bei euch?
In D braucht man auch weiterhin keinen Test. Sprich auch Friseure werden nicht getestet, also niemand. Lehrer und Erzieher hingegen können sich jetzt regelmäßig testen lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei uns in NRW sind die Kitas ab heute wieder offen
Weiss nicht wie es in NRW ist aber hier nur stufenweise. Sowohl Kita als auch Schule. Meine Tochter bspw hat in Klasse 4 weiterhin keinen Präsenzunterricht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn die pflanzzeit geht los
Das ist mir ehrlich gesagt sowas von wurscht :D


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 13:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na schrieb ich doch, immer!
Irgendwas stimmt da nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist mir ehrlich gesagt sowas von wurscht :D
Mag sein, wenn man keinen Garten hat... Aber hat halt einen psychologischen Effekt..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber hat halt einen psychologischen Effekt..
Auf mich ganz eindeutig, macht mich sauer. Aber ja, ich sehe ein Bildung ist nicht soooo wichtig.

Im übrigen hätte der Gartentüchtige sich seine Pflanzen ja auch über Click und Collect kaufen können.
Floristen hatten hatten hier übrigens die ganze Zeit auf, einfach vor der Schaufensterscheibe aussuchen und gut war.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Weiss nicht wie es in NRW ist aber hier nur stufenweise. Sowohl Kita als auch Schule. Meine Tochter bspw hat in Klasse 4 weiterhin keinen Präsenzunterricht.
Hier öffnen Grundschulen und Abschlussklassen aber im Wechselmodell.
Mein Kind geht nun Di, Do und jeden 2. Fr.
Kitas sind geöffnet mit kleinen Einschränkungen in der Betreuungszeit.
Ich glaube 10 Std/Woche weniger


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:41
@Cherokeerose
Na das ist ja super.

In Berlin nur Klasse 1-3..klasse 6 und Abschlussklassen. Diese auch im Wechselmodell.
Der Rest hat dann halt Arschkarte.
Und bei den Kitas im Grunde weiterhin Notbetreuung, sprich Kinder von Eltern aus Systemrelevanten Berufen und neu jetzt die Vorschulkinder und Kinder mit Sprachförderbedarf. Aber nur 60% des Betreuungsumfangs. Sprich im Falle meiner Tochter sind das 4 Stunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:42
Mich stört am meisten das es dafür auch noch keinen Plan gibt wann der Rest auch gehen darf. Da hängt man einfach in der Luft...zum kotzen ist das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:43
@pattimay
Versteh das mal einer.
Gerade für die 4. Klasse ist es ja auch wichtig wegen dem Schulwechsel


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gerade für die 4. Klasse ist es ja auch wichtig wegen dem Schulwechsel
Na in Berlin nicht. Da wird erst nach der 6. gewechselt. Deswegen dürfen die auch gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Auf mich ganz eindeutig, macht mich sauer. Aber ja, ich sehe ein Bildung ist nicht soooo wichtig.
Nee du Vergleichst einfach unterschiedliche Dinge miteinander.. Für die es nicht überall diesselbe Lösung für gibt.

Warum Berlin das mir den Kitas nicht hinbekommen hat keine Ahnung...

Jeder hält sich für den wichtigsten im der Reihe... Und eigentlich bekommen Schulen und Kitas auch eine Priorität..
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Im übrigen hätte der Gartentüchtige sich seine Pflanzen ja auch über Click und Collect kaufen können.
Floristen hatten hatten hier übrigens die ganze Zeit auf, einfach vor der Schaufensterscheibe aussuchen und gut war.
Mag sein.... Aber dann frag nach warum Gartencenter öffnen dürfen... Das Thema wurde auch behandelt... Als nächstes sind die baumarkte dran...

Ich Zweifel aber an Lobbyismus der Gartencenter...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee du Vergleichst einfach unterschiedliche Dinge miteinander..
Ja selbstverständlich tu ich das und selbstverständlich macht meine Wut keinen Sinn. Völlig richtig. Es ist trotzdem zum kotzen.

Bin auch nicht die einzige die das mit den Öffnungen der Friseure bekloppt findet.
#gemischtesHack


Oberste Priorität sollte mMn tatsächlich Bildung haben. Und Kitas sind eben eine Bildungseinrichtung.


Anzeige

3x zitiertmelden