Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 06:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe nur einmal gekündigt, aber da war es mir wirklich eine Genugtuung
Guten Morgen - gekündigt hab ich bereits 2 mal, aber jedesmal so im Guten, dass ich bis zur letzten Minute gearbeitet hab als ob ich morgen wieder kommen würde... die Kollegen waren da immer toll
Diesmal ist es anders, ich hab keinen Bezug zu den Kollegen und es ist bei der Chefin wie du sagst 🤪 nur ihr Stellvertreter ist wirklich toll, ihm werde ich es zuerst sagen und es ihm auch erklären
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da unser Vorrat diesen Zeitraum nicht mehr hergibt, hätten wir uns dann Hilfe suchen müssen
Verstehe ich, leider werden da alle losstürmen und so wird diese Osterruhe keinen Effekt haben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 06:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Beispiel regt sie sich jetzt schon den ganzen Tag fürchterlich über die Polizisten auf, denn die hätten mich ja angelogen, sie sei ja gar nicht in den Morgenstunden alleine unterwegs gewesen, es sei ja ihr Mann dabei gewesen und sie seien ja nur in den Urlaub nach Österreich gefahren usw. Da ist sie dann nicht davon abzubringen.
Vor einigen Jahren hatten wir auch mal so einen Fall. Hatte mit einer Kollegin Nachtdienst und wir bekamen einen Anruf. Da war eine alte Dame zwei Männern, die spät bzw. schon in dem Morgenstunden aus einer Gaststätte kamen, über den Weg gelaufen. Auf Grund von dem, was sie erzählt hat, musste man sogar von einem Sexualdelikt ausgehen. Wenn das interessiert kann ich die Anekdote mal auskramen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor jedem Feiertag dieselbe Leier. Die Leute kaufen ein, als gäbe es nach dem Feiertag nichts mehr zu essen. Das ist in Österreich genauso und mein Mann und ich machen und jedes Mal wieder lustig darüber.
Ja, das ist echt kurios, so ähnlich wie dass die Auto fahrenden Leute in der Stadt durchdrehen, wenn zwei Schneeflocken fallen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich war heute mit meiner Schwiegermutter in Deutschland einkaufen und das war recht angenehm - der Supermarkt war aber auch fast leer. Keiner kam uns in die Quere und an der Kassa wurde brav Abstand gehalten. Finde ich gut!
Ich warte noch auf meine Wäsche, dann ziehe ich mich an und fahre vor der Arbeit einkaufen. Das Geschäft öffnet um 7 Uhr, da ist noch nicht so der Betrieb wie z.B. mittags.

Spoiler
FB IMG 1616562523640
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das tut mir leid das du im Moment so viele Sorgen hast.
Vielleicht hilft es aber auch mal im Wald oder auch Auto laut "scheisse" oder was auch immer zu schreien.
Deinen Eltern wünsche ich gesundheitlich alles Gute und dir starke Nerven.
Weißt Du, was ich manchmal gemacht habe früher? Manchmal im Auto, ich fuhr ja ganz alleine auf der Landstraße, einen Schrei ausgestoßen.
Oder in ein Kissen reingeschrieen. So etwas musste ich aber schon lange nicht mehr machen, zum Glück.
Aber man muss manchmal auch mal Gefühle rauslassen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dir und deinem Mann wünsche ich auch viel Energie. Ist mit Sicherheit keine leichte Zeit.
Das wünsche ich auch. Durch die relative Entfernung ist das ja auch nicht so einfach.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei Astra kenne ich persönlich niemanden, der den Tag danach nicht mit Schüttelfrost, schmerzenden Gelenken ,u.a. zu kämpfen hatte.
Diejenigen, die mit Biontech geimpft wurden, hatten keine Nachwirkungen.
Ja, so habe ich das auch mitbekommen. Wir bekommen ja, wie gesagt, das Astrazeneca, das nur einen Bruchteil des Biontech kostet.
Der Mann, mit dem ich gesprochen habe - ich habe wegen eines Dienstwagens angefragt - bekommt auch die Krankmeldungen. In seinem Büro ist eine Übersicht auf der alles gesteckt wird, dass man weiß welche Mitarbeiter wo sind (im Dienst, Urlaub, krank, auf Lehrgang, abgeordnet etc.)
Deswegen denke ich, dass das seine bisherigen persönlichen Erfahrungswerte sind. Tatsächlich hat nicht jeder starke Nebenwirkungen von Astrazeneca. Aber dass man sich platt und müde fühlt kann schon sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Homeoffice
Spoiler
FB IMG 1616562655463



3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 06:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:leider werden da alle losstürmen und so wird diese Osterruhe keinen Effekt haben
So wird es wohl kommen. Mich persönlich beruhigt, dass wir immer sofort bei Geschäftsöffnung einkaufen, um 7 Uhr, da ist wahrscheinlich noch nicht so viel los, wie später. Dazu wird dort sehr strikt auf die Anzahl der Kunden im Geschäft geachtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 07:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:einkaufen, um 7
Ich teile es mir auch so ein, wenn ich samstags einkaufen muss - schlafen die meisten noch 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 08:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich teile es mir auch so ein, wenn ich samstags einkaufen muss - schlafen die meisten noch
Genau. Für mich ist ds schon seit vielen Jahren generell die angenehmste Zeit zum einkaufen, Samstag um 7 Uhr :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber dass man sich platt und müde fühlt kann schon sein.
Im Grunde ja auch ein gutes Zeichen, da merkt man dann, dass das Immunsystem gefordert wird und arbeitet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 08:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von uns bin ich das Organisationstalent. Deshalb habe auch ich mich angeboten, die Bevollmächtigte zu sein, weil man da ja viel Behördenkram und Ärztekram organisieren muss. Es ist auch zu Hause so, dass ich solche Dinge übernehme, einfach, weil ich gut darin bin und es mir gar nicht schwer fällt.
Sieht bei mir/uns genauso aus. Mir liegt das, meinem Mann weniger und er ist schnell genervt, ist nicht besonders geduldig, hasst Bürokram, Behördenkram sowieso und wenn es etwas zu planen und organisieren gibt (egal worum es geht) dann ist das mein Aufgabengebiet.
Das war/ist bei meinen Eltern ebenso, deshalb fällt es meiner Mutter auch schwer, loszulassen, und auch mal andere machen zu lassen, weil sie selbst halt nicht mehr so kann. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, erging mir ja selbst auch schon mit einigen Dingen so. Ich mache, entscheide, organisiere und regel am liebsten selbst und wenn das nicht geht, dann hadere ich erstmal mit mir selbst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 09:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:so wird diese Osterruhe keinen Effekt haben
Ich glaube ja immer noch das Einkaufen kein Infektionstreiber ist, auch da eh mittlerweile überall begrenzter Einlass ist, auch in den Supermärkten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder in ein Kissen reingeschrieen
:note: gute Idee


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 10:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich glaube ja immer noch das Einkaufen kein Infektionstreiber ist, auch da eh mittlerweile überall begrenzter Einlass ist, auch in den Supermärkten.
Das glaube ich auch, dass es (bei Einhaltung der Regel) keine große Infektionsgefahr gibt... nur ob das auch so ist, wenn Schlangen vor dem Geschäft stehen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 10:12
Hab gerade gelesen, dass kurzfristig für heute ein Corona-Gipfel angesagt ist. Man darf gespannt sein, was da nun wieder bei raus kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 11:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schon klar, aber wäre es nicht logischer den Samstag nicht aufzusperren... ich denk gerade an die Menschenmassen
Das werden sie sich halt nicht trauen, weil sie Angst vor Eskalation haben. Ganz ähnlich wie bei uns. Bei uns soll es ja auch eine Osterruhe geben, es wird anscheinend mit "absolutem Stillschweigen" darüber verhandelt, habe ich vorhin gelesen. 🙄 Warum das so streng geheim sein muss, erschließt sich mir allerdings nicht, das finde ich lächerlich. Erstens sickert es ja sowieso durch und zweitens geht es ja die Bevölkerung in erster Linie an.

https://www.diepresse.com/5956106/gipfeleinigung-osterruhe-fur-ostosterreich
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor einigen Jahren hatten wir auch mal so einen Fall. Hatte mit einer Kollegin Nachtdienst und wir bekamen einen Anruf. Da war eine alte Dame zwei Männern, die spät bzw. schon in dem Morgenstunden aus einer Gaststätte kamen, über den Weg gelaufen. Auf Grund von dem, was sie erzählt hat, musste man sogar von einem Sexualdelikt ausgehen. Wenn das interessiert kann ich die Anekdote mal auskramen.
Arg! Hat das gestimmt mit dem Sexualdelikt oder war die alte Dame verwirrt? Sowas kann mitunter auch sehr böse für die Männer ausgehen, wenn sie fälschlicherweise beschuldigt werden. Man muss dem selbstverständlich nachgehen und natürlich muss man solche Anschuldigungen ernst nehmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist echt kurios, so ähnlich wie dass die Auto fahrenden Leute in der Stadt durchdrehen, wenn zwei Schneeflocken fallen.
Genau! Bei Regen ist es dasselbe, vor allem, wenn sich Städter in unsere Gegend verirren. 😅
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sieht bei mir/uns genauso aus. Mir liegt das, meinem Mann weniger und er ist schnell genervt, ist nicht besonders geduldig, hasst Bürokram, Behördenkram sowieso und wenn es etwas zu planen und organisieren gibt (egal worum es geht) dann ist das mein Aufgabengebiet.
Das war/ist bei meinen Eltern ebenso, deshalb fällt es meiner Mutter auch schwer, loszulassen, und auch mal andere machen zu lassen, weil sie selbst halt nicht mehr so kann. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, erging mir ja selbst auch schon mit einigen Dingen so. Ich mache, entscheide, organisiere und regel am liebsten selbst und wenn das nicht geht, dann hadere ich erstmal mit mir selbst.
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, denn bei mir geht das Organisationstalent auch mit einer gewissen Kontrollsucht einher. ;) Natürlich will ich, dass alles ordentlich und korrekt gemacht wird, ganz gleich, worum es geht. Ich habe diesen Anspruch ja selbst an meine Arbeit auch und bin da extrem pingelig. Das erwarte ich auch von anderen.
Wenn ich mal selbst Hilfe brauche, wird mir das wohl auch extrem schwerfallen, denke ich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 11:16
Von den Bekannten, der in Thailand lebt. Das war heute im Pool. Der Nachbar hat die Schlange 🐍 gefangen und im nahen Fluss frei gelassen.

IMG-20210324-WA0000


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 11:17
Nun sollen die Osterruhetage angeblich wieder gestoppt werden.
Was für ein Durcheinander 🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 11:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum das so streng geheim sein muss, erschließt sich mir allerdings nicht,
Wieder die Menschen vorab gegen sich aufbringen 😠
Ich wohne ja im Grenzgebiet Stmk/Bgld... Index ist ca gleich hüben wie drüben... jetzt bin ich gespannt ob Bgld zu macht und Stmk der betroffene Teil nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 11:48
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Man darf gespannt sein, was da nun wieder bei raus kommt.
Überall nur Chaos 😡


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 12:19
Einfach mal das machen was vorgegeben ist geht anscheinend nicht. Egal was beschlossen wird, jemand wird sich immer benachteiligt fühlen.
Ganz ehrlich, ich hätte mich über nen zusätzlichen freien tag gefreut. Aber ne, dagegen....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 12:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Einfach mal das machen was vorgegeben ist geht anscheinend nicht.
Naja, dann sollte man aber vorher auch über die Konsequenzen nachdenken und nicht nachher. Ich habe da mittlerweile schon einige Argumente dagegen gelesen, die sehr schlüssig sind, wie z.B. dass Lebensmittel -Lieferketten nicht mehr gewährleistet hätten werden können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 12:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nun sollen die Osterruhetage angeblich wieder gestoppt werden.
Was für ein Durcheinander 🙄
Es ist immer so, immer ein Hin und Her. Kein Wunder, dass die Bevölkerung langsam genervt ist.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wieder die Menschen vorab gegen sich aufbringen 😠
Ich wohne ja im Grenzgebiet Stmk/Bgld... Index ist ca gleich hüben wie drüben... jetzt bin ich gespannt ob Bgld zu macht und Stmk der betroffene Teil nicht
Bezüglich Kommunikation macht unsere Regierung wirklich viele Fehler.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Einfach mal das machen was vorgegeben ist geht anscheinend nicht. Egal was beschlossen wird, jemand wird sich immer benachteiligt fühlen.
Ganz ehrlich, ich hätte mich über nen zusätzlichen freien tag gefreut. Aber ne, dagegen....
Klar, man kann es nie allen recht machen, das ist nicht möglich. Einer jammert oder meckert immer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 12:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Im Grunde ja auch ein gutes Zeichen, da merkt man dann, dass das Immunsystem gefordert wird und arbeitet.
So sehe ich das auch. Ganz ohne Nebenwirkung, da muss man sich doch fragen, ob es überhaupt auch eine Wirkung hat?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Arg! Hat das gestimmt mit dem Sexualdelikt oder war die alte Dame verwirrt? Sowas kann mitunter auch sehr böse für die Männer ausgehen, wenn sie fälschlicherweise beschuldigt werden. Man muss dem selbstverständlich nachgehen und natürlich muss man solche Anschuldigungen ernst nehmen
Nein, das war nicht so. Sie hatte irgend etwas von einem Mann erzählt, aber es war irgendwie zusammenhanglos. Es gab auch keinerlei Anzeichen für ein Sexualdelikt. Meine Kollegin und ich sind hingefahren und haben die Dame in Empfang genommen. Sie war schon über 90 Jahre und kam ganz woanders her.
Wir konnten auch erst gar nicht rausbekommen, wohin sie gehört. In keinem der Altenheime hat jemand gefehlt.
Erst am nächsten Tag hat sich herausgestellt, dass sie in einer Einrichtung ist, die einen Ausflug gemacht haben in unsere Stadt. Und aus der Unterkunft, am nächsten Tag sollte es weiter gehen, ist sie weg, konnte wohl nicht schlafen, und ist dann im Prinzip herumgeirrt. Der Sohn wohnt auch weit entfernt, ich glaube sogar, in der Schweiz, oder sie war aus der Schweiz. Eins von beiden.
Viele Bewohner von Seniorenheimen haben ja ihren Namen in der Kleidung eingenäht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau! Bei Regen ist es dasselbe, vor allem, wenn sich Städter in unsere Gegend verirren. 😅
Exakt 😂😂😂
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nun sollen die Osterruhetage angeblich wieder gestoppt werden.
Was für ein Durcheinander 🙄
Ich finde dieses Hin und Her echt schlimm.
Ich finde, Frau Merkel hat eine extreme Geduld. Ich hätte die nicht. Ich wäre wahrscheinlich schon längst ausgerastet, wenn ich immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen bekäme, wo ich doch nur das Beste will.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 12:38
Ein Riesenfrachter ist im Suezkanal auf Grund gelaufen und es stauen sich schon 100 Schiffe davor. Der Erdölpreis soll dadurch deutlich steigen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 12:38
Frau Merkel hat sich gerade entschuldigt und die Verantwortung übernommen.


1x zitiertmelden