violetluna schrieb:delegiere ich das an meinen Mann, er geht gerne einkaufen. 😁
Vergisst er denn nicht einiges? Herr Nairobi vergisst regelmäßig Sachen. Manchmal sogar, nachdem er mich extra angerufen hat 🤣.
Mit dem guten alten Einkaufszettel würde das wohl weniger passieren?
violetluna schrieb:Das denken sicher viele, drum wird die Gastronomie vermutlich noch länger leiden.
Wir gehen so gut wie nie auswärts essen,
Ich weiß nicht, ob die Gastronomie leidet, denn viele gehen ja schon wieder aus, aber wahrscheinlich doch in geringerem Maße und eben nicht spontan, wie "früher". Man muss das ja schon anders planen, wenn man noch nicht durchgeimpft ist mit den Tests und so.
Meine Töchter und ihre Partner waren am Samstag Abend griechisch essen.
Vielleicht schon mal als Einstimmung auf den Urlaub. Die Kleine und Freund wollen im Oktober nach Kreta.
Die Große und Freund reisen schon im Juli dorthin.
Vorgestern haben wir etwas bestellt aber ich hatte eine Reklamation. Beim Essen bemerkte ich dies WARNUNG für Empfindliche
Spoiler
Original anzeigen (1,7 MB)
.
Ich konnte das nicht weiteressen und habe bei dem Lokal angerufen und ich bekam dann auch recht schnell Ersatz, zum Glück einwandfrei. Auf den Schnitzeln war eine ganz tolle Auflage aus frischen Champignons, Brokkoli, roter Paprika und Mais. Bocciola oder so ähnlich nannte sich das.
Die Pizza von Herrn Nairobi war gut, aber er sagte, er habe früher viel öfter Pizza gegessen, heute habe er da gar nicht mehr so Lust drauf.
Gestern hat er einen tollen Kartoffelsalat gemacht und da noch eine gebratene Aubergine reingegeben. Eigentlich wollten wir grillen, aber es war abends recht windig und im Schatten somit eher kühl. Da wurde drin die Pfanne benutzt.
Original anzeigen (2,3 MB)Ozeanwind schrieb:Aber wir sind ein gutes Team, wir teilen uns den Einkauf auf. Jeder ist mit einem Wagen unterwegs, vorher wird besprochen wer was mitnimmt, so dass beide an bestimmten Abteilungen vorbei gehen können und dann treffen wir uns spâtestens bei der Kasse wieder. Das geht bei uns ratzfatz durch die Aufteilung.
Das erscheint mir als gute und effektive Planung!
pattimay schrieb:Ich gehe meistens gerne einkaufen
Für meine Schwiegermutter ist das auch schön. Meist geht jemand samstags mit ihr einkaufen, manchmal auch schon freitags. Sie will dann meist in 2, manchmal 3 Geschäfte. Für sie ist das Abwechslung vom Alltag. Oft kauft sie auch mehr, als sie essen kann. Meine Schwägerin musste schon einiges wegwerfen.
Apropos Tests. Das mit den Verdachtsfällen auf Abrechnungsbetrug zieht ja immer weitere Kreise.
Krasse Scheiße, das Ausnutzen einer Pandemie, um sich zu bereichern.
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. Heute stehe ich echt unter Strom, viele Anforderungen heute. Naja, 👀 zu und durch.