violetluna schrieb:Zum Beispiel regt sie sich jetzt schon den ganzen Tag fürchterlich über die Polizisten auf, denn die hätten mich ja angelogen, sie sei ja gar nicht in den Morgenstunden alleine unterwegs gewesen, es sei ja ihr Mann dabei gewesen und sie seien ja nur in den Urlaub nach Österreich gefahren usw. Da ist sie dann nicht davon abzubringen.
Vor einigen Jahren hatten wir auch mal so einen Fall. Hatte mit einer Kollegin Nachtdienst und wir bekamen einen Anruf. Da war eine alte Dame zwei Männern, die spät bzw. schon in dem Morgenstunden aus einer Gaststätte kamen, über den Weg gelaufen. Auf Grund von dem, was sie erzählt hat, musste man sogar von einem Sexualdelikt ausgehen. Wenn das interessiert kann ich die Anekdote mal auskramen.
violetluna schrieb:Vor jedem Feiertag dieselbe Leier. Die Leute kaufen ein, als gäbe es nach dem Feiertag nichts mehr zu essen. Das ist in Österreich genauso und mein Mann und ich machen und jedes Mal wieder lustig darüber.
Ja, das ist echt kurios, so ähnlich wie dass die Auto fahrenden Leute in der Stadt durchdrehen, wenn zwei Schneeflocken fallen.
violetluna schrieb:Ich war heute mit meiner Schwiegermutter in Deutschland einkaufen und das war recht angenehm - der Supermarkt war aber auch fast leer. Keiner kam uns in die Quere und an der Kassa wurde brav Abstand gehalten. Finde ich gut!
Ich warte noch auf meine Wäsche, dann ziehe ich mich an und fahre vor der Arbeit einkaufen. Das Geschäft öffnet um 7 Uhr, da ist noch nicht so der Betrieb wie z.B. mittags.
Spoiler
pattimay schrieb:Das tut mir leid das du im Moment so viele Sorgen hast.
Vielleicht hilft es aber auch mal im Wald oder auch Auto laut "scheisse" oder was auch immer zu schreien.
Deinen Eltern wünsche ich gesundheitlich alles Gute und dir starke Nerven.
Weißt Du, was ich manchmal gemacht habe früher? Manchmal im Auto, ich fuhr ja ganz alleine auf der Landstraße, einen Schrei ausgestoßen.
Oder in ein Kissen reingeschrieen. So etwas musste ich aber schon lange nicht mehr machen, zum Glück.
Aber man muss manchmal auch mal Gefühle rauslassen.
pattimay schrieb:Dir und deinem Mann wünsche ich auch viel Energie. Ist mit Sicherheit keine leichte Zeit.
Das wünsche ich auch. Durch die relative Entfernung ist das ja auch nicht so einfach.
Ozeanwind schrieb:Bei Astra kenne ich persönlich niemanden, der den Tag danach nicht mit Schüttelfrost, schmerzenden Gelenken ,u.a. zu kämpfen hatte.
Diejenigen, die mit Biontech geimpft wurden, hatten keine Nachwirkungen.
Ja, so habe ich das auch mitbekommen. Wir bekommen ja, wie gesagt, das Astrazeneca, das nur einen Bruchteil des Biontech kostet.
Der Mann, mit dem ich gesprochen habe - ich habe wegen eines Dienstwagens angefragt - bekommt auch die Krankmeldungen. In seinem Büro ist eine Übersicht auf der alles gesteckt wird, dass man weiß welche Mitarbeiter wo sind (im Dienst, Urlaub, krank, auf Lehrgang, abgeordnet etc.)
Deswegen denke ich, dass das seine bisherigen persönlichen Erfahrungswerte sind. Tatsächlich hat nicht jeder starke Nebenwirkungen von Astrazeneca. Aber dass man sich platt und müde fühlt kann schon sein.
violetluna schrieb:Homeoffice
Spoiler