violetluna schrieb:Es helfen ja nur Anti-Aging-Produkte gegen Falten, wenn auch nur bedingt.
Daran glaube ich nicht, weil....
violetluna schrieb:Werbeschmäh
Wenn man mal in andere Länder und Kulturen blickt, gestaltet sich da die äußere Anti/Pro Aging Pflege teilweise ganz anders, nämlich mit Massagen, Pflanzen, Kräutern & Gewürzen, Milchprodukten usw. usf. Und diese Traditionen bewähren sich teilweise seit Jahrtausenden.
violetluna schrieb:Der Rest, der noch übrig ist, sind die Hardcore-Impfverweigerer
Das ist wieder Schwarz-Weiß-Denken.
Dazwischen gibt es noch andere Begründungen, warum manche Menschen die Corona Impfung ablehnen. Nicht jeder davon ist ein totaler Impfverweigerer, das wird aber gerne so hingestellt, weil gefühlt kaum noch jemand bereit ist einander wirklich mal zuzuhören. Man kommt halt oft lieber mit der Verschwörungstheoretiker-Schwurbler-Querdenker-Impfverweigerer-Keule.
Das ist halt leider auch die typische Dynamik größerer Menschengruppen, die eine Gemeinsamkeit bzw. ein gemeinsames Ziel aufweisen, in diesem Fall die Corona-Impfung. Wer da dann anders denkt oder fühlt, wird ausgegrenzt. Die Bestätigung für dieses Verhalten findet sich in der Psychologie.
Andersherum gibt es das aber natürlich auch, indem Gruppen sich aufs nicht-impfen versteifen und geimpfte Personen bashen und ausgrenzen. Beides kacke.
Egal worum es geht, Menschen schaffen es immer wieder Gründe dafür zu finden, sich gegenseitig zu diffamieren usw.
Das macht mich persönlich nur noch müde.
Man kann meinen Hang zum Individualismus ruhig verurteilen wie man möchte, aber jedem seine individuelle Entscheidung zu überlassen,
ohne andere für ihre Entscheidung zu diffamieren, ist in meinen Augen der gesündere und auch demokratischere Umgang.
Mal angenommen, jemand ist wirklich der totale Impfverweigerer. Warum sollte sich so jemand umentscheiden, wenn man ihm mit gesellschaftlichen Druck und Diffamierung entgegen kommt? Das stärkt das Misstrauen nur noch mehr, zur Regierung, zur Gesellschaft allgemein. Das führt zu nix.
violetluna schrieb:Ich hab das Virus ohne Impfung nicht erwischt und wenn ich es jetzt erwischen sollte, wird es halbwegs harmlos sein.
Eine Garantie dafür gibt es aber nicht...
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-virus-geimpfte-zahlen-rki-welle-impfung-intensivstation-covid-spahn-lauterbach-berlin-zyx-zr-91050138.html (Archiv-Version vom 18.10.2021)