violetluna schrieb:Vor 20 Jahren mag die Info ja noch richtig gewesen sein.
Da mich Gesundheitsthemen generell interessieren habe ich mal damit begonnen, ein wenig zu recherchieren. Habe im Januar auch einen Termin bei meiner Phlebologin, da werde ich mich mal erkundigen, wenn ich daran denke.
Was ich bisher gelesen habe ist, dass man auch nach Liposuktionen, oft müssen ja mehrere durchgeführt werden, weiterhin konventionell behandeln muss, ist das so richtig? Wichtig sei die Kontrolle der Ernährung, Kompressionstherapie und viel Bewegung. Eventuell Lymphdrainage? Habe ich das so richtig verstanden? Also es ist nicht so, dass einige Liter abgesaugt werden und alles ist und bleibt perfekt? Man muss selbst aktiv daran arbeiten, den Status Quo zu erhalten?
Gibt es eigentlich Studien zu dem Thema? Also dass Patienten, die operiert wurden, über Jahre begleitet und untersucht wurden, um daraus Daten zu gewinnen? Wahrscheinlich nicht, da die meisten Leute alles privat bezahlen müssen, oder?
Die Krankenkassen sagen im Regelfall, dass sie die OP nicht bezahlen, da sie an der Grunderkrankung nichts ändert oder diese beseitigt.
Ray. schrieb:Egal was man für Maßnahmen durchführt es kann nicht wirklich kontrolliert werden
Ray. schrieb:flächendeckend
Wenn Du in ein Gebäude oder einen bestimmten umfriedeten Raum wie ein Veranstaltungsgelände möchtest, schon. Das wird auch, nach meinen bisherigen Erfahrungen, kontrolliert. Ich zeige immer das digitale Zertifikat vor auf dem Handy. Gestern im Schwimmbad sah ich, dass jemand seinen gelben Impfpass vorzeigte.
Flächendeckend geht das natürlich nicht, aber wo sollte man es machen?
Ray. schrieb:Ja
Finde ich gut
@Ray. Die Impfung macht einen nicht unverwundbar, aber man hat doch eine gute Waffe im "Gepäck".
Wo hast Du es machen lassen? Wie hast Du die Impfung vertragen? Welchen Stoff hast Du erhalten?
SophiaPetrillo schrieb:Kretschmar/Sachsen als erster Rückgrat bewiesen hat
Michael Kretschmer hat auch um das Wort Lockdown herumlaviert.
Ich denke, er konnte es auch gar nicht mehr anders. Die Impfquote in Sachsen hinkt deutlich hinterher, und das schon seit Langem.