Ozeanwind schrieb:Oh ja, gerade dann, wenn sie häufig vorkommen. Die letzten zwei Monate ging bei uns das Festnetztelefon so häufig, dass ich es mittlerweile klingeln höre, auch wenn es gar nicht klingelt. Gut, dass man am Telefon sehen kann, ob wirklich jemand angerufen hat oder nicht.
So erging es mir früher auch oft, wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam. Dort klingelten auch ständig Telefone, und zu Hause meinte ich dann auch häufiger, eins davon gehört zu haben. Ich habe dann extra einen speziellen Klingelton am eigenen Telefon eingestellt, der bei den Arbeitstelefonen nicht vorkam, das habe ich mir dann immer bewusst gemacht.
Haha, das kenne ich.
Es gibt da ja diese Serie 24 mit Kiefer Sutherland. Da gab es zumindest in der ersten Staffel einen bestimmten Klingelton bei den Telefonen in dieser Zentrale.
Jedenfalls hatte unser Telefon in der Arbeit genau denselben Klingelton standardmäßig eingestellt, das hat mich immer wahnsinnig gemacht. Jedes Mal, wenn in einer Folge das Telefon geklingelt hat, hat es mich gerissen. 😂
Interessanterweise wird in Filmen und Serien auch immer wieder unser Türklingel-Gong (Ding Dong) benutzt. Dieser dürfte weltweit stark verbreitet sein. Da reißt es mich auch immer, wenn ich in einer Folge diesen Ton höre, weil ich so konditioniert bin, dass ich dann zur Tür gehen und nachsehen möchte, ob jemand angeläutet hat. Sogar die Katzen schauen dann manchmal in Richtung Haustür, das machen sie immer, wenn es klingelt und Besuch kommt. Sie wollen dann nämlich wissen, wer kommt: wenn jemand Fremdes kommt, dann verstecken sie sich, ansonsten gehen sie zur Begrüßung zur Tür. 😸
Ozeanwind schrieb:Ich habe gerade in den Nachrichten von Unwettern gelesen, die in einigen Gegenden statt gefunden haben. Ist jemand von euch davon betroffen (gewesen) ?
Ich hatte auf meiner Wetter-App Unwetterwarnungen aus dem Allgäu. Ich weiß aber noch nicht, ob meine Schwiegermutter direkt betroffen war. Gestern, als wir telefonierten, meinte sie nur, es fängt gleich an zu regnen, weshalb sie wohl heute auf den täglichen Spaziergang verzichten würde.
Ozeanwind schrieb:Hier war wohl glücklicherweise nichts besonderes, wie starke Gewitter und Starkregen z.B., wie ich von anderen Regionen las.
Bei uns auch nicht, strahlender Sonnenschein. Gestern sah es so aus, als würde es zu regnen beginnen und wir haben die Gartenmöbel zugedeckt bzw. den Liegestuhl in die Garage gestellt, aber es kam dann nix.