Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 14:34
@Ozeanwind
Danke.

Na das klingt doch gut. Und 7.6. ist ja nicht mehr so lange und wenigstens absehbar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 14:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und 7.6. ist ja nicht mehr so lange und wenigstens absehbar.
Genau, über das Impfzentrum würde es garantiert noch sehr viel länger dauern. Da werden derzeit wohl auch eher Zweit-als Erstimpfungen durchgeführt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 18:09
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und 7.6. ist ja nicht mehr so lange und wenigstens absehbar.
Vor allem ist es zeitnah mit dem Ehemann. Das ist doch gut so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 18:15
Zitat von ummaumma schrieb:Ubd es ist alt genug, um alles mitzubekommen.
Ich hoffe nur, dass es in seiner Familie einen starken Zusammenhalt gibt, der ihn auffängt.
Kinder bekommen verdammt früh sehr vieles mit selbst dann wenn man es nicht für möglich hält.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 18:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Link gepostet
Krass, ein Sicherheitssystem bewusst außer Betrieb zu setzen, damit die Seilbahn schneller läuft 🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 23:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe nun die Möglichkeit mich durch den Betriebsarzt meines Mannes mit impfen zu lassen. Super :) Genaues weiß ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es zügiger gehen wird, als im Impfzentrum :)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich weiß mittlerweile, dass ich auf der Liste stehe, wann genau ich dann dran komme, nach dem 7.Juni,( wo die Betriebsärzte anfangen zu impfen), weiß ich noch nicht und der Impfstoff wird von Biontech sein. Aber wenn der Betriebsarzt erstmal anfängt, wird es wohl relativ schnell gehen, bei der Grippeschutzimpfung haben die das dort auch immer gut im Griff und es soll eine relativ große Menge an Impfstoff geliefert werden.
Das ist toll, ich freu mich für dich!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Krass, ein Sicherheitssystem bewusst außer Betrieb zu setzen, damit die Seilbahn schneller läuft 🤦‍♀️
Das ist sowas von unfassbar, wie man auf sowas überhaupt kommen kann. Ein Notfallsystem heißt ja nicht ohne Grund so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2021 um 06:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist sowas von unfassbar, wie man auf sowas überhaupt kommen kann. Ein Notfallsystem heißt ja nicht ohne Grund so
Sehr viele Unfälle, vor allem Arbeitsunfälle, passieren, weil einfachste Maßnahmen nicht befolgt wurden (die obligatorisch sind). Ich habe das früher dienstlich mitbekommen, weil ich einige Jahre in dem Kommissariat war, in dem u.a. Todesermittlungen durchgeführt wurden. Bei Arbeitsunfällen war ja auch die BG mit eingebunden.
Oft war das tatsächlich so, dass die Arbeiter, um schnell etwas machen zu können, bewusst etwas umgingen.
Z.B. muss ab einer Fallhöhe von 1,50 m (bitte nicht festnageln, das liegt lange zurück) eine Absturzsicherung da sein. Um bestimmte Arbeitsmaschinen zu fahren braucht es manchmal eine Prüfung, durch die man einen Erlaubnisschein erwirbt. Bei Strom/Gas ist ganz besondere Vorsicht geboten.
Auch mein Ex berichtete mir von seiner Firma das eine oder andere mal. In Produktionen ist es problematisch, wenn der gesamte Betrieb stillstehen muss, jede Minute kostet Geld. Da wird dann auch bei laufendem Betrieb mal in eine Maschine gegriffen, um schnell eine Störung zu beseitigen. Oder es wird etwas abgeschaltet, das nicht abgeschaltet werden soll.
Wenn dann natürlich etwas passiert ist die 💩 am Dampfen. Und dann fällt es letztlich auf jemanden zurück, wenn festgestellt wird, dass Vorschriften missachtet worden sind. Und meist ist das eben auch derjenige, der den Körperschaden davongetragen hat...

In unserem Land gibt es wirklich unwahrscheinlich viele Regelungen und Bestimmungen, aber gerade die Sicherheitsvorschriften haben ja ihren Sinn und sind ja oft erst im Laufe der Zeit entstanden, auch unter Einbeziehung von Unfällen und Unglücken, die passiert sind.

Wir haben vor einiger Zeit mal ein Video gesehen, wo es um Hausbau ging. Ein älterer Mann auf der Baustelle wurde interviewt, er hatte da etwas zu sagen. Ich weiß aber nicht mehr, was das für ein Handwerker war. Sein Sohn war auch mit in der Firma, und man konnte sehen, dass dieser seinem Vater, der unbehelmt war, so von der Seite unauffällig einen Schutzhelm in die Hand drückte. 😆



Wenn es hier aber um Gewinnstreben geht, und so würde ich das laienhaft vorab einstufen (die Seilbahn soll schneller laufen als eigentlich vorgesehen ist, um eine höhere Schlagzahl an Fahrgästen abzufertigen) dann ist das schon hochkriminell.

Wir haben ja auch eine Seilbahn. Mit der bin ich früher relativ oft gefahren, ich habe mir Jahreskarten gekauft. Die Seilbahn hat normalerweise ein bestimmtes Tempo. Die Bahn kann auch komplett angehalten werden, das muss u.U. sein, wenn behinderte Fahrgästen zusteigen wollen. Das Tempo kann auch beschleunigt werden, aber natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt. Das wurde schon gemacht, wenn sehr viel Betrieb war.
Also Bedenken, mit der Seilbahn zu fahren, hatte ich nie. Nur die erste Fahrt war komisch, weil ich Höhenangst habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 13:39
Der Sommer wird gut ^^

https://www.youtube.com/watch?v=gP-KmiLC6NY (Video: Carolin Kebekus feat. Karl Lauterbach – La Vida sin Corona (Der Sommer wird gut))


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 17:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Der Sommer wird gut ^^
Welcher Sommer? 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 17:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welcher Sommer?
Hier soll es endlich warm werden.
Nächste Woche 26 grad


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 17:06
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Hier soll es endlich warm werden.
Ja, das wäre sehr schön. Der Mai war bei uns eigentlich nicht viel anders als der April...
Heute ging es einigermaßen. War fast 2 Stunden mit einer Bekannten walken. Die Jacke musste ich schon bald ausziehen...

@Ozeanwind das Video gefällt mir. Herr Lauterbach hat so eine spezielle Art, zu sprechen und Wörter zu betonen 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 17:54
@Fedaykin

Fall gelöst


Screenshot 20210528 175320Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 17:55
😂... Nicht das unwahrscheinlichste


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 21:40
Unser Nachbarskind lernt offensichtlich ein Instrument. Und es muss natürlich ausgerechnet eine Trompete sein. 😨
Arbeiten bei offenem Fenster kann ich vergessen, wenn das Kind übt.

Ich brauche bitte eure Daumen: ich habe um Erhöhung des Pflegegrades für meine Schwiegermutter angesucht. Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Pflege ist nämlich ganz schön teuer!


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 21:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:angesucht. Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Pflege ist nämlich ganz schön teuer!
Definitiv. Kurze Frage, das war Demenz?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 22:55
@violetluna
Daumen sind gedrückt. Wird schon klappen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 22:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unser Nachbarskind lernt offensichtlich ein Instrument. Und es muss natürlich ausgerechnet eine Trompete sein. 😨
Arbeiten bei offenem Fenster kann ich vergessen, wenn das Kind übt
Mama sagt unsere Nachbarn früher waren auch sehr begeistert als ich am Wochenende morgens Flöte geübt habe :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2021 um 22:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unser Nachbarskind lernt offensichtlich ein Instrument. Und es muss natürlich ausgerechnet eine Trompete sein. 😨
Arbeiten bei offenem Fenster kann ich vergessen, wenn das Kind übt.
:`D

Du Arme :palm:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich brauche bitte eure Daumen: ich habe um Erhöhung des Pflegegrades für meine Schwiegermutter angesucht. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Gedrückt :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 05:11
@violetluna
Daumen sind gedrückt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 05:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich brauche bitte eure Daumen
Daumen sind gedrückt - ich hab noch nicht vergessen, wie es bei Oma war...

Trompete also, oh man ich würde durchdrehen. Hoff es werden zumindest Ruhezeiten eingehalten? In der Nähe von unserer Wohnung ist ein Grundstück, auf dem ein paar Jungs Moto-Cross fahren.. ich werde nie wieder jammern und an die Trompete denken

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Anzeige

2x zitiertmelden