Wenn Helden nach Antworten suchen...
16.04.2021 um 22:47Ray. schrieb:Faszinierend, da liest man einige Seiten nicht mit und ihr habt ne Mischung aus Grundstücken bzw Hauskauf, Blut und essen drauf.🤣
Wir sind eben vielseitig.
😎
Ray. schrieb:Faszinierend, da liest man einige Seiten nicht mit und ihr habt ne Mischung aus Grundstücken bzw Hauskauf, Blut und essen drauf.🤣
Ray. schrieb:Ah es ging um filmblut. Ich war mir noch unschlüssig.Anfangs ja. 😆
Ray. schrieb:Solche Idioten gibt es aktuell viel zu viele. Da Lob ich mir meine natürliche piss mich nicht an aura. Die sorgt für genug Spielraum.Ich sollte mir vielleicht eine Maske mit Haifischzähnen oder einem Skelettgrinser anschaffen. Meine lila Maske ist nicht bedrohlich genug und meinen Gesichtsausdruck kann man dahinter ja nicht erkennen.
violetluna schrieb:Da steht extra drauf, dass momentan da nur zwei Leute sitzen dürfen und dann schräg gegenüber, der Platz direkt vor und neben einem muss frei bleiben.So einige Corona-Verordnungen gehen mir gerade wirklich auf den Senkel. Es ist echt nicht einfach eine Beerdigung zu planen, geschweige denn die Anreise von nahen Verwandten, die an der Beisetzung teilnehmen möchten und deren Unterkunft für ein, zwei Nächte.
EinElch schrieb:Nun gut, bei uns sind es 40 Kilometer Autobahn bis Hannover - das zählt vermutlich nicht mehr zum Speckgürtel :DNaja, was sind 40 km Autobahn?
Aber man ist flugs da, weil die Autobahn direkt vor der Nase liegt.
Ray. schrieb:ihr habt ne Mischung aus Grundstücken bzw Hauskauf, Blut und essen drauf.Ich bringe mal ein neues Themengebiet ein und habe dazu eine konkrete Frage, vor allem an @SophiaPetrillo und @devil075 - ihr habt ja die gleiche Kaffeemaschine. Diese hat schon eine Weile angezeigt, dass sie entkalkt werden möchte, das können 10-14 Tage gewesen sein. Vorgestern wurde das dann gemacht. Nun habe ich das Gefühl, dass der Wasserdurchfluss höher ist. Also dass mehr Flüssigkeit raus kommt als vorher, wenn ich Kaffee abrufe.
violetluna schrieb:dummen Menschen:Unbedacht und unvorsichtig auf jeden Fall.
Ray. schrieb:Da Lob ich mir meine natürliche piss mich nicht an aura. Die sorgt für genug Spielraum.Haha, und wirkt die denn immer? In Wien in der U-Bahn möglicherweise nicht...
Ray. schrieb:Ich verstehe es auch, bin selbst niemand der es lange in der Wohnung aushält. Bin jedes Mal froh, dass der Spaziergang mit dem Hund in der ausgangssperre erlaubt ist.Tja, meine Mutter ist ein großer Stubenhocker. Ihr macht es gar nichts aus, die Wohnung nicht zu verlassen. Mein Vater ist da eigentlich das Gegenteil. Er geht auch gerne spazieren und bewegt sich. Er macht es oft auch so, dass er, wenn er in die Stadt fährt, weil er da zur Bank will oder so, das dürften so ca. 2/2,5 km (höchstens) sein, eine Strecke mit dem Bus fährt und die andere läuft. Zu seinem Hausarzt läuft er auch (1, höchstens 1,5 km). Ist doch auch gut, wenn man ein Ziel hat.
Ozeanwind schrieb:So einige Corona-Verordnungen gehen mir gerade wirklich auf den Senkel. Es ist echt nicht einfach eine Beerdigung zu planen, geschweige denn die Anreise von nahen Verwandten, die an der Beisetzung teilnehmen möchten und deren Unterkunft für ein, zwei Nächte.Das ist wirklich eine schwierige Situation.
Ozeanwind schrieb:solch ein Abschied ist doch keine alltägliche, touristische Angelegenheit. Mich wundert da nicht, ich habe das auch bei anderen Trauerfällen in den vergangenen Monaten mitbekommen, dass es da zu engeren Kontakten in privaten Räumen von Personen kommt, die unter normalen Umständen(unter Corona-Bedingungen) nicht statt finden würden, eben auch weil es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.Vor allem die Unterkunft stelle ich mir schwierig vor. Alles andere kann man ja einigermaßen regeln. Natürlich wird die Zahl der Anwesenden unter Umständen limitiert werden müssen. Wenn ich überlege, wie viele Menschen zur Beerdigung meiner Tante gekommen sind, die eine beliebte Lehrerin war - das wäre unter Corona-Aspekten gar nicht gegangen.
nairobi schrieb:Haha, und wirkt die denn immer? In Wien in der U-Bahn möglicherweise nicht...Eigentlich funktioniert sie wirklich gut.
nairobi schrieb:Mein Vater ist da eigentlich das Gegenteil. Er geht auch gerne spazieren und bewegt sich.Zum in der Stube sitzen bin ich zu ruhelos deswegen bin ich auch so viel unterwegs.
Ray. schrieb:ihr habt ne Mischung aus Grundstücken bzw Hauskauf, Blut und essen drauf.Passt ja zusammen 😂 Grundstückpreise/Blutsauger/Blut
nairobi schrieb:10-14 Tage gewesen sein. Vorgestern wurde das dann gemacht. Nun habe ich das Gefühl, dass der Wasserdurchfluss höher ist. Also dass mehr Flüssigkeit raus kommt als vorher, wenn ich Kaffee abrufe.Wir machen den Entkalkvorgang immer sehr zeitnah wenn die Anzeige leuchtet (meist steht Mr Devil bereits nach aufleuchten mit dem Mittel in der Hand) die Wassermenge wird bei der Voreinstellung eingegeben und bleibt dann so.. nach dem Entkalken fließt das Wasser nur in „dickeren“ Strahl
violetluna schrieb:Haifischzähnen oder einem Skelettgrinser anschaffen. Meine lila Maske ist nicht bedrohlich genug und meinen GesichtsausdruckTrägst du ne FFP-2-Maske? Gibt es die in Lila?😉
violetluna schrieb:erkennen.Gensu DAS ist das Problem.
Jetzt haben wir schon wieder einen Lockdown und trotzdem halten sich die Leute an gar nix.
Ray. schrieb:Zum in der Stube sitzen bin ich zu ruhelos deswegen bin ich auch so viel unterwegs.Vielleicht ist das ja so ein "Steinzeit-Ding" von den Männern 😝
devil075 schrieb:nach dem Entkalken fließt das Wasser nur in „dickeren“ StrahlJa, der Vorgang ist dann etwas schneller.
umma schrieb:Wir haben gestern von 2 Familienmitgliedern gehört, dass sie wg. Covid im KH sind. Eine Person in Europa, die andere in Afrika.Oh Gott. Ich wünsche Ihnen alles Gute!!!
Die erstere schickte uns noch ne Voicemail, ihre Stimme durch Covid fast ohne Atem - grausam! Ich kann nur hoffen..
Bahoma schrieb:Wir haben knappe 400 qm. Mehr ist hier für den normalo finanziell nicht mehr zu wuppen. Lange jahre war mir mein Grundstück zu klein und das Haus zu gross. Aber ich seh es mittlerweile an meinen schwiegereltern, die haben fast die doppelte Grundstücksgrösse, und im Alter wirds dann irgendwann recht anstrengend es in schuss zu halten.Ja, das ist so. Die Cousine meines Freundes, mit der wir gesprochen haben, hat 430 m² und sie findet das völlig ausreichend.
Bahoma schrieb:Ich glaub der offizielle Preis liegt bei 780 euro/qm. (Inoffiziell wird auch gerne mehr genommen, je nach lage)🤕😤 und er steigt und steigt, weil wir hier die Stammsitze von zwei grossen Sportartiklern haben und noch einen grossen Zulieferer für die Autoindustrie.
Bahoma schrieb:Im Nachbarlandkreis sieht es durch Universitäten, Uniklinikum und grossen ArbeitgebernSehr sehr krass.
nicht besser aus.
nairobi schrieb:Vielleicht ist das ja so ein "Steinzeit-Ding" von den Männern 😝Ich glaube eher es kommt von was anderem. Das sollte eher passen.
nairobi schrieb:Oh Gott. Ich wünsche Ihnen alles Gute!!!Danke! Die eine ist inzwischen im künstlichen Koma & beatmet.