nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
23.03.2021 um 16:38violetluna schrieb:Es macht mich traurig und es fällt mir auch schwer, jetzt über ihren Kopf und gegen ihren Willen entscheiden zu müssen, aber es bleibt halt leider nicht viel übrig.Das ist völlig verständlich, denn sie ist ja kein Kind mehr aber irgendwie halt schon, nur anders als bei einem Kind geht die Entwicklung ja leider zurück. Und die Gefahr, dass sie Schaden nimmt, wenn sie Dinge tut, die sie nicht überblicken kann, besteht ja latent.
Inwieweit bringt Dein Mann sich da ein? Ich habe von Deinen Schilderungen her das Gefühl, dass Du Dich da viel mehr hineinhängst (im positiven Sinne) als Dein Mann?
Was ja ganz pragmatische Gründe haben kann.
Und der andere Sohn, geht er konform mit allem? Ist bei solchen Dingen ja von Vorteil, wenn alle an einem Strang ziehen.
violetluna schrieb:Die Polizisten sind mit ihr in die Wohnung mitgegangen, haben alles kontrolliert und geschaut, wie es in der Wohnung aussieht (bei Verwahrlosung hätten sie wohl gleich was unternehmen müssen) und ihr jede Menge Fragen gestellt. Das hat ihnen dann den Eindruck vermittelt, dass sie verwirrt ist.Ich vermute, dass ihnen die Schwiegermutter im Rahmen einer Streifenfahrt auffiel? Oder wurden sie von jemandem benachrichtigt?
Ganz früh am Morgen sind ja allenfalls Zeitungszusteller unterwegs, oder Leute, die als Bäcker arbeiten.
violetluna schrieb:Außerdem finde ich es gemein, einem Tier wehzutun, das eigentlich gar nichts Schlimmes macht. Bei Notwehr, wenn es um Leben und Tod geht, okay, aber nur weil der Bär das Essen klaut?Das war ja scherzhaft gemeint - zu einem hungrigen Bären würde wohl jeder normale Mensch einen möglichst großen Sicherheitsabstand aufbauen wollen.
Ozeanwind schrieb:Ich habe eine ähnliche Situation in jungen Jahren mit meiner Oma miterlebt, die aufgrund dessen, dass meine Eltern für sie entscheiden mussten, ihnen nur noch Hass entgegen gebracht hat. Da gab es viele sehr unschöne Situationen, die man selbst irgendwie verkraften musste und man sich immer wieder sagen musste, dass sie von der Psyche nicht mehr die Person war, die sie mal war.Die Situation war bei meinen Großeltern nicht. Die Eltern mütterlicherseits verstarben schon relativ jung und die Mutter meines Vaters ging glaube ich mehr oder weniger von selbst ins Altenheim, mir ist nicht bekannt, dass da Zwang nötig war. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Oma zeitweise selbst in der Altenpflege beschäftigt war und daher vielleicht auch etwas aufgeschlossener war.
Und meine Eltern wohnen ja schon in der Seniorenresidenz. Ein Umzug in den Pflegebereich wäre nur in das Nachbargebäude. Ich hoffe natürlich, dass sie noch lange so wie jetzt zurechtkommen. Aber da steckt man nicht drin.
violetluna schrieb:Ja, ich denke mir auch oft, dass ich einfach nur schreien möchte, aber ich sehe es wie du: bringt nix, ist Energieverschwendung.Man kann ruhig mal schreien oder weinen, um sich abzureagieren. Das tut auch mal gut, das rauszulassen. Es ist menschlich.