Ozeanwind schrieb:Ich kenne das mit einem Doppelanschluss, den wir in der Anfangszeit mit einer Nachbarin teilten. Das war oftmals sehr nervig, da die Nachbarin manchmal den Hörer nicht richtig auflegte und der Anschluss somit nicht frei war. Und das passierte oft, bevor sie z.B. zur Arbeit ging und persönlich nicht erreichbar war, so dass man sie darauf hinweisen konnte, wenn mal wieder stundenlang die Telefonleitung blockiert war.
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Wird sicher öfter passiert sein, nur kann ich mich kaum mehr daran erinnern, ich war noch recht klein.
Ozeanwind schrieb:Das ist doch fast immer so, egal worum es geht, dass im Film eher darauf geachtet wird ,Bilder zu zeigen, die den Zuschauer unterhalten. Arbeitet man in dem entsprechenden Beruf, der da gerade dargestellt wird, oder besitzt anderweitiges Grundwissen, kann man meist nur den Kopf schütteln, weil vieles einfach unrealistisch ist. Aber, es sind ja auch keine Dokus, sondern Unterhaltung. Die Realität ist oft langweilig, langwierig und unspektakulär, da würde so manch ein Zuschauer abschalten, wenn alles genau so gezeigt würde, wie es real abläuft und Handlungssträngen in Filmen ist es oftmals auch nicht zuträglich, da wird es dann halt so "hingedreht" (wie passend^^), dass es zum Handlungsverlauf passt.
Das ist wohl wahr! Wenn ich bedenke, wie aufregend immer die Arbeit im Labor dargestellt wird und in Wahrheit ist das meistens nur langweilige Routine. Ich kann mich noch erinnern, dass ich jeden Tag Proben der firmeneigenen Kläranlage analysiert habe, Vorlaufbecken und Hauptbecken. Das Wasser hat immer ziemlich gestunken.
nairobi schrieb:Ach Du liebe Zeit. War da nicht Ärger vorprogrammiert?
Und was, wenn man einen Notruf absetzen wollte? Hatte der Vorrang?
Man hat damals nicht soviel telefoniert wie heute. Gespräche waren teuer und man hat nur dann jemanden angerufen, wenn es gar nicht anders ging. Aber ob Notrufe Vorrang hatten, weiß ich nicht. Ich vermute nein, denn wenn du keine freie Leitung hast, kann ja gar nicht festgestellt werden, wen du anrufen willst. Man hatte ja auch nur Wählscheiben damals.
nairobi schrieb:Bitte um Erläuterung...was das Leckeres ist.
Ein halber Wecken Graubrot ohne Mehl außen drauf. Manche Brotlaibe oder -wecken sind ja außen mit Mehl bestaubt, das sind die "Gestaubten", die, die das nicht haben, sind die "Ungestaubten".
nairobi schrieb:Da wird "gekocht" aber man sieht keinen Dampf usw.
Ich finds immer so geil, wenn die Schauspieler in Eis und Schnee herumgehen und es gibt keinen Hauch, wenn sie atmen.
nairobi schrieb:Das ist ja mal inkonsequent. Hast Du etwas diesbezüglich gesagt?
Nein, denn sie ist im Recht. Anscheinend gilt die FFP2-Maskenpflicht nur für die Fahrgäste, nicht aber für die Arbeitskräfte. Finde ich zwar bescheuert, aber bitteschön. Mich hat es nämlich gewundert und ich hab dann extra die Regelungen für Maskenpflicht im Internet gesucht. Ich habe im Zug nur Kontakt mit einer oder maximal zwei Zugbegleitern. Diese haben jedoch Kontakt mit einem Haufen Fahrgäste. Wer ist da wohl mehr gefährdet?
Gilt die Masken-Pflicht auch für die Beschäftigten der Verkehrsbetriebe?
Für das Service- und Kontrollpersonal gilt seit 23. April 2021 die Pflicht, eine medizinische Gesichtsmaske (Mund-Nasen-Schutz) zu tragen, wenn sie Kontakt zu Fahrgästen und Kunden haben. Für die Fahrer, die keinen Kontakt mit den Fahrgästen haben, gilt auch weiterhin keine Maskenpflicht.
Quelle:
https://www.stmb.bayern.de/med/aktuell/archiv/2021/210118ffp2/pattimay schrieb:Siehste...als Putzfrau macht man das/muss man das machen.
Nicht nur als Putzfrau. Ganz viele Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft gehen auch krank arbeiten, weil sie um ihren Job fürchten, wenn sie zu viel zu Hause bleiben. Ist mir auch mal selbst passiert bei einem meiner Nebenjobs während des Studiums: ich hatte eine OP an der Schulter und konnte dann etwa einen Monat lang nicht arbeiten. Kaum war ich wieder da - zack - gekündigt. Mir war es egal, weil ich eh noch einen zweiten Job hatte, aber das war ganz typisch.
nairobi schrieb:Und noch alles gut? ✊✊
Ja, nix gemerkt. Die Impfstelle juckt jetzt ein bisschen.
nairobi schrieb:Oh ja. Wirklich schade, dass sie aufhört. Aber mit fast 67 darf das denn auch sein. Seehofer hört ja auch bald auf, der ist schon 71, glaube ich.
Ja, aus ihrer Sicht verstehe ich es auch und ich wünsche ihr einen schönen Ruhestand.
nairobi schrieb:Mit wem war die Kommunikation?
Natürlich mit meinem Mann.
;)