Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 16:46
@devil075
Boah, wie schnell die Zeit vergeht. Ich gratuliere dir zur Verlängerung und drücke kräftig die Daumen, dass du dann übernommen wirst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 16:49
@devil075
Oh schön, Glückwunsch. Bestimmt werden sie dich danach unbefristet übernehmen! :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 16:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da muss man dann auch erst mal wieder reinkommen, wenn man so lange zu Hause war.
Das war sie ja glücklicherweise nicht die ganze Zeit. Sie hat ja trotzdem gearbeitet...nur eben in Kurzzeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 17:47
@devil075
Das klingt sehr gut und ich bin sicher, du wirst übernommen👍🍀!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 18:07
Vielen dank 😊 für die guten Wünsche… stimmt die Zeit ist mir weggelaufen, ich hab aber das Gefühl ewig dabei zu sein


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 18:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Mutter ist ebenfalls Tiefschläferin und bekommt absolut nichts mit, was um sie herum geschieht, wenn sie schläft.
Meine Mutter nimmt abends eine Tablette, damit sie durchschlafen kann. Sie schläft dann bestimmt so bis 9 Uhr oder später. Einmal hatte sie diese Tablette irrtümlich morgens genommen. Da war sie natürlich tagsüber ziemlich schlapp und müde.

Heute haben wir wieder 4 Partien Halma gespielt. Ich habe ihr die Fingernägel geschnitten.
Dann musste ich meinem Vater wieder etwas am Computer erklären, das ich ihm schon mehrfach erklärt habe (und das er auch auch jedes Mal notiert hatte). Ich gehe aber davon aus, dass ich es bald erneut erklären muss.

Nun interessierte er sich für Windows 11. Ist ja brandneu. Er hat jetzt Windows 8. Sein Laptop ist von 2013.
Nach Gesprächen will er es aber jetzt erst mal so weiterlaufen lassen. Er braucht den Laptop ja nur für wenige Dinge. Mal eine E-Mail schreiben, mal in Google etwas nachgucken, und dann spielt er immer sein Skatspiel, hat eine CD. Früher hat er noch Texte geschrieben und ausgedruckt. Meine Eltern haben viele Bücher übersetzt. Aber das machen sie jetzt nicht mehr.
Ganz früher hat er sogar Programme geschrieben.
Und für diese Zwecke würde ihm das jetzige Gerät und Betriebssystem eigentlich reichen.
Wenn der Lappi mal kaputt geht, kann man immer nochmal weiter sehen. Wer weiß, wie lange er das überhaupt noch alles machen kann. Er ist jetzt 82 1/2 Jahre alt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Um die 50 Cent pro Stück
Das läppert sich natürlich. Das sind dann ja um die 40 Euro im Monat. Im Jahr ca. 500 Euro. Nicht wenig.
Zitat von ummaumma schrieb:früher schlafen zu gehen. Denn GsD kann ich sehr gut einschlafen.
Ich gehe oft relativ früh. Aber dann muss ich nachts oft irgendwann auf Toilette und bin dann glockenwach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 18:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Noch sind sie nicht so gut im Erkennen von Spam oder Kontext. Eine Bekannte von mir war gesperrt, weil sie das Wort "balls" benutzt hat. Sie lebt in den USA und da kann es ja auch Eier bedeuten. Die KI hat den Kontext nicht erkannt, sondern das Wort falsch interpretiert.
Ach Du liebe Güte. "Eier", ein fürchterliches Wort, wie kann sie nur 🤦‍♀️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann das zwar dann melden, aber nie ist das meistens zu blöd.
Also ich konnte darauf auch gar nicht antworten. Da gab es gar keine Möglichkeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn man das dann meldet, kommt "verstößt nicht gegen die Gemeinschaftsrichtlinien", obwohl das definitiv der Fall ist. Da sollte jemand die KI überprüfen. Es ist meist besser, solche Beiträge den Gruppenadmins/Seitenadmins zu melden als Facebook direkt.
Ja, eben. Da sind richtige Klopper drin. Die müssten auf jeden Fall rausgenommen werden. Aber das bleibt dann stehen. Die Relation ist total verschoben.

Das mit der KI wusste ich nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab da so was in Erinnerung… andere Zeit anders Forum
Mir wird schlecht 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Montana
Angeblich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 18:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit der KI wusste ich nicht.
Da passieren öfter mal Fehler:

https://m.focus.de/panorama/welt/inakzeptabler-fehler-einsatz-von-kuenstlicher-intelligenz-facebook-verwechselt-schwarze-menschen-mit-affen_id_20918557.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 18:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dienstschluss naht - erste Tag nach 5 Monaten an dem es lockerer war
Da bist Du ja mächtig eingespannt. Und hast viel Bewegung, nicht?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Du bist da schon wieder 5 Monate? 😯
Ui, wie die Zeit rennt 😳
Zitat von devil075devil075 schrieb:heute für weitere 6 Verlängerungen erhalten 😁 hoff, dass die mich dann fix übernehmen
Supi, freut mich sehr! Das sollte klappen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:.nur eben in Kurzzeit.
Ach so, natürlich. Wie hat das bei ihr ausgesehen? Ist sie im Bekleidungssegment eingesetzt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 18:59
Was ist das denn bitte für ein Quatsch? Man muss ja zum Glück auch nicht alles mitmachen...

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/peegasm-das-steckt-hinter-dem-sex-trend-bei-frauen_id_9248639.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 19:48
Autsch! Wenn man ein bissl was von IT versteht und das liest, weiß man nicht, ob man mit den Augen rollen, lachen oder auf die Tischkante beißen soll:

https://www.diepresse.com/6043115/wie-facebook-sich-mit-einem-update-selbst-abgeschossen-hat
Ein Facebook-Mitarbeiter hat am Montag um 17:39 Uhr mitteleuropäischer Zeit die Aktualisierung der BGP-Datensätze angestoßen und damit einen Dominoeffekt ausgelöst. Nur eineinhalb Stunden später waren die Plattformen weltweit lahmgelegt.
He/she had one job. 🙈
Besonders bitter ist nicht nur, dass Milliarden Menschen keinen Zugriff auf die Dienste hatten. Auch die eigene interne Kommunikation war weg. "Bei Facebook läuft alles über Facebook", sagte dazu der "Guardian-Redakteur" Alex Hern auf Twitter. Damit waren die üblichen Abläufe, wie Facebook auf solche Fälle reagiert, nicht vorhanden. Schlimmer noch, Mitarbeiter waren zum Teil ausgesperrt.
Da bleibt mir die Spucke weg. Das ist pure Dummheit. Internet Kommunikation über Facebook abwickeln gut und schön, aber da braucht man doch bitte noch ein Backup für Notfälle! 😱
Das von Außen angestoßene, offenbar routinemäßige Update, konnte per Remote-Zugriff nicht mehr zurückgenommen werden. Die Entwickler konnten von zu Hause aus nur noch zuschauen. Aber auch Anwesende konnten nicht eingreifen. Dort waren die Mitarbeiter entweder fachlich nicht ausreichend geschult oder ausgesperrt.
Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu noch sagen soll.
Techniker wurden gerufen, damit diese die Server direkt vor Ort manuell wieder zurücksetzten. Damit diese aber überhaupt erst rankommen konnten, so heißt es, musste ein Winkelschleifer organisiert werden, da die Server durch einen Metallkäfig zusätzlich gesichert sind.
Am Sonntag ging die ehemalige Facebook-Produktmanagerin für bürgerliche Integrität, Frances Haugen, mit brisanten Vorwürfen an die Öffentlichkeit, dass Facebook Wachstum und Gewinn über die öffentliche Sicherheit gestellt habe.

„Die heute existierende Version von Facebook reißt unsere Gesellschaften auseinander und verursacht ethnische Gewalt auf der ganzen Welt“, sagte sie dem US-Sender „60 Minutes". Kurz darauf vaporisierte sich Facebook - zumindest für ein paar Stunden.
Karma is a bitch. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 19:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das denn bitte für ein Quatsch? Man muss ja zum Glück auch nicht alles mitmachen...

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/peegasm-das-steckt-hinter-dem-sex-trend-bei-frauen_id_9248639.html
Ich sehe schwarz für die Menschheit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 19:58
https://www.focus.de/perspektiven/unter-dem-radar-der-behoerden-heirate-oder-du-stirbst-in-deutschland-wird-jede-woche-eine-kinderehe-geschlossen_id_12482399.html

Also früher gab es das auch schon. Aber sehr selten. Meist war es eine "Muss-Heirat". Weil das Mädel schwanger war.

Manche heirateten schon gleich mit 18. Nicht immer ging es gut. Wäre für mich nicht in Frage gekommen.

Hier ist es aber wohl nicht so freiwillig. 😑


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 20:18
Zitat von ummaumma schrieb:Ich brauche meine Pasta🥰. Dann bin ich glücklich.
Aber deine Vorschläge sind gesünder!
Wir haben heute erstmals Fettuccine Alfredo gekocht. Echt mächtig, nach einer Portion war ich pappsatt. Aber geht schnell und einfach und ist durchaus lecker.
Die Nudeln waren zwar nicht aus Linsen, aber immerhin Vollkorn 😅


Mein Wecker klingelt aktuell bereits um halb 5, da wir es sonst nicht pünktlich zur Arbeit und so schaffen (bei eigentlich nur 10min Arbeitsweg und Beginn um 7 Uhr, aber aktuell ist unser Morgen durch mehrere Umstände hochgradig verkompliziert 🙄)
Ab 5 mache ich dann nach und nach die restliche Familie Wölkchen wach. So zumindest der Plan.. stattdessen habe ich heute beim Griff nach dem Wecker das Handy zielgenau in die Ritze zwischen Bett und Wand gewischt.
Nach 5 hab ich das bimmelnde Teil endlich raus bekommen. Da war morgens natürlich Party und gute Laune bei uns😫


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 00:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Jedenfalls danke für die Anregung!
Gerne.

Probieren geht über studieren :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bist du dir da wirklich ganz, ganz sicher? 😱
Ey... pssst...

SpoilerWenn du nicht mehr an Nudeln ran kommen solltest, ich hab einen Vorrat an Linsen- und Kichererbsennudeln und noch ne Packung glutenfreie Weizennudeln. Wir können uns an einer dunklen Ecke treffen. ;) Ich kann dir den Stoff auch in großen Mengen eigenhändig zubereiten in meinem Labor :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geht es euch so ohne Facebook, WhatsApp und Instagram heute? 😁
Betrifft mich nicht...

Ich benutze einen anderen Messenger. Whats App fand ich schon immer kacke, konnte mich damit nie anfreunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 03:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Alfredo
Wie wurden die Fettuccine gemacht? Ist Alfredo die Marke oder nennt sich dieses Gericht so? Du bist beim Kochen ja oft sehr kreativ gewesen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:aktuell ist unser Morgen durch mehrere Umstände hochgradig verkompliziert
Das klingt nach viel Stress 😐. Wünsche Euch ein gutes Durchhaltevermögen 💪
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da war morgens natürlich Party und gute Laune bei uns😫
Das kann ich mir denken Spoiler🤭
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Messenger
Einige Bekannte von mir sind vor Monaten auf "Signal" gewechselt. Habe den zwar auch, nutze ihn aber faktisch nicht. Müsste die Zugangsdaten erst nochmal nachgucken.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Wir können uns an einer dunklen Ecke treffen. ;) Ich kann dir den Stoff auch in großen Mengen eigenhändig zubereiten in meinem Labor
😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 05:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das läppert sich natürlich. Das sind dann ja um die 40 Euro im Monat. Im Jahr ca. 500 Euro. Nicht wenig.
Ich habe es damals in der Diabetikerschulung mitbekommen, dass es einige Patienten sich nicht leisten konnten, selbst für die Teststreifen aufzukommen. Es wurde zwar empfohlen, mindestens einmal täglich zu kontrollieren, aber die Kosten muss dann jeder selbst tragen, außer halt bei Insulinpflicht. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht auch noch bei anderen Medikamenten, die zu einer Unterzuckerung führen können. (Ich selbst benötige keine Medikamente mehr ,nur anfangs bei der Einstellung, und habe die Diabetes durch meine Lebensweise und Ernährung bisher sehr gut im Griff.)

Dazu kam dann noch, dass einige Teilnehmer ihre günstigen ungesunden Ernährungsgewohnheiten gegen gesunde und damit halt manchmal auch kostspieligere Ernährungsweisen umstellen mussten. Das dann alles zusammen gerechnet war nicht immer zu wuppen, vor allem bei Arbeitslosen und Rentnern in der Gruppe.

Ich selbst habe derzeit den Vorrat meines Vaters und einen Teil meines Bruders (der das System gewechselt hat) in Gebrauch, beide sind bzw. waren insulinpflichtig und bekamen/bekommen diese gestellt. So habe ich jetzt selbst einen sehr großzügigen Vorrat für 1,5 Jahre durch die übernommen Testreifen von den Beiden. Das nutze ich derzeit aus und teste noch mehr, weil ich momentan neue Lebensmittel für mich entdecke und dementsprechend dann auch kontrolliere, wie sie sich auf meinen BZ auswirken.


So habe ich lange nach einem Ersatz für Reis (mag ich sehr, sehr gern) gesucht, der sich leider negativ auf meinen BZ auswirkt. Seit ein paar Monaten habe ich nun Quinoa für mich entdeckt, mag ich ebenfalls sehr gern und nutze sie nun anstelle von Reis.

Proteinbrot bzw. Proteinbrötchen sind ebenfalls ein sehr guter Ersatz für "normales" Brot, diese habe ich die letzte Zeit auch für mich entdeckt.

Überhaupt tut sich da gerade viel, weil die Low-Carb-Ernährung immer bekannter und beliebter wird. Wobei ich nicht viel davon halte, wenn es um Gewichtsreduktion geht und ich selbst ernähre mich auch nicht ausschließlich so. Aber wenn ich da mal hier und dort etwas ersetzen kann, was meinen BZ-Wert nicht stark ansteigen lässt, dann nutze ich das gerne.

Die Linsennudeln habe ich mir sofort bestellt, nachdem ich von @Idiosynkrasia darüber las. Die werde ich morgen gleich mal ausprobieren, bin schon gespannt wie sie schmecken und wie sie sich auf meine BZ-Werte auswirken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 05:56
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir haben heute erstmals Fettuccine Alfredo gekocht. Echt mächtig, nach einer Portion war ich pappsatt. Aber geht schnell und einfach und ist durchaus lecker.
Ich mag die auch sehr gern, aber da sie so reichhaltig ist, steht sie nicht oft auf meinem Speiseplan. Ich liebe Pasta, ich liebe Knoblauch, ich liebe Parmesan und da habe ich alles gemeinsam. Lecker :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 05:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist Alfredo die Marke oder nennt sich dieses Gericht so?
Das heute als fettuccine Alfredo bekannte Gericht wurde von Alfredo di Lelio (1882–1959) in Rom erfunden. Der Familiengeschichte zufolge arbeitete er seit 1892 im Restaurant seiner Mutter Angelina an der Piazza Rosa. Di Lelio erzählte, dass er „fettuccine al triplo burro“, die er später „fettuccine all’Alfredo“ oder „fettuccine Alfredo“ nannte, 1907 oder 1908 erfand, um seine Frau Ines dazu zu bewegen, nach der Geburt ihres Sohnes Armando wieder Nahrung aufzunehmen.[4][5]



Der Ruhm der Fettuccine Alfredo rührte maßgeblich von der aufwändigen, „opernhaften“ Zeremonie her, mit der di Lelio die Fettuccine persönlich am Tisch der Gäste anzurühren pflegte. Dazu bediente er sich goldenen Bestecks, das ihm, wie er sagte, die amerikanischen Schauspieler Mary Pickford und Douglas Fairbanks als Dank für seine Gastfreundschaft geschenkt hatten. Auf der Speisekarte führte er die Teigwaren als maestosissime fettuccine all’Alfredo, „majestätischste Fettuccine nach Alfredos Art“.[8]
Quelle: Wikipedia


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2021 um 06:01
Ach Du liebe Güte. Hier am Schwimmbad schon ca. 20 Schwimminteressenten. Vor allem wohl welche von der Bundeswehr.


melden