pattimay schrieb:Finde ich auch ne Frechheit. Ist ja eh teuer genug mit 1,50€ und dann noch rummotzen.
Das mit dem alten Mann hat gestern eine Kollegin erzählt. Sie hat das bei einer Sparkasse mitbekommen. Ich finde es auch daneben, so mit einem alten Kunden umzugehen. In dem Alter kann er sich meiner Meinung nach nicht mehr umstellen. Wobei man die genauen Umstände nicht kennt.
So etwas führt aber möglicherweise dazu, dass diese Leute sich am Ende das Geld unters Kopfkissen legen oder im Kleiderschrank verstecken (was manche ohnehin tun). Also große Summen zu Hause aufbewahren.
Mein Vater ist bei der BB Bank. Er sieht es ja auch ein, für diesen Service extra zu zahlen. Es macht ja auch mehr Aufwand.
pattimay schrieb:Wenns noch fährt und der Unfall nicht seine Schuld war....ist doch super ^^ Auto abbezahlt :troll:
Das kann so auf gar keinen Fall bleiben! Da ist alles verzogen.
Ich habe ihn gefragt, was das Auto, ist ein Opel, gekostet habe. Wenn ich es richtig verstanden habe ca. 25000. Er schätzt, dass es jetzt noch um die 15000 Wert sei.
Ich habe gesagt, er soll erst mal abwarten...
Er macht sich halt schon jetzt sehr viele Gedanken, weil es wohl schwer ist, schnell einen guten Neuwagen zu bekommen, wegen fehlender Chips usw. Anscheinend muss man über 1 Jahr warten, wenn man ein Auto bestellt? So habe ich den jungen Mann verstanden.
Meine persönliche Meinung ist: es muss doch kein Neuwagen sein...gibt doch auch Jahreswagen usw.
Außerdem, sollten sie mal Nachwuchs bekommen (die sind so Ende 20, er ist übrigens Lehrer) wäre das Auto eh' nicht mehr so geeignet.
Schuld war der andere. Dieser hatte in einem Feldweg gedreht und ist dann rausgezogen. Dabei hat das Auto eine auffällige rote Farbe.
Immerhin gab es keinen Personenschaden, was ja erst mal immer das Wichtigste ist. Es wurde alles polizeilich aufgenommen.
Die Verlobte des Herrn-Nairobi-Sohns ist gestern noch ins Krankenhaus gekommen und wurde da auf den Kopf gestellt. Stuhlproben, Blutproben etc. Sie hat einen heftigen Magen-/Darminfekt.
Sie konnte abends wieder nach Hause, weil man ihr im Krankenhaus nicht weiter hätte helfen können. Sie nimmt Medikamente ein, gegen die Krämpfe und Schmerzen vor allem. Kann aber schon wieder etwas essen, also es geht etwas besser.
Heute morgen bin ich aus dem Bett "geschossen" um kurz vor 6. Mir war siedend heiß (Bahnung! 😝) eingefallen, dass ich ja Käsekuchen backen möchte. Da kommt ein Päckchen Butter rein und diese muss weich sein...und ich hatte welche eingefroren ...
Bei uns ist es zur Zeit wieder richtig warm....aktuell 9 Grad.
Und bei Euch so?