Wenn Helden nach Antworten suchen...
11.08.2021 um 05:22nairobi schrieb:etzt hat meine Tochter einen akademischen Grad.Gratulation dazu!
nairobi schrieb:Weiß nicht, was da los ist. Hoffentlich gehen die Geräte nicht kaputt.Bei uns gab es mal in unserer Abwesenheit einen Stromausfall, wodurch auch immer ausgelöst, den wir an einigen Geräten bemerkt hatten wo die Anzeige dann zu blinken anfing. Danach hatten wir kurzzeitig auch Probleme mit ein paar Geräten.
Ich drücke die Daumen, dass die Geräte nicht schlapp machen. Bei uns waren es mal Mikrowelle, Geschirrspüler und Wäschetrockner innerhalb einer Woche. Das hat dann dazu geführt, dass wir überlegten, ob wir die überhaupt ersetzen müssen und ob wir sie unbedingt benötigen. Wir haben uns bei allen Geräten dagegen entschieden, da die Mikrowelle eh meist nur herumstand, der Wäschetrockner auch nur gelegentlich lief und den Abwasch kann ich locker selbst bewältigen, seitdem ich nicht mehr berufstätig bin.
pattimay schrieb:Da verbrennt man bestimmt ordentlich KalorienIch habe nichts konkretes dazu gefunden, wie viele überhaupt. Aber, das verläuft ja auch individuell sowohl von der Intensität und Dauer der jeweiligen Hitzewallung.
Da der Grundumsatz in den Wechseljahren ja um einiges sinkt, werden die Kalorien, die bei den Hitzewallungen verbraucht werden, wohl auch nicht wirklich (Achtung Wortwitz^^) ins Gewicht fallen.
nairobi schrieb:Wie ist das denn, wenn diese Wallung vorüber geht? Wird einem dann kalt? Friert man dann?Ich habe das schon gehört, bei mir ist das aber nicht so, da ich glücklicherweise immer nur ganz kurze Wallungen erlebe. Ich drehe die Heizung "nur" an, dann geht sie schon wieder runter. Da ist kaum Zeit so richtig zu schwitzen. Wäre das der Fall, dann kommt es hinterher womöglich zum frösteln.
violetluna schrieb:Ich habe das seit etwa 20 Jahren im Dauerzustand - eben, seit ich Hashimoto habe.Als ich von meinen Erfahrungen schrieb, gingen mir genau die Hashimoto-Geplagten durch den Sinn bezgl. des Dauerzustands von Müdigkeit und Erschöpfungsgefühl. ;)
Ich habe mir gestern teilweise die PK zum Corona-Gipfel angeschaut und hauptsächlich die Bundeskanzlerin gesehen. Ich war so abgelenkt von ihrem Aussehen, dass ich dadurch nicht wirklich mitbekommen habe, was sie eigentlich gesagt hat. Sie sah so anders aus und ich habe die ganze Zeit überlegt, woran es liegen könnte. Und dann fielen mir die Augen auf, die nun offener sind.