violetluna schrieb:Statt Lockdown für alle eben Lockdown nur für Risikogruppen
Das habe ich schon verstanden und war gedanklich schon einen Schritt weiter...Ich frage dann mal konkret: wie will man das definieren oder festmachen und kontrollieren?
Du siehst der 32jährigen Transplantierten nicht an, dass sie zur Risikogruppe gehört.
Der 70jährige kann noch fit wie ein Turnschuh sein und ohne nennenswerte Vorerkrankungen.
Oma Erna, 81, will es sich nicht nehmen lassen, noch selbst einkaufen zu gehen.
Der 14jährige Kevin-Philipp-Justin ist herzkrank.
violetluna schrieb:Warum ist es dir dann wichtig, dass jemand eine Ausbildung hat?
Ich halte es für das Normale - Du nicht?
Ich möchte nicht so Verhältnisse wie in den USA haben, wo jeder nur ein paar Wochen oder Monate etwas gezeigt bekommt. Ich finde es schon sinnvoll, gründliche Ausbildungen über
mindestens 2 Jahre zu machen.
violetluna schrieb:Man darf sich auch einmal irren und muss nicht auf Zwang etwas fertigmachen, das einem gar nicht gefällt
Absolut. Er hat aber dann nichts in der Hinsicht getan, sondern hat einen öden Job gemacht, für den man wahrscheinlich nicht sehr viel lernen muss.
Im Grunde hat er nichts Richtiges in der Tasche außer dem Abiturzeugnis (keine Ahnung, wie das ausgefallen ist).
violetluna schrieb:Aber wie viele Politiker haben in Deutschland denn ein abgeschlossenes Studium?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt...vielleicht die Hälfte??
violetluna schrieb:Ich habe erst jetzt wieder erfahren, dass ein Bekannter gekündigt wurde, weil sein neuer Vorgesetzter ihn einfach nicht mag. Das hat der Vorgesetzte auch so zum Betriebsrat gesagt. Kann er auch, weil man für eine Kündigung ja rechtlich keine Begründung braucht. Ich finde das nur menschlich nicht in Ordnung.
Und mit so etwas kommt der durch? Echt jetzt? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Diese Begründung finde ich nicht in Ordnung.
devil075 schrieb:ich denke, dass man nur ganz wenige als ok bezeichnen kann… wenn ich an den Zirkus denke, der schon ewig in Österreich herrscht..
Das stimmt allerdings.
pattimay schrieb:Ich möchte eben nicht über jemanden urteilen anhand seiner Vita
Das habe ich auch nicht. Seine Vita kannte ich nicht, aber nachdem ich diese jetzt gelesen habe, halte ich noch viel weniger von ihm.
Fedaykin schrieb:Und wer sich schon in ein Studium Einklagt sollte doch eingentlich davon überzeugt sein.
Das fand ich auch sehr merkwürdig...
Würde mich fast interessieren, was er in der Klage angeführt hat...
Fedaykin schrieb:Wenn Kevin über Wirtschaft oder Wohnraum redet dann ist das nur klar das er keine Ahnung von der Realen Welt hat. Was so manchen Ideologie Politiker auszeichnet
Vielleicht hätte er doch etwas mehr studieren sollen oder betriebliche Abläufe in einer entsprechenden Ausbildung kennen lernen?
pattimay schrieb:Wie ne alleinerziehende Mutter über die Runden kommt usw.
Natürlich kann er das so nicht unbedingt wissen. Da müsste er mit vielen entsprechenden Menschen Gespräche führen.
Stoiber hat doch auch mal irgendwann gesagt, er wisse, was es heiße, Mutter von drei Kindern zu sein... 😂
Edmund Stoiber scheint ein echter Frauenversteher zu sein. „Ich weiß, was es heißt, Mutter von drei Kindern zu sein“, behauptete der CSU-Politiker.
Quelle:
https://www.derwesten.de/kultur/die-witzigsten-sprachlichen-ausrutscher-von-stoiber-beckenbauer-und-co-id6737512.htmlFedaykin schrieb:Philipp Amthor wuchs in Torgelow bei seiner alleinerziehenden Mutter auf, einer gelernten Werkzeugmacherin, die als Coach in einem Callcenter tätig war.[1][2] Sein Vater, ein Soldat, verließ die Familie früh. In seiner Kindheit verbrachte Amthor viel Zeit bei den Großeltern.[3]
Doch mal interessant, sich die Hintergründe etwas genauer anzusehen. Man kann auch ziemlich schief liegen.
pattimay schrieb:Du selbst lebst ja auch über dem deutschen Durchschnitt und manchmal bin ich mir nicht sicher, ob dir das überhaupt bewusst ist.
Inwiefern lebe ich über dem deutschen Durchschnitt?
violetluna schrieb:So wichtig ist es mir dann auch nicht. Ich bin ja nicht gehörlos und kann mit der Seltsamkeit leben. Es wundert mich nur die Unprofessionalität.
Ich dachte halt, wenn es Dich hält wundert und auch stört. Du schreibst so viel, warum nicht eine entsprechende E-Mail mit wenigen Sätzen und der Beschreibung des Problems??