devil075 schrieb:Ich finde es schockierend, dass man da für Notfälle keine Lösung hat. Die Oma meines Mannes hatte auch eine rumänische Pflegerin... waren sehr glücklich mit ihr
Ich auch, zumal überall steht, dass ein gewisses Kontingent an Pflegeplätzen für Notfälle freigehalten werden muss. Das gilt aber anscheinend nicht für die Demenzbereiche. Es hätte sogar etwas weiter weg eine Demenz-WG gegeben, die Idee hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass die Bewohner selbst entscheiden, wer bei ihnen einziehen darf. Das finde ich super, denn die Bewohner müssen ja miteinander auskommen. Leider ist dort aber auch gerade kein Platz frei.
Ich habe Kontakt mit einigen Pflegeagenturen, ich möchte aber natürlich einen, der die Pflegekräfte anmeldet, damit sie auch pensions-, arbeitslosen- und krankenversichert sind. Ich will auch wissen, welchen Teil des Entgelts die Pflegekraft selbst bekommt. Natürlich schneidet die Agentur auch mit, das finde ich auch in Ordnung, aber trotzdem soll die Pflegekraft fair bezahlt werden.