Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 12:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe die Sendung noch nie gesehen, aber darüber gelesen, vor allem Kritiken und genau den Eindruck habe ich da vermittelt bekommen.
Das ist einfach komplett rückständig. Ich verstehs zwar, dass es unterhaltsam sein kann, wenn sich dort junge Menschen komplett zum Affen machen, aber naja...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:#TeamTLC
genau.. backen statt runterhungern! ☝️

Youtube: Die schönsten Hochzeitstorten | Cake Boss | TLC Deutschland
Die schönsten Hochzeitstorten | Cake Boss | TLC Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 12:44
@violetluna
@devil075

bei euch läufts ja gerade für den feschen Burschen Basti Fantasti und seine gierige ÖVP-Gang... 😆

https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/210414-skandale-amigos-und-wiener-filz-100.html (Archiv-Version vom 17.04.2021)

Von hochgradiger Korruption

https://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-politik-kurz-bluemel-1.5259818

bis zu Schwanzbildern...




2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 13:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:den feschen Burschen Basti
Was soll man dazu sagen, es gibt da so einen Elefanten dessen Name ist sein Spitzname und es ist eine Beleidigung für den Elefanten, aber sooo zutreffend auf diesen Herren ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 13:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:liegt bei 780 euro/qm.
Jetzt hab ich geguckt was bei uns so genommen wird - rund 200,-/m2 man voll billig dagegen und das wo ich doch im teurem Landgebiet (Tourismus) lebe und es hier viel teurer als 10 km Umkreis ist

@umma
Oh mein Gott - es tut mir leid, ich drück die Daumen.. und immer gibt es noch dumme Leugner


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 14:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oh mein Gott - es tut mir leid, ich drück die Daumen
Danke dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 14:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:backen statt runterhungern!
Wow, eine tolle Handwerkskunst. Bin sehr beeindruckt. Man braucht eine ruhige Hand und Geduld. Und ein Auge für Passendes. Was für riesige Torten auch!
@pattimay Du hast doch auch schon einiges mit Fondant gezaubert? @miezmiezmiez auch?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 14:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:rund 200,-/m2 man voll billig dagegen und das wo ich doch im teurem Landgebiet (Tourismus) lebe und es hier viel teurer als 10 km Umkreis ist
Auch schon vollerschlossen? Was für Nebenkosten kommen denn bei Euch noch dazu? Bei und sind es 1,5% für den Notar und 0,5% für die Beurkundung beim AG.
Grunderwerbssteuer 5%, früher waren es 3,5%.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 15:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch schon vollerschlossen? Was für Nebenkosten kommen denn bei Euch noch dazu?
Nicht vollerschlossen ... wieviel Nebenkosten weiß sich nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 16:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So einige Corona-Verordnungen gehen mir gerade wirklich auf den Senkel. Es ist echt nicht einfach eine Beerdigung zu planen, geschweige denn die Anreise von nahen Verwandten, die an der Beisetzung teilnehmen möchten und deren Unterkunft für ein, zwei Nächte.
Hotel geht nicht, also muss das privat geregelt werden. Und genau dann sitzen doch alle enger aufeinander, wenn man nicht gerade ein paar größere Häuser zur Verfügung hat, wo sich die Personen verteilen können.
Mir ist klar, dass die Anreise auch auf diese Art erschwert und womöglich verhindert werden soll, doch solch ein Abschied ist doch keine alltägliche, touristische Angelegenheit. Mich wundert da nicht, ich habe das auch bei anderen Trauerfällen in den vergangenen Monaten mitbekommen, dass es da zu engeren Kontakten in privaten Räumen von Personen kommt, die unter normalen Umständen(unter Corona-Bedingungen) nicht statt finden würden, eben auch weil es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.
Dürfen denn gerade in Deutschland Beerdigungen mit Angehörigen stattfinden? Bei uns gabs da letztes eine Regelung, dass nur die engsten Angehörigen dabeisein dürfen. Manchmal durften es überhaupt nur 10 Trauergäste sein.

https://wien.orf.at/stories/3051292/

Momentan sind gerade 50 erlaubt. Es waren aber auch schon 100 erlaubt.

Dass man in einem solchen Fall nicht in Hotels schlafen darf, verstehe ich aber auch nicht. Geschäftsreisende dürfen es ja auch, nur für Urlaube sind Hotels momentan nicht verfügbar.

Das ist halt der Nachteil an diesen Beschränkungen, im eigenen Haus kann man es nicht kontrollieren. Selbst wenn man schreibt, es dürfen sich nur zwei Haushalte mit jeweils einer Person treffen, wird das nicht immer eingehalten, weil es manchmal einfach nicht geht. Wenn ich zum Beispiel noch meinen Vater hätte, dann dürfte ich meine Eltern strenggenommen mit meinem Mann gar nicht besuchen. Sowas ist doch Unsinn. Maximal zwei Haushalte verstehe ich ja noch, aber warum nicht alle Personen, die in diesen zwei Haushalten leben? Wenn da wirklich einer an Covid erkrankt ist, haben es sowieso alle und logischerweise testet man sich vorher, bevor man jemanden besucht (jedenfalls sagt einem das der Hausverstand).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe da manchmal auch entgegen, wenn ich in diesem Gang etwas brauche. Allerdings achte ich immer auf genügend Abstand. Der ist mir wichtig.
Finde ich nicht schlimm, wenn der Abstand trotzdem eingehalten werden kann. Zu viele Regeln sind dann auch wieder frustrierend.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit dem Lastenaufzug - köstlich 😂😂😂
Ich hab mich auch schon gefragt, was die ÖBB noch machen sollen, außer den Rufknopf abzumontieren und ein Schild aufzuhängen, dass es ein Lastenaufzug ist. 🙄 Vielleicht würden die Leute ja aufmerksamer hinsehen, wenn irgendein Influencer das den Leuten via YouTube-Video erklärt. Das war ja sowieso das Beste dran: da gibts keinen Rufknopf, die Leute suchen den verzweifelt, aber bleiben trotzdem vor der Tür stehen. Kann man nicht erfinden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Ampeln gehen ja automatisch irgendwann auf "grün" für die Fußgänger. Aber eben nicht alle...die muss man drücken, sonst werden die nie grün. Und wenn da schon eine Anzahl von Leuten steht gehen viele davon aus, dass schon jemand gedrückt hat, was aber nicht zwingend der Fall ist...
Dabei gibts dann eh auch meistens ein Lämpchen, das leuchtet, wenn schon gedrückt wurde. Leuchtet nix, drücke ich. Übrigens gibt es bei manchen Ampeln, bei denen so ein akustisches Blindenleitsystem ist, den Knopf auf der Unterseite des Kästchens. Das wissen auch viele nicht. Damit schaltet man nicht nur die Akustik ein, sondern auch die Ampel auf Grün. Nur zu Stoßzeiten funktioniert das nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haha, und wirkt die denn immer? In Wien in der U-Bahn möglicherweise nicht...
Das funktioniert wirklich überraschend gut. Wenn ich selbst schlecht drauf bin und das auch ausstrahle, weichen mir die Leute auch aus. Das ist wohl die Körperhaltung und die Bewegungen, die dann einfach aggressiv wirken.
Zitat von ummaumma schrieb:Trägst du ne FFP-2-Maske? Gibt es die in Lila?😉
Ja und ja. 😅

ffp2 maske lila
Zitat von ummaumma schrieb:Gensu DAS ist das Problem.
Ganz viele verstehen den Ernst der Lage nicht, ganz viele WOLLEN einfach nicht verstehen und sind nicht mehr bereit, mitzuziehen - zum Wohle aller.
Sie verstehen es schon, haben aber keine Lust mehr auf Einschränkungen. Ich verstehe es ja auch irgendwie, über ein Jahr ist schon sehr lang. Vor allem die, die Covid schon gehabt haben und es kaum bemerkt haben, denken sich, wozu sie jetzt noch Rücksicht nehmen sollen - erstens sind die eine gewisse Zeit lang immun, zweitens ist es für sie nicht schlimm, wenn sie nochmals erkranken. Selbiges bei den schon Geimpften.

Nur ist das Abstand halten ja wirklich keine schlimme oder sehr beeinträchtigende Regel, zumindest nicht bei Fremden. Wer kuschelt denn gerne eng mit Fremden?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich glaub der offizielle Preis liegt bei 780 euro/qm.
Nur beim Grundstück? Das ist heftig. Bei uns zwischen 280 und 350 Euro pro Quadratmeter, das finde ich schon teuer genug. Es gibt aber natürlich in Österreich auch weitaus teurere Gegenden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir hatten früher über 1400 m² und das möchte ich auf gar keinen Fall (wozu auch??)
Ich hätte gern so einen großen Garten. Ich würde ihn verwildern lassen und gar nicht viel tun. Bei uns ist nur vorgeschrieben, dass man maximal zweimal pro Jahr mähen muss, das krieg ich hin. ;) Ansonsten hätte ich dort Hecken und Obstbäume stehen, die machen nicht viel Arbeit. So einen etepetete gepflegten Garten mag ich sowieso nicht, das gefällt mir nicht. Eher so ein wilder Naturgarten mit hoher Blumenwiese darauf und bienenfreundlichen Pflanzen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier habe ich auch ein "Schnäppchen" Spoiler
Ja, soviel ungefähr kosten die Grundstücke bei uns auch.
Ruhig gelegenes Grundstück mit einer Größe von ca. 861 m², geeignet für 1 Wohneinheit (Einfamilienhaus) offene Bauweise, 30 % verbaubar, Bauhöhe bis 7 Meter plus 1,5 Meter bis zur Firsthöhe!

Das Grundstück hat eine sehr schöne ruhige Siedlungslage und bietet für ein sehr schönes Einfamilien-Wohnhaus eventuell auch Garage und Schwimmbad genügend Platz und es verbleibt noch genügend Gartenfläche zum Grillen und entspannen nach einem stressigen Arbeitstag !

Aufschließungskosten nicht bezahlt !

Kaufpreis € 258.300,-
Verkauft werden insgesamt zwei exklusive Einfamilienhäuser und vier moderne Doppelhaushälften in besonders zentraler Lage nur wenige Kilometer von Wien.

Die insgesamt 6 Wohneinheiten verfügen über Wohnflächen von ca. 114 m². Weitere Nutzflächen bieten die voll ausgebauten und beheizten ca. 55 m² großen Keller.

HAUS 1: VERKAUFT
HAUS 2: € 399.000,-
HAUS 3: € 399.000,-
HAUS 1A: € 399.000,-
HAUS 2A: € 399.000,-
HAUS 3A: € 439.000,-



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 16:39
Zitat von ummaumma schrieb:Danke! Die eine ist inzwischen im künstlichen Koma & beatmet.
Das tut mir sehr leid, hoffentlich werden sie schnell wieder ganz gesund.
Zitat von caponatacaponata schrieb:bei euch läufts ja gerade für den feschen Burschen Basti Fantasti und seine gierige ÖVP-Gang... 😆
Hör mir auf, ich muss gleich kotzen.

Übrigens hat die Tagespresse auch gleich reagiert (bitterböser Humor):

https://dietagespresse.com/fuer-dich-lieber-norbert-kickl-schenkt-hofer-vw-phaeton/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 16:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dürfen denn gerade in Deutschland Beerdigungen mit Angehörigen stattfinden?
Wir dürfen max. 12 Personen sein, beschränken es in der Kapelle aber auf 7 Personen. Ein Spalier( wozu sich einige Personen einfinden werden) auf dem Friedhof ist erlaubt, wobei natürlich die Abstandsregeln gelten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 16:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht vollerschlossen ... wieviel Nebenkosten weiß sich nicht
Okay, dann hast Du nachher für ein Grundstück von um die 400 m² wahrscheinlich auch schon eine niedrige 6stellige Summe zu bezahlen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dabei gibts dann eh auch meistens ein Lämpchen, das leuchtet, wenn schon gedrückt wurde. Leuchtet nix, drücke ich
Genau, und wenn ich das sehe, drücke ich und frage mich, wieso andere das nicht schon gemacht haben, wenn sie dort warten und hinüber wollen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:30 % verbaubar
Das ist laut Bebauungsplan auch so: 0,3 darf bebaut werden mit einem Haus. Die Firsthöhe darf aber glaube ich höher sein, müsste nochmal nachsehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:HAUS 3A: € 439.000
Warum kostet das mehr als die 4 anderen?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir dürfen max. 12 Personen sein, beschränken es in der Kapelle aber auf 7 Personen.
Wann wird die Beisetzung denn sein?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 16:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir dürfen max. 12 Personen sein, beschränken
Die Oma meines Jugendfreundes ist vorige Woche gestorben, die halbe Familie liegt mit Corona danieder, 50 Personen wären für das Begräbnis erlaubt, Verwandte von weiter weg können wegen geschlossener Hotels nicht kommen... sie haben sich nun für eine Feuerbestattung entschieden und werden das Begräbnis abhalten, wenn es wieder „normaler“ möglich ist... ich verstehe deinen Frust


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 16:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, dann hast Du nachher für ein Grundstück von um die 400 m² wahrscheinlich auch schon eine niedrige 6stellige Summe zu bezahlen...
10 % zusätzliche Kosten für die Vollerschließung (Wasser/Kanal ist bei meinem Beispiel dabei) und Grundsteuer/Notar etc muss man lt Mr Devil rechnen (ich rede ihn jetzt lieber mal länger nicht auf Bauen an 😂)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 17:00
Zitat von ummaumma schrieb:Danke! Die eine ist inzwischen im künstlichen Koma & beatmet.
Das tut mir wirklich sehr leid. 😔
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann wird die Beisetzung denn sein?
Kommenden Freitag.
Zitat von devil075devil075 schrieb:sie haben sich nun für eine Feuerbestattung entschieden und werden das Begräbnis abhalten, wenn es wieder „normaler“ möglich ist... ich verstehe deinen Frust
Feuerbestattung wird es bei uns auch sein. So lange warten, bis alles wieder normaler ist, mit dem Begräbnis bedeutet aber eine seeehr lange Zeit.
Ich bin ja gerade in der Situation des Wartens auf diesen Tag und das dauert schon länger als es sonst der Fall war. Ich kann nur für uns sprechen, aber das zehrt sehr an den Nerven, je länger es andauert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 17:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:(ich rede ihn jetzt lieber mal länger nicht auf Bauen an 😂)
Wenn Du noch länger davon redest, baut er Dir eigenhändig ein Haus. Mit einem Raum, wo er die Tiere abhängen und zerlegen kann 😝


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 17:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Elefanten
Dumbo? Benjamin Blümchen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 17:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das tut mir wirklich sehr leid
Danke, ich muss ständig an sie denken. Wir verstehen uns sehr gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 17:08
Zitat von ummaumma schrieb:Danke! Die eine ist inzwischen im künstlichen Koma & beatmet.
Ich hoffe das es ihr rasch besser geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 17:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Tag und das dauert schon länger als es sonst der Fall war. Ich kann nur für uns sprechen, aber das zehrt sehr an den Nerven, je länger es andauert.
Das verstehe ich gut. Ich stand damals nach dem Tode und vor der Beisetzung unserer Eltern völlig neben mir.
Ich war irgendwie da und doch nicht.


2x zitiertmelden