nairobi schrieb am 07.08.2021:Diesen interessanten Käfer habe ich gesehen. Ich glaube, es ist ein Rosenkäfer.
Ja, ist es. Es gibt verschiedene Rosenkäfer, der hübscheste ist der Zottige Rosenkäfer. Man merkt schon, dass die alle zu den Skarabäen gehören und mit dem Maikäfer verwandt sind. Auch die Larven sehen sehr ähnlich aus.
https://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Scarabaeidae/Tropinota_hirta.htmnairobi schrieb am 07.08.2021:Was jetzt mit dem Pferd wird? Wahrscheinlich landet es beim Rossschlächter...
Nein, das Pferd wird einfach wieder nach Hause fahren und in Zukunft eben nicht mehr unter verschiedenen Reitern gehen müssen. Es gibt viele Sportpferde, die sehr schwierig zu reiten sind und deshalb normalerweise auch nur einen fixen Reiter haben.
nairobi schrieb am 07.08.2021:Wahlplakat von der AfD "Deutsch statt Gendern".
Tja, die Hellsten sind sie nicht, wie man an diesem Slogan merkt.
;)devil075 schrieb am 07.08.2021:Ich arbeite im Krankenhaus und sag mal: abwarten kommt schon noch - schneller als man denkt
Die Inzidenz ist völlig egal, die gibt ja nur die Zahl der positiv getesteten Personen an. Völlig unwichtig. Wichtig ist die Zahl jener, die schwer erkranken und die hospitalisiert werden müssen oder gar einen Platz auf der Intensivstation benötigen. Das ist der kritische Part, es ging ja ursprünglich immer darum, die Intensivbetten nicht auszulasten, um nicht triagieren zu müssen.
Wenn sich viele Leute anstecken, aber davon der Großteil symptomfrei ist oder nur milde Verläufe hat, ist es völlig egal, wie viele Leute derzeit positiv getestet sind. Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass dieses Virus nicht mehr verschwindet. Derzeit ist von einer neuen Variante, der Lambda-Variante die Rede. Nachdem die unterschiedlichen Virenvarianten mit griechischen Buchstaben benannt werden und das griechische Alphabet natürlich auch eine Reihenfolge hat, muss es also bereits mindestens 11 Varianten geben, die beobachtet werden, denn Lambda ist der 11. Buchstabe im griechischen Alphabet. In Wahrheit gibt es noch viel mehr Varianten, die aber noch nicht aufgefallen sind (denn sonst hätten sie auch einen Buchstaben zugeordnet bekommen). Daran sieht man ganz deutlich, dass längst nicht alle Mutationen gefährlich sind.
Wikipedia: Benennung der Varianten von SARS-CoV-2Langsam sollten wir also wieder in ein normales Leben zurückkehren und lernen, mit diesem Virus zu leben. Wir können nicht jedes Jahr Lockdowns machen und alles zusperren.
Ozeanwind schrieb am 07.08.2021:Dann gucke ich vorsichtig auf den Balkon, wo eine schwer verletzte Taube, die gegen das Fenster geflogen war, ihr letzten Atemzüge machte.
Oh nein, das tut mir leid!
Ich habe gelesen, dass Vögel diese Aufkleber, die an die Scheiben geklebt werden, um genau das zu verhindern, überhaupt nicht wahrnehmen. Es müssen Muster sein, die auf die gesamte Scheibe geklebt werden. Nur, wer macht das schon? Dann sieht man ja selbst nicht mehr aus dem Fenster hinaus.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01079.htmlRay. schrieb:Warum sollte es automatisch dort landen? Laut Komitee, die die Auswahl der Pferde getroffen hat soll es doch gut händelbar gewesen sein.
So wie es sich las, hatte das Pferd sowas wie Lampenfieber. Am Abreitplatz ging alles gut, am Parcours gingen ihm die Nerven durch und es hat verweigert.
pattimay schrieb:Waren hier nicht auch einige Merz Fans? ^^
Ja doch, Merz bietet eine große Auswahl von Nahrungsergänzungen an. 😁 Die Spezial Dragees Haut-Haare-Nägel sollen echt gut sein. 🤣
Ozeanwind schrieb:Wenn es nur eine Woche war, dann geht es ja noch ;) Zu Beginn der Wechseljahre war das bei mir Dauerzustand.
Ich habe das seit etwa 20 Jahren im Dauerzustand - eben, seit ich Hashimoto habe. Ich weiß gar nicht mehr, wie es ist, nicht müde zu sein. 🤷♀️
pattimay schrieb:Wenn man Blut gespendet hat verbraucht man aufjedenfall ordentlich Kalorien :D
Davon bemerke ich leider nicht viel. Zum Abnehmen reicht es jedenfalls nicht, so oft kann man gar nicht Blut spenden. 😁
nairobi schrieb:Jetzt hat meine Tochter einen akademischen Grad. Den "Bachelor of Science". Das Diplom wurde ihr wohl heute übersandt 😊
Herzlichen Glückwunsch!
Gut, dass das so einfach ging mit dem Übersenden. Hat vielleicht auch mit Corona zu tun.
Als ich meinen Master abgeschlossen habe, bestand die zuständige Stelle an der Uni darauf, dass ich meine Dokumente persönlich abhole. Ich habe dann geantwortet, dass mir das aufgrund meiner Berufstätigkeit leider nicht möglich sei (man konnte nämlich nur unter der Woche und tagsüber dort hin) und ob man mir die Unterlagen nicht einfach eingeschrieben zuschicken kann. Nein, das geht nicht. Erst, wenn man die Unterlagen ein Jahr lang nicht abholt, dann werden sie verschickt. 🙄 Ich könne das natürlich abwarten, aber ich dürfe so lange meinen akademischen Grad nicht führen, das dürfe ich erst, wenn ich die Unterlagen habe. Worauf ich der Stelle etwas sarkastisch zurückgeschrieben habe, dass ich es überleben werde, wenn ich jetzt nicht überall meinen akademischen Grad dazuschreibe. Ich habe tatsächlich ein Jahr gewartet und dann haben sie mir die Unterlagen geschickt. Ich werde den Teufel tun und mir dafür extra einen Tag Urlaub nehmen.
Sowas Lächerliches und Abgehobenes.