nairobi schrieb:Gina Lollobrigida, 94, wurde kürzlich auch unter Betreuung gestellt. Ihr Sohn hat das initiiert. Sie soll einen Lover im Alter von 34 Jahren haben, was für mich auch etwas ungewöhnlich klingt (ohne Einzelheiten zu wissen).
Sehr seltsam, nur wegen des Lovers kann das wohl nicht gewesen sein. Denn so liest sich das für mich eher, als hätte der Sohn Angst um sein Erbe.
:troll: Wenn sie den heiratet, kriegt er ja weniger, wenn sie ihn im Testament bedenkt, dann wohl auch (ich kenne das italienische Erbrecht jetzt nicht im Detail).
Ozeanwind schrieb:Ich war das erste Mal im Reisebüro mit 19 Jahren, gemeinsam mit meiner Freundin. 2 Wochen in Jugoslawien gebucht,mit dem Bus dorthin gefahren. Unser Hotelzimmer lag im Keller, das Fenster direkt unter der Zimmerdecke, durch das wir die Füße der vorbei gehenden Leute beobachten konnten. War ein toller Urlaub. Davor das Jahr war ich mit 3 Freundinnen mit Auto und Zelt in Italien unterwegs, auch nichts gebucht, einfach drauflos gefahren. Ich hatte ganz frisch meinen Führerschein und bin durch Mailand gefahren. Werde ich nie vergessen, weil es so aufregend war.
Ja, so ähnlich kenne ich das auch. Mein allererster Urlaub ohne Eltern war mit 16, da bin ich mit meinem Freund und anderen Freunden mit dem Moped nach Kärnten an den Klopeinersee gefahren. Komplett bepackt von oben bis unten. Das war lustig. An einen ganz tollen Urlaub in Island erinnere ich mich auch noch, das muss irgendwann in den 90ern gewesen sein. Mit dem Zelt nach Reykjavík geflogen und dort ein Busticket gekauft und einmal um die ganze Insel gefahren. Wir sind stehen geblieben, wo es uns gefallen hat. Auf der Insel Flatey haben wir gezeltet, als wir zu den Westfjorden wollten. Zwischendurch haben wir auch mal in Hostels übernachtet. Ich weiß gar nicht, ob das alles heute noch so spontan ginge, heute buchen Menschen ihren Urlaub ja oft schon ein Jahr im Voraus und wenn man dann Pech hat, bekommt man gar keinen Platz mehr im Hostel.
Ozeanwind schrieb:Das erste Mal geflogen bin ich mit 23 Jahren, nach Tunesien, das lief über ein Reisebüro.
Meine Australien und Neuseeland Reisen wurden ebenfalls mehrere Stunden lang in einem Reisebüro zusammen gestellt, mit allen Zugfahrten,Flügen, Rundreisen etc. Wir sind mit Stoppover dorthin und zurück gereist, damit die Flugdauer unterbrochen wurde, u.a. in Bangkok, Hawaii, Toronto. Auch das wurde alles im Reisebüro erledigt, ohne dem wäre es sehr schwierig gewesen, das alles zusammen zu stellen. Damals gab es noch kein Internet, aber auch wenn, wäre ich damit zu den Fachleuten gegangen, weil es viel zu komplex war, das alles zu planen und zu organisieren.
Das erging mir bei anderen Reisen, die ich mit meinem Mann zusammen unternahm, wie z.B. in die USA,
auch so, da war es gut, Vorschläge von den Profis zu bekommen und sie das organisieren zu lassen.
Das glaube ich auch, dass es mühsam ist, eine solche Reise selbst zu organisieren, wenn man auch Zwischenstopps macht. Das hatte ich nur einmal. Auf der Reise nach Hawaii sind wir in Los Angeles zwischengelandet, dort ein paar Tage geblieben und dann erst weitergeflogen. Das war aber relativ unkompliziert zu organisieren, weil es ja nur ein Zwischenstopp war und bis zum Weiterflug ein paar Tage Zeit waren. USA-Reisen waren bei uns bis jetzt fast immer Fly and Drive. Gebucht wurde nur der Flug, die erste Nacht und die letzte Nacht in der Nähe des Flughafens. Ansonsten sind wir mit dem Mietauto kreuz und quer herumgefahren und haben in irgendwelchen Motels übernachtet. Das ist auch eine ganz interessante Erfahrung.
Meinen ersten privaten Internetanschluss hatte ich bereits 1995, damals noch mit 56k-Modem mit dem nervigen Tüteldüdeldüüü-Einwahlgeräusch.
Der 56k Modem Klang - The 56k dialup modem sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
nairobi schrieb:Heute ist es angenehm mild bei uns. Zur Zeit 21 (!) Grad.
Wie es es bei Euch so?
Bei uns ist es auch recht warm und föhnig.
nairobi schrieb:Ich beobachte, dass einige dort Handys nutzen und auch damit schon gefilmt haben. Das war allerdings mit dem Bademeister abgesprochen und es wurden auch keine dritten Personen aufgenommen, so hieß es zumindest. Wobei mich persönlich das auch nicht gestört hätte, wenn ich da zufällig mal kurz im Bild gewesen wäre.
Da wäre ich ordentlich sauer, wenn man mich filmen würde, ohne vorher zu fragen und ich dann zufällig ins Bild käme. Normalerweise werde ich für sowas nämlich bezahlt. 😁 Wenn sie mir die Tagesgage eines Komparsen bezahlen, dann dürfen sie mich gerne beim Schwimmen filmen, ansonsten nicht.
Ozeanwind schrieb:In der Nähe eines Vulkans wollte ich selbst allerdings auch nicht leben, ich hätte da wohl stets Bedenken, dass er ausbricht und ich alles hinter mir lassen muss. Kann anders natürlich auch passieren, aber ich würde z B. auch nicht direkt an einem Fluss wohnen wollen.
Ja, so ginge es mir auch. Noch am ehesten direkt am Meer, aber dann auch etwas weiter weg direkt vom Strand. Wenn ein Tsunami kommt, hab ich so oder so Pech gehabt, da trifft es mich dann auch etwas weiter im Landesinneren. Aber zumindest vor einer "normalen" Sturmflut möchte ich mich schützen. Cool wäre auch ein Haus auf einer Klippe mit Meerblick. Da hört und riecht man das Meer auch, kann aber nicht davongeschwemmt werden.