Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 08:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und es hätte schlechter laufen können.
Naja, das war seine eigene Aussage, also Laschets, das unser Land in keinem guten Zustand ist...
Das war wirklich recht witzig anzusehen

https://www.youtube.com/watch?v=2bnf1y0OA3U (Video: Armin Laschet bei Markus Lanz - 16 Jahre CDU Regierungsarbeit NEIN! DOCH! #shorts)

Nein
Doch
Nein
Doch
.
.
.
Also doch.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 09:21
Ja... Die Freuden des Interviews..

Grundsätzlich ist sowas Mmh heute do, morgen so.. Ein Grund warum ich mich freue eben eine parlamentarische Demokratie zu haben und keine Präsidiale..... Da haben Einzelpersonen zu viel Macht.

Lasche ist kein überfliegen... Da sehe ich eh keinen im Moment..

Mal sehen was bei Scholz so kommt.

Aber der ist eh aus dem Spiel


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 11:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber der ist eh aus dem Spiel
Die Kanzlerinnennachfolge
wird für alle Kandidaten schwer,
denn natürlich muss sich jeder an Frau Merkel messen lassen.
Das kann nicht befriedigend ausfallen. Klare Sache. So eine Politikerin von Weltformat gibt es nicht ift.

Zu den Genannten:
Herr Laschet ist sicher am Stammtisch und in der Bütt klasse.. Kanzler ist er keiner.

Ebensowenig Herr Habeck. Er hat mMn irgend etwas in seiner Art, das FÜR MICH klar einem Kanzlerformat widerspricht.
Typ Kuschelbär…

Und Frau Baerbock:
Die könnte Kanzlerin.
Jung, frisch und FRECH!

Zu den Plagiatsjägern:
Das sind für mich jämmerliche Korinthenkacker.
Die versuchen JEDEN zu desavouieren, da gibt es spezielle Programme für.
Ein widerliches Mittel des polit. Kampfes, Frau Giffey wurde eines ihrer Opfer.

Die sollten sich was schämen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 11:51
Zitat von ummaumma schrieb:Herr Laschet ist sicher am Stammtisch und in der Bütt klasse.. Kanzler ist er keiner.
Ach er kann das schon... Wenn ersixh mehr konkretisiert. Als Mp schlägt er sich...relativ gut.

Er ist relativ realistisch.. Allerdings auch etwas wechselhaft. Und in corona wäre weniger und abwarten manchmal mehr gewesen..



Habeck halte ich für realistischer im bzgl auf die Welt
Zitat von ummaumma schrieb:Und Frau Baerbock:
Die könnte Kanzlerin.
Jung, frisch und FRECH!
Das ist jetzt nicht sachlich, noch Eigenschaften für nen guten Kanzler.
Sondern was man sich halt mal wünscht

Jung.... Hat keinerlei Bedeutung für das Amt sofern man nicht bei der Gesundheit landet


Frech... Vielleicht fürs Fernsehen..
Aber auch nutzlos in einer Welt die viele verschiedene Ansichten hat

Frisch.... Mmh auch eher sowas subjektives


Tatsächlich ist sie unerfahren, hat Fauxpas gemacht und zu sehr auf dieses "feel good" Image aus.

Und das wissen die Leute, das passt nicht zu dem was kommt.
Zitat von ummaumma schrieb:Das sind für mich jämmerliche Korinthenkacker.
Die versuchen JEDEN zu desavouieren, da gibt es
Für dich, waren sie das auch immer bei anderen Politikern?

Sorry aber da muss man dann mal gleiches recht für alle einräumen.

Leider reagiert man falsch.. Schreit fake wo kein fake ist..

Anstatt sich sachlich zu stellen. Die Grünen waren auch immer vorne weg dabei bzgl Plagiat und Co.
Zitat von ummaumma schrieb:Die sollten sich was schämen.
Naja nicht nett aber nichts zum schämen, jeder Schüler /Student muss sich damit auch rumargern


Natürlich hat jeder "fans" 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 13:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Siehste...als Putzfrau macht man das/muss man das machen
Da muss ich widersprechen. Ich habe in meinem Leben schon etliche Putzfrauen kennengelernt und kann nur sagen: Es ist Typ-/Charaktersache. Viele hätten das nämlich nicht gemacht, und auch bei ihr hätte jeder Verständnis gehabt, wenn sich eine sonst äußerst zuverlässige Person mal einen Tag krank meldet, vor allem, da man weiß, dass die Impfreaktionen mindestens die Hälfte "aus der Bahn werfen".

Und die Frau...sie ist Anfang 60 und war mit einem Amerikaner verheiratet. Die Ehe scheiterte aber und sie kam zurück, weil das Gesundheitssystem drüben nicht so besonders gut ist (sie hat mit dem Herzen zu tun). Da ist sie in Deutschland besser dran.
Ob sie eine Ausbildung gemacht hat, weiß ich nicht. Das habe ich nicht gefragt. Sie hat aber mal erzählt, dass sie in den Staaten in einem Laden gearbeitet hat. Da kann oder konnte man ja wohl alles Mögliche machen, auch ohne besondere Ausbildung.
Zitat von ummaumma schrieb:Warum regten sie sich auf?
Ihnen gefiel die Formulierung nicht. Sie empfanden sie als unfreundlich oder so.
Das ist wohl die persönliche Auffassung. Ich hatte das eher als sachliche Information eingestuft und mich eigentlich nicht daran gestört.
Zitat von ummaumma schrieb:Herr Laschet
Mich erinnert er immer an einen Pfarrer. Vielleicht von der "salbadernden" Art und Weise? Er redet so, als sei sein Gegenüber "schwer von k.p."


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die sollten sich was schämen.
Naja nicht nett aber nichts zum schämen, jeder Schüler /Student muss sich damit auch rumargern
Sehe ich auch so, schämen sollten sich die, die plagiieren (heißt das so??)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 13:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 03.07.2021:Kennt ihr eigentlich das Buch "The Secret" von Rhonda Byrne? Ich hab es schon seit einigen Jahren im Regal stehen, aber noch nie gelesen. Sollte ich wohl mal, es geht da um positives Denken und die Macht der Gedanken, kurz gefasst. Also dass das, was man denkt, auch öfter eintrifft.

Da gibts auch einen Film, wusste ich gar nicht. Den hab ich zufällig gestern bei Amazon Prime gesehen, Katie Holmes spielt eine der Hauptrollen
Danke für den Tipp. Gestern haben wir dann die 7. Staffel von "Bosch" begonnen. Aber nur eine Folge. Wo ich morgens wieder um halb sechs aufstehen muss kann ich abends auch nicht mehr so lange gucken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute haben wir unsere zweite Impfung. Ich bin gespannt. Zum Glück habe ich frei und kann mich auskurieren, sollte es Impfreaktionen geben.
Und noch alles gut? ✊✊
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Merkel ist eine Ausnahmepolitikerin, so jemand findet man nicht oft.
Oh ja. Wirklich schade, dass sie aufhört. Aber mit fast 67 darf das denn auch sein. Seehofer hört ja auch bald auf, der ist schon 71, glaube ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:denn ich hab 37.
Dito, aber je nachdem, wie die Schuhe ausfallen, auch 38 oder 39 (Sport- und Wanderschuhe muss man ja größer kaufen).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:präzisen Kommunikation
Mit wem war die Kommunikation?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 14:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihnen gefiel die Formulierung nicht. Sie empfanden sie als unfreundlich oder so.
Ach du meine Güte.........


Mein Mann lacht sich gerade kaputt, ich hab es ihm gerade vorgelesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 15:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für dich, waren sie das auch immer bei anderen Politikern?
Schon immer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 19:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Impfreaktionen
Heute habe ich mit der Kollegin bei dem Sonderauftrag weiter gemacht. Sie hat mir erzählt, dass ihr nach der Zweitimpfung der Impfarm sehr weh tat. Sie konnte darauf auch nicht liegen. Da sie bevorzugt auf der linken Seite schläft, wo der Impfarm war, konnte sie auch kaum schlafen. Sie konnte den Arm den Tag nicht "gebrauchen" und hat sich deswegen, und auch da sie völlig unausgeschlafen war, dann krank gemeldet. Einen Tag später war alles wieder gut.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ach du meine Güte....
Ich glaube, da kam einiges zusammen, es war nicht nur diese eine Sache, das sollte ich hier noch erklärend einfügen. Und da waren auch Dinge dabei, wo der Ton oder die Ausdrucksweise definitiv nicht in Ordnung waren.



Meine Tochter und ihr Freund sind nun schon den 6. Tag im Urlaub auf Kreta. Mehrere Tage hatten sie einen Mietwagen und sehr schöne Ausflüge gemacht. Tolle Fotos geschickt. Sie möchte gar nicht mehr weg, hat sie gemeint.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 20:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:schämen sollten sich die, die plagiieren
Ja, die sich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 20:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kenne das mit einem Doppelanschluss, den wir in der Anfangszeit mit einer Nachbarin teilten. Das war oftmals sehr nervig, da die Nachbarin manchmal den Hörer nicht richtig auflegte und der Anschluss somit nicht frei war. Und das passierte oft, bevor sie z.B. zur Arbeit ging und persönlich nicht erreichbar war, so dass man sie darauf hinweisen konnte, wenn mal wieder stundenlang die Telefonleitung blockiert war.
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Wird sicher öfter passiert sein, nur kann ich mich kaum mehr daran erinnern, ich war noch recht klein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist doch fast immer so, egal worum es geht, dass im Film eher darauf geachtet wird ,Bilder zu zeigen, die den Zuschauer unterhalten. Arbeitet man in dem entsprechenden Beruf, der da gerade dargestellt wird, oder besitzt anderweitiges Grundwissen, kann man meist nur den Kopf schütteln, weil vieles einfach unrealistisch ist. Aber, es sind ja auch keine Dokus, sondern Unterhaltung. Die Realität ist oft langweilig, langwierig und unspektakulär, da würde so manch ein Zuschauer abschalten, wenn alles genau so gezeigt würde, wie es real abläuft und Handlungssträngen in Filmen ist es oftmals auch nicht zuträglich, da wird es dann halt so "hingedreht" (wie passend^^), dass es zum Handlungsverlauf passt.
Das ist wohl wahr! Wenn ich bedenke, wie aufregend immer die Arbeit im Labor dargestellt wird und in Wahrheit ist das meistens nur langweilige Routine. Ich kann mich noch erinnern, dass ich jeden Tag Proben der firmeneigenen Kläranlage analysiert habe, Vorlaufbecken und Hauptbecken. Das Wasser hat immer ziemlich gestunken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach Du liebe Zeit. War da nicht Ärger vorprogrammiert?
Und was, wenn man einen Notruf absetzen wollte? Hatte der Vorrang?
Man hat damals nicht soviel telefoniert wie heute. Gespräche waren teuer und man hat nur dann jemanden angerufen, wenn es gar nicht anders ging. Aber ob Notrufe Vorrang hatten, weiß ich nicht. Ich vermute nein, denn wenn du keine freie Leitung hast, kann ja gar nicht festgestellt werden, wen du anrufen willst. Man hatte ja auch nur Wählscheiben damals.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte um Erläuterung...was das Leckeres ist.
Ein halber Wecken Graubrot ohne Mehl außen drauf. Manche Brotlaibe oder -wecken sind ja außen mit Mehl bestaubt, das sind die "Gestaubten", die, die das nicht haben, sind die "Ungestaubten".
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da wird "gekocht" aber man sieht keinen Dampf usw.
Ich finds immer so geil, wenn die Schauspieler in Eis und Schnee herumgehen und es gibt keinen Hauch, wenn sie atmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja mal inkonsequent. Hast Du etwas diesbezüglich gesagt?
Nein, denn sie ist im Recht. Anscheinend gilt die FFP2-Maskenpflicht nur für die Fahrgäste, nicht aber für die Arbeitskräfte. Finde ich zwar bescheuert, aber bitteschön. Mich hat es nämlich gewundert und ich hab dann extra die Regelungen für Maskenpflicht im Internet gesucht. Ich habe im Zug nur Kontakt mit einer oder maximal zwei Zugbegleitern. Diese haben jedoch Kontakt mit einem Haufen Fahrgäste. Wer ist da wohl mehr gefährdet?
Gilt die Masken-Pflicht auch für die Beschäftigten der Verkehrsbetriebe?
Für das Service- und Kontrollpersonal gilt seit 23. April 2021 die Pflicht, eine medizinische Gesichtsmaske (Mund-Nasen-Schutz) zu tragen, wenn sie Kontakt zu Fahrgästen und Kunden haben. Für die Fahrer, die keinen Kontakt mit den Fahrgästen haben, gilt auch weiterhin keine Maskenpflicht.
Quelle: https://www.stmb.bayern.de/med/aktuell/archiv/2021/210118ffp2/ (Archiv-Version vom 13.07.2021)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Siehste...als Putzfrau macht man das/muss man das machen.
Nicht nur als Putzfrau. Ganz viele Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft gehen auch krank arbeiten, weil sie um ihren Job fürchten, wenn sie zu viel zu Hause bleiben. Ist mir auch mal selbst passiert bei einem meiner Nebenjobs während des Studiums: ich hatte eine OP an der Schulter und konnte dann etwa einen Monat lang nicht arbeiten. Kaum war ich wieder da - zack - gekündigt. Mir war es egal, weil ich eh noch einen zweiten Job hatte, aber das war ganz typisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und noch alles gut? ✊✊
Ja, nix gemerkt. Die Impfstelle juckt jetzt ein bisschen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh ja. Wirklich schade, dass sie aufhört. Aber mit fast 67 darf das denn auch sein. Seehofer hört ja auch bald auf, der ist schon 71, glaube ich.
Ja, aus ihrer Sicht verstehe ich es auch und ich wünsche ihr einen schönen Ruhestand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit wem war die Kommunikation?
Natürlich mit meinem Mann. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 20:27
Ich schreibe das jetzt in einen neuen Beitrag, weil ich nicht wollte, dass es untergeht. Habt ihr die Urteile zu Münster mitbekommen? Die Angeklagten bekamen Haftstrafe plus lebenslange Sicherheitsverwahrung. Dem einen Richter versagte die Stimme, der andere übernahm und sagte, dass diese Männer nie wieder freikommen sollen.

In dem Fall hoffe ich, dass es dabei bleibt. Natürlich werden die Verteidiger Revision einlegen, das wurde im Bericht (Tagesschau) dazu auch gesagt.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/missbrauchsfall-muenster-prozess-urteil-100.html (Archiv-Version vom 06.07.2021)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 20:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nicht nur als Putzfrau. Ganz viele Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft gehen auch krank arbeiten, weil sie um ihren Job fürchten, wenn sie zu viel zu Hause bleiben. Ist mir auch mal selbst passiert bei einem meiner Nebenjobs während des Studiums: ich hatte eine OP an der Schulter und konnte dann etwa einen Monat lang nicht arbeiten. Kaum war ich wieder da - zack - gekündigt. Mir war es egal, weil ich eh noch einen zweiten Job hatte, aber das war ganz typisch.
Ja, eben. Die meisten überlegrn sich sehr gut, ob sie sich krankschreiben lassen oder nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 20:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:zack - gekündigt.
Geht bei uns in Österreich sehr schnell… wenn ich denk wie ich schon arbeiten gegangen bin und ich glaube ich werde das auch weiter machen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 20:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr die Urteile zu Münster mitbekommen? Die Angeklagten bekamen Haftstrafe plus lebenslange Sicherheitsverwahrung.
Ja. Endlich mal annehmbare Urteile. Besonders die Sicherungsverwahrung.
Ich hoffe sie leiden im Knast.

Für die Opfer heisst es lebenslänglich. So ein Traum wird man nicht mehr los.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 22:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja. Endlich mal annehmbare Urteile. Besonders die Sicherungsverwahrung.
Die Frage ist, ob die Urteile so auch rechtskräftig werden. In diesem Fall hoffe ich es wirklich.
Ich habe mir vorhin gedacht, ich möchte niemand sein, der solche Fälle ermitteln muss und sich die ganzen Videos der gequälten Kinder ansehen muss. Ich denke, sowas macht einen kaputt. Da kann man nicht mehr ruhig schlafen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 23:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich möchte niemand sein, der solche Fälle ermitteln muss und sich die ganzen Videos der gequälten Kinder ansehen muss
Da habe ich mal eine Reportage aus GB gesehen, wo sie Ermittler dieser Abteilung begleitet haben. Da war eine Ermittlerin und sie meinte es ist extrem hart, wenn du wirklich alles anschauen musst und dann musst du das Gesehene noch kategorisieren, einteilen, wie schwer ist es usw. Und das manche Tage den ganzen Tag.
Übel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 07:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist eine interessante Auflistung
Guten Morgen, all das wurde thematisiert. Das Neueste: "Wahlplakate mit falschen Personen" von der CDU.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr die Urteile zu Münster mitbekommen? Die Angeklagten bekamen Haftstrafe plus lebenslange Sicherheitsverwahrung
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da war eine Ermittlerin und sie meinte es ist extrem hart, wenn du wirklich alles anschauen musst und dann musst du das Gesehene noch kategorisieren, einteilen, wie schwer ist es usw. Und das manche Tage den ganzen Tag.
Übel.
Derartige Verfahren beinhalten sehr viel Arbeit und binden eine Menge Leute, und die technischen Ermittlungen sind immer wichtiger geworden. Zum Glück ist das in den letzten Jahren professioneller geworden, vom Personal und der Ausstattung.
Das sind Umfangsverfahren, meist sind sie ja auch länderübergreifend.



Was sagt man denn zu dem Plan von GB/Boris Johnson, bald die Masken sinken zu lassen? Bei Inzidenzen von 230?

Sounds like a bad idea to me...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 11:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da habe ich mal eine Reportage aus GB gesehen, wo sie Ermittler dieser Abteilung begleitet haben. Da war eine Ermittlerin und sie meinte es ist extrem hart, wenn du wirklich alles anschauen musst und dann musst du das Gesehene noch kategorisieren, einteilen, wie schwer ist es usw. Und das manche Tage den ganzen Tag.
Übel.
Das muss psychisch sehr belastend sein. Speziell, wenn man selbst Kinder hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Derartige Verfahren beinhalten sehr viel Arbeit und binden eine Menge Leute, und die technischen Ermittlungen sind immer wichtiger geworden. Zum Glück ist das in den letzten Jahren professioneller geworden, vom Personal und der Ausstattung.
Das sind Umfangsverfahren, meist sind sie ja auch länderübergreifend.
Es ist auch gut, dass da so sorgfältig ermittelt wird. Dafür bezahle ich sehr gern Steuern. Traurig nur, dass es überhaupt notwendig ist, aber leider gibt es auch richtig böse Menschen auf dieser Welt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sagt man denn zu dem Plan von GB/Boris Johnson, bald die Masken sinken zu lassen? Bei Inzidenzen von 230?

Sounds like a bad idea to me...
Kommt darauf an. Wenn wenig Infizierte schwer erkranken bzw. sterben, ist das in Ordnung. Die Delta-Variante ist, wie schon mehrfach berichtet wurde, zwar ansteckender als die Wildvariante, aber dafür gibt es kaum schwere Verläufe. Wenn also die Intensivstationen nicht überlastet werden, weil sie Leute entweder nur leichte Symptome haben oder gar keine, dann ist es auch nicht schlimm, wenn viele Leute sich infizieren. Sonst müsste man ja bei jeder ansteckenden Krankheit in Zukunft Masken tragen, auch wenn sie harmlos sind. Ich glaube nicht, dass das gerechtfertigt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden