violetluna schrieb:Sie sind aber auch aromatisiert. Vielleicht verwenden sie andere Arten von Aroma
Das könnte sein. Normale Früchtetees sind auch nicht so meins. Sie sind oft so säuerlich.
Und schwarzer Tee ist mir meist zu bitter.
Wenn sie im Angebot sind kaufe ich gerne auch mal Yogi Tees. Die haben immer noch einen netten Sinnspruch mit dabei.
Und einer meiner absoluten Favourites ist Süßholztee von Cupper. Die Sorten dieser Teefirma finde ich auch toll.
violetluna schrieb:Ich bin ein richtiger Teehamster und habe bestimmt 20 verschiedene Sorten. Ich muss die mal alle trinken, weil sie sonst an Geschmack verlieren.
Wenn ich die alle zusammenzählen würde, wären das sicher auch so viele. Ich kaufe auch sehr gerne medizinische Tees. In der Drogerie/bei Müller aber auch in der Apotheke.
Im Garten hatte ich früher Pfefferminze und Zitronenmelisse. Die Melisse hat aber alles überwuchert. 🤨
violetluna schrieb:Ich habe es eher so als Kritik verstanden, also so wie: wie bescheuert ist das denn, mehrere Katzen zu haben?
Dann wäre es eine Art rhetorische Frage gewesen, die wohl tatsächlich eine Art von Kritik oder Ablehnung beinhaltet.
Kommt bestimmt auch auf den Gesprächsinhalt/Kontext an.
Tatsächlich gibt es wohl oft Vorbehalte, wenn jemand gleich mehrere Tiere hält (und kein Züchter ist oder eine Hilfestelle). Man hat da womöglich Tiermessies/animal hoarding im Kopf oder Leute, die mit Menschen nicht gut zurecht kommen, aber halt mit Tieren.
Nicht viel anders ist es doch bei Leuten, die viele Kinder haben. Alles, was außerhalb der "Norm" ist, erscheint vielen eher befremdlich.
Sowohl bei Kindern als auch bei Tieren gilt: wenn diese gut gepflegt und versorgt werden, das vom Platz her geht und dies die versorgenden Personen nicht an ihre Grenzen bringt, dass diese total fertig und fix und alle sind, ist doch alles gut.
Ich für mich kann sagen, dass ich nicht mehr unbedingt mehrere Haustiere würde haben wollen. Ab und zu nach Absprache den kleinen Hund, so wie jetzt, finde ich ideal.
Ich kann aber auch "nein" sagen, wenn mir das gar nicht passen würde. Wobei der Hund ja auch mal ein paar Stunden alleine bleiben kann.
Meine Tochter hat gestern morgen gemeint, sie würde den Hund jetzt schon vermissen (nach ein paar Stunden) 😄