Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.12.2021 um 12:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich nehme an, dass man eine "natürliche Infektion" auch als Booster betrachten kann?
Kann man - sofern man die Erkrankung überlebt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher? Eigentlich kostet es doppelt so viel, so habe ich das jedenfalls immer von Leuten, die sich das haben machen lassen, gehört. Ist aber auch egal, ob 5 oder 10 Euro. Man braucht das ja jetzt häufig.
Die Pflegekraft schrieb, die Karte habe 5 Euro gekostet. 🤷
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also "eh" gibt es in Deutschland auch. Das bedeutet soviel wie "ohnehin", "sowieso", "überhaupt".

Beispiele: "der versteht doch eh' nix", "da bin ich eh' dran".

Dann gibt es auch noch "seit eh' und je", also "immer schon", "schon sehr lange".
Also eh 🤪 genauso wie bei uns.
Zitat von ummaumma schrieb:Übrigens: Wie bekommt man die Alexa-Einkaufsliste mit in den Laden? Kann man das per Bluetooth aufs Handy schicken? Oder Alexa von unterwegs abrufen??
Es gibt auch eine Alexa-App.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.12.2021 um 12:18
Es sind tatsächlich 5 Euro.

IMG-20211218-WA00002


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.12.2021 um 14:05
Zitat von ummaumma schrieb:die Alexa-Einkaufsliste mit in den Laden? Kann man das per Bluetooth aufs Handy schicken
Man lädt sich dafür eine App herunter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann man - sofern man die Erkrankung überlebt.
Wenn jemand zwei Mal geimpft ist, wie @umma meinte, wäre eine Infektion dann wie eine dritte Impfung zu betrachten, also wie ein "Booster".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es sind tatsächlich 5 Euro.
Vielleicht ist es inzwischen billiger geworden. Oder die Apotheken handhaben es unterschiedlich. Wäre ja möglich.

Hier finde ich noch einen anderen Preis:
Ja, die Preise für die Immunkarte unterliegen nach Rahmenvertrag einer Festpreisbindung - egal ob Bestellung oder vor Ort Druck: dieser Preis ist rechtlich bindend. Wir möchten damit einen Preiskampf zwischen den einzelnen Apotheken verhindern. Es gilt: Die Immunkarte ist unabhängig vom Ort der Produktion und Art der Zustellung für Neukund:innen für 9,90 € und für Bestandskund:innen für 7,40 € in jeder unserer Partner-Apotheken erhältlich.
Quelle: https://immunkarte.de/faq/

Wenn man weiter surft, liest man auch schon mal 9,95 und auch schon 8,90, es variiert also. Mit 5 Euro war die Pflegekraft da sehr gut bedient.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.12.2021 um 14:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn jemand zwei Mal geimpft ist, wie @umma meinte, wäre eine Infektion dann wie eine dritte Impfung zu betrachten, also wie ein "Booster".
Wie gesagt - wenn man die Erkrankung überlebt. Es gibt auch zweifach geimpfte Menschen, die an COVID versterben. Riskieren würde ich es nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht ist es inzwischen billiger geworden. Oder die Apotheken handhaben es unterschiedlich. Wäre ja möglich.
Ich habe vermutet, dass die Stadt die Karte bezuschusst. Aber es kann natürlich auch so sein wie du sagst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.12.2021 um 14:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Es gibt auch zweifach geimpfte Menschen, die an COVID versterben. Riskieren würde ich es nicht.
Wohl keiner, warum auch??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.12.2021 um 16:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohl keiner, warum auch??
Ein Herr Drosten möchte sich nach eigener Aussage 2-3mal mit Corona infizieren. Natürlich nicht gezielt und am liebsten mit bestmöglichem aktivem Impfschutz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.12.2021 um 16:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe vermutet, dass die Stadt die Karte bezuschusst
Oder es könnte sich um den Eigenanteil bei der KV handeln??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.12.2021 um 18:16
Zitat von ummaumma schrieb:Oder es könnte sich um den Eigenanteil bei der KV handeln??
Auch möglich.


Auf die Idee muss man erst einmal kommen! 🤪

Screenshot 20211225-1814542Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.12.2021 um 18:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ein Herr Drosten möchte sich nach eigener Aussage 2-3mal mit Corona infizieren. Natürlich nicht gezielt und am liebsten mit bestmöglichem aktivem Impfschutz
Tja, dann soll er das. Mir wäre es lieber, dem echten Virus nicht zu begegnen. Aber das wird wahrscheinlich auf Dauer schwierig sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2021 um 06:59
Guten Morgen.

@pattimay ich hatte ja noch gar kein Foto von der Heißluftfriteuse eingestellt, glaube ich. So sieht sie aus:


IMG-20211220-WA0015Original anzeigen (0,2 MB)


Haben sie aber bisher nur einmal benutzt. Sie ist etwas größer als der Kaffeeautomat.


Gestern Abend habe ich die kleine Hündin abgeholt. Niedlich, manchmal macht sie Stimmen beim Schlafen, dann träumt sie vermutlich. Gleich werden wir mal eine schöne Gassirunde machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2021 um 09:22
181D9AD0-82BC-4516-AAA0-217CBAB104ADOriginal anzeigen (2,9 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heißluftfriteuse eingestellt,
Viel Spaß beim Benutzen.
Euch allen einen schönen Feiertag🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2021 um 13:41
Hast Du so eine Friteuse @umma ?

Mit dem Hund war ich fast 2 Stunden unterwegs.
Als ich über eine Eisenbahnbrücke ging, war es leicht glatt an manchen Stellen.
Nun bin ich umgeben von schlafendem Hund und schlafendem Herrn Nairobi 😄
Beide tiefenentspannt...
Schön, dass es so ruhig ist.
Werde gleich noch ein wenig weiter Hörbuch hören.
Tochter ist gut auf der Urlaubsinsel gelandet.
Und einen leckeren Tee habe ich mir gemacht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2021 um 14:28
Ach herrje, so ein Schreck, und das auf Weihnachten

https://www.spiegel.de/panorama/leute/verona-pooth-an-heiligabend-ausgeraubt-schoene-bescherung-a-af40cdf5-1aed-4eec-84d0-f777794b1d86


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2021 um 15:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du so eine Friteuse @umma ?
Ja, du siehst sie noch verpackt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2021 um 18:35
Geht es euch gut?

Ich musste die Feiertage über arbeiten, ist aber okay. War eh nicht viel zu tun und es wird doppelt bezahlt. 🤑

Ich wurde letztens von jemandem gefragt (es war wohl als Kritik gemeint): "Warum braucht man mehrere Katzen?"
Ich habe die Frage nicht verstanden und gesagt, dass diese Frage zu unpräzise ist, um beantwortet werden zu können. 🤷‍♀️
Zunächst mal war nicht definiert, was mit "brauchen" gemeint ist und wer "man" sein soll, auch nicht.

Woher soll ich wissen, wieso und ob beispielsweise ein Kleinbauer in Indien Katzen braucht oder nicht braucht? Oder ein Sultan in Abu Dhabi? Und was braucht ein Mensch? Eigentlich brauchen Menschen nur Luft zum Atmen, etwas zu essen und zu trinken, ein Dach über dem Kopf und menschliche Zuwendung. Alles andere ist nicht lebensnotwendig.

Als ich das so gesagt hab, war die Person beleidigt. Keine Ahnung, warum. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2021 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und einen leckeren Tee habe ich mir gemacht.
Welchen denn?
Ich liebe ja Tee und bin immer auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen und Sorten. Nur eins mag ich nicht: aromatisierte Früchtetees.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2021 um 19:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit dem Hund war ich fast 2 Stunden unterwegs.
Heute am späten Nachmittag war ich nochmal eine Stunde. Ich traf zufällig andere Frauen mit kleinen Hunden. Die insgesamt 5 Hunde haben sich miteinander vertragen und so gingen wir ein wenig miteinander. Diese Frauen treffen sich regelmäßig am Abend zum Spaziergang.

Inzwischen hat Herr Nairobi lecker gekocht (Lamm, Kartoffeln, Blumenkohl).


20211226 183403Original anzeigen (1,4 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wurde letztens von jemandem gefragt (es war wohl als Kritik gemeint): "Warum braucht man mehrere Katzen?"
Vermutlich meinte die Person "warum hast Du mehrere Katzen?"
Die Frage ist im Original wirklich merkwürdig formuliert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welchen denn?
Das war ein Türkischer Apfel. Und jetzt habe ich Rooibushtee. Ich wechsele immer mal, habe meist 5/6 Sorten im Wechsel. Ich nehme auch schon mal Melissenblätter, die ich trockne. Am liebsten sind mir Kräutertees.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich musste die Feiertage über arbeiten
Wie war das? Wahrscheinlich eher ruhig?
Leider muss ich morgen wieder arbeiten. Nach einem langen Wochenende fällt mir das erst mal etwas schwer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hörbuch
Beim Hörbuch muss man aufpassen, wenn man gemütlich liegt und die Augen geschlossen hat. Schnell ist man eingeduselt 😴


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2021 um 00:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich meinte die Person "warum hast Du mehrere Katzen?"
Die Frage ist im Original wirklich merkwürdig formuliert.
Ich habe es eher so als Kritik verstanden, also so wie: wie bescheuert ist das denn, mehrere Katzen zu haben?

Ich kritisiere ja auch nicht, wenn jemand keine Katzen hat, also verstehe ich die Motivation hinter dieser Kritik nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war ein Türkischer Apfel.
Den muss ich mal probieren.
Es gibt ja eine ganze Reihe Ländertees wie Toskanischer Pfirsich, Spanische Orange, Italienische Limone usw. (Teekanne und Meßmer). Obwohl ich aromatisierte Früchtetees sonst nicht mag, weil sie oft so künstlich schmecken, mag ich diese Sorten interessanterweise. Sie sind aber auch aromatisiert. Vielleicht verwenden sie andere Arten von Aroma.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wechsele immer mal, habe meist 5/6 Sorten im Wechsel. Ich nehme auch schon mal Melissenblätter, die ich trockne. Am liebsten sind mir Kräutertees.
Ich bin ein richtiger Teehamster und habe bestimmt 20 verschiedene Sorten. Ich muss die mal alle trinken, weil sie sonst an Geschmack verlieren.

Bei Kräutertees mag ich am liebsten Melisse, Kamille, Lavendel und Pfefferminze. Auch Ingwertee und Zimttee finde ich ganz toll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Hörbuch muss man aufpassen, wenn man gemütlich liegt und die Augen geschlossen hat. Schnell ist man eingeduselt 😴
Das passiert mir ständig, drum kann ich mir keine Hörbücher anhören. Ich habe es im Zug versucht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war das? Wahrscheinlich eher ruhig?
Leider muss ich morgen wieder arbeiten. Nach einem langen Wochenende fällt mir das erst mal etwas schwer.
Ja, sehr ruhig. Da ich im Home-Office arbeite, konnte ich nebenbei meine Serie weitergucken, weil wirklich gar nichts los war. Es war fast wie ein Bereitschaftsdienst.

Ich habe dafür morgen frei und werde erst einmal laaaaaange schlafen. 😴


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2021 um 06:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie sind aber auch aromatisiert. Vielleicht verwenden sie andere Arten von Aroma
Das könnte sein. Normale Früchtetees sind auch nicht so meins. Sie sind oft so säuerlich.
Und schwarzer Tee ist mir meist zu bitter.

Wenn sie im Angebot sind kaufe ich gerne auch mal Yogi Tees. Die haben immer noch einen netten Sinnspruch mit dabei.

Und einer meiner absoluten Favourites ist Süßholztee von Cupper. Die Sorten dieser Teefirma finde ich auch toll.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin ein richtiger Teehamster und habe bestimmt 20 verschiedene Sorten. Ich muss die mal alle trinken, weil sie sonst an Geschmack verlieren.
Wenn ich die alle zusammenzählen würde, wären das sicher auch so viele. Ich kaufe auch sehr gerne medizinische Tees. In der Drogerie/bei Müller aber auch in der Apotheke.
Im Garten hatte ich früher Pfefferminze und Zitronenmelisse. Die Melisse hat aber alles überwuchert. 🤨
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe es eher so als Kritik verstanden, also so wie: wie bescheuert ist das denn, mehrere Katzen zu haben?
Dann wäre es eine Art rhetorische Frage gewesen, die wohl tatsächlich eine Art von Kritik oder Ablehnung beinhaltet.
Kommt bestimmt auch auf den Gesprächsinhalt/Kontext an.
Tatsächlich gibt es wohl oft Vorbehalte, wenn jemand gleich mehrere Tiere hält (und kein Züchter ist oder eine Hilfestelle). Man hat da womöglich Tiermessies/animal hoarding im Kopf oder Leute, die mit Menschen nicht gut zurecht kommen, aber halt mit Tieren.
Nicht viel anders ist es doch bei Leuten, die viele Kinder haben. Alles, was außerhalb der "Norm" ist, erscheint vielen eher befremdlich.
Sowohl bei Kindern als auch bei Tieren gilt: wenn diese gut gepflegt und versorgt werden, das vom Platz her geht und dies die versorgenden Personen nicht an ihre Grenzen bringt, dass diese total fertig und fix und alle sind, ist doch alles gut.

Ich für mich kann sagen, dass ich nicht mehr unbedingt mehrere Haustiere würde haben wollen. Ab und zu nach Absprache den kleinen Hund, so wie jetzt, finde ich ideal.
Ich kann aber auch "nein" sagen, wenn mir das gar nicht passen würde. Wobei der Hund ja auch mal ein paar Stunden alleine bleiben kann.
Meine Tochter hat gestern morgen gemeint, sie würde den Hund jetzt schon vermissen (nach ein paar Stunden) 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2021 um 09:22
@umma
@nairobi
Und? Seid ihr denn zufrieden?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Italienische Limone
Den lieben wir hier. Mach ich den Kindern oft als Eistee.
Schwedische Blaubeere mag ich auch aus der Reihe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe es eher so als Kritik verstanden, also so wie: wie bescheuert ist das denn, mehrere Katzen zu haben?
Die Frage würde ich maximal jemandem stellen der zig Katzen in einer 2 Zimmer Wohnung hält. Solche Tiermessis...
Ansonsten ist das doch jedem sein Ding.


3x zitiertmelden