pattimay schrieb:Zu mal das Gespräch ja konstruktiv gewesen sein kann trotzdem man in wesentlichen Punkten auseinander liegt. Das eine schliesst ja das andere nicht aus.
Ja, da bin ich deiner Meinung.
Idiosynkrasia schrieb:Aber besonders Linsennudeln kann ich jedem ans Herz legen, die schmecken ziemlich gut und kommen geschmacklich auch an gewöhnliche Nudeln heran.
Finde ich auch, ich hab die auch schon probiert. Ich habe kaum einen Unterschied zu den Nudeln aus Weizen bemerkt. Vom Biss her vor allem, was mir ja auch wichtig ist. Ich mag keine labbrigen Nudeln, die müssen al dente sein.
Hab ich erwähnt, dass ich es voll unfair finde, dass es kein Spaghetti-Emoji gibt? Kriegt ihr halt jetzt eine Pizza - so. Da kenn i goa nix. 🍕
Idiosynkrasia schrieb:Ich glaube dennoch, das wir die Nudelkrise überleben werden :D
Bist du dir da wirklich ganz, ganz sicher? 😱
nairobi schrieb:Das Opel-Werk in Thüringen hat nun Kurzarbeit, bis Ende des Jahres. Es gibt Lieferengpässe, so dass die Produktion, die schon gedrosselt war, nicht weitergehen kann. Das ist natürlich Mist. Betrifft 1300 Mitarbeiter. 😐
Das ist wirklich schlimm für die Mitarbeiter, die dadurch Einkommensverluste erleiden.
Ich habe hier eine Diashow zu den Vulkanausbrüchen auf La Palma gefunden. Obwohl das natürlich tragisch für die Anwohner dort ist, es ist auch ein spektakulär anzusehendes Naturschauspiel:
https://www.diepresse.com/6040357/la-palma-wenn-1000-grad-heisse-lava-auf-den-atlantik-trifft