nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
26.01.2022 um 17:35pattimay schrieb:Kommt aufs Bundesland an...Ganz unterschiedlich. Glaube manche verbeamten bis 50.Oh, dann wurde das ganz schön heraufgesetzt. Ich hatte 42 im Kopf, bei Lehrern auch 45. Bin aber nicht sicher.
violetluna schrieb:Vielleicht gibt es ja da die Anweisung, dass keine Überstunden gemacht werden dürfenBei uns im K ist das so, dass Überstunden eigentlich nicht anfallen müssen. Man muss seine Arbeitszeit selbst im Blick haben.
Da ich manchmal Einsätze oder so mitmachen muss können schon mal Überstunden anfallen.
Natürlich nicht so wie bei Kollegen, die in "aktiveren" Einheiten sind. Da muss man vielleicht auch mal am Sonntag kommen und TÜ abhören oder da ist eine Razzia am späten Samstag Abend oder wenn Du einen Durchsuchungsbeschluss hast, wirst Du da meist in aller Herrgottsfrühe hingehen.
Also es gibt Kollegen, die 1000 und mehr Überstunden haben. Toll ist das natürlich nicht.
violetluna schrieb:nachdem das Team von ursprünglich 11 Personen auf 4 gesunken ist, überlegt sich keinerDas ist ja krass. Eigentlich kann das nicht gut funktionieren, denke ich?
violetluna schrieb:wieso man dauerkranke Menschen nicht einfach in Invaliditätsrente schicktMan geht erst mal noch davon aus, dass jemand wieder genest und wieder kommen kann. Oft wird das ja auch der Fall sein, aber je nach Erkrankung kann das Monate dauern. Nimm nur mal eine psychische Erkrankung mit Klinikaufenthalt. Dauert oft 4/5 Monate. Dann Wiedereingliederung/Arbeitsversuch. Der AN kommt zwei Wochen je zwei Stunden am Tag, dann wird langsam gesteigert. Wenn man Glück hat, läuft es gut und nach vielleicht 2 Monaten oder 3 ist der AN wieder integriert (möglicherweise auch mit Einschränkungen).
Wenn es nicht klappt wird der AN wieder krank geschrieben. Um dann irgendwann einen neuen Arbeitsversuch zu starten....
Ozeanwind schrieb:und besetze seit einigen Jahren eine Stelle, die immer nur durch Zeitverträge, bis ich vielleicht wieder berufsfähig bin, besetzt wird.Wie lange ist das insgesamt möglich? 9 Jahre? Irgendwann muss man ja realistisch sagen, dass mit einer Wiederherstellung nicht zu rechnen ist. Ich kenne es so, dass Betroffene in regelmäßigen Abständen zum Amtsarzt müssen, um sich untersuchen zu lassen.
violetluna schrieb:Aber wenn jemand gesund ist, will mir das auch nicht in den Kopf.Eben. Ein gesunder 50jähriger ist doch oft ein toller AN. Erfahren, lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, ist motiviert, meist nicht mehr familiär so belastet...
violetluna schrieb:Prinzipiell finde ich Schulungen ja auch wichtig und sinnvoll, es müssen aber die richtigen sein. Die Leute einfach in irgendeinen Kurs zu setzen, nur damit es so aussieht, als würde aktiv was gegen die Arbeitslosigkeit getan, ist halt zuwenig.Ja, natürlich. Eine Friseurin, die ich kenne, wurde arbeitslos. Ca. 1 Jahr später konnte sie in Rente gehen. Das Arbeitsamt hat sie in Kurse gesteckt. U.a. "Richtiges Bewerben".
Die Frau hat gesagt, bisher habe sie sich immer direkt im Laden vorgestellt und das habe auch geklappt.
Sie hat sie Kurse mitgemacht, weil sie sonst kein Geld bekommen hätte. Aber Sinn hat es keinen mehr gemacht! Wer würde denn eine Frau einstellen, die sowieso bald in Rente geht? Das Geld für die Kurse war herausgeworfen.
violetluna schrieb:Jetzt soll der ganze Aufzug ausgetauscht werden - 10 Wochen kein Aufzug verfügbar. Ich fürchte mich schon. Nächstes Mal fahre ich mit einer leichten Tasche hin, denn ich muss 8 Stockwerke zu Fuß gehen.Wenn das hinkommt mit den 10 Wochen. Ich kenne eigentlich kaum ein Projekt, wo die ursprünglich angegebene Zeit auch eingehalten wurde...
violetluna schrieb:Neun"Polizeiparterre" 🤣
violetluna schrieb:man kann da gar nichts machen, außer die Miete um 25 % mindern.Na, immerhin. Das macht ja auch ein bisschen was aus. Ein kleiner Trost.
violetluna schrieb:Verstehe. Ja, Anwaltsassistenz ist schlecht bezahlt, das habe ich auch schon gehört. Sollte man gar nicht meinenEs ist einfach nur dumm, langjährige gute Mitarbeiter gehen zu lassen, die fleißig und selbstständig arbeiten. Das ist ja auch eine Vertrauensstellung. Man hat da ja auch mit sensiblen Daten zu tun.
Die erste Frau, die kam, hatte um eine Gehaltserhöhung gebeten. Da kam man ihr so doof, dass sie anfing, sich woanders umzusehen. Und das Beste: als sie kündigte, bot man ihr sofort mehr Geld an! Warum nicht gleich? Darüber kann man doch sprechen und auch verhandeln. Aber wenn direkt aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt wird, kommt man sich auch nicht wertgeschätzt vor. Immerhin haben die verbleibenden KollegInnen mehr Geld bekommen. Sie hatte sich aber schon entschieden, wegzugehen.
pattimay schrieb:Eine die als Quereinsteigerin aus der privaten Wirtschaft angefangen hat, war richtig geschockt.Das ist so. Die Uhren ticken da z.T. etwas anders.
Wir essen heute mal endlich unser "Weihnachtsessen"....Hirschgulasch, hatte Herr Nairobi kurz vor Weihnachten gekauft 😂. Dazu Klöße und Rotkohl.
Morgen geht es zu IKEA. Brauche Glasgefäße für meinen Kefir. In 4 Geschäften nichts Brauchbares gefunden 🙄
Da werden wir dann wohl auch das Restaurant aufsuchen. Bei IKEA war ich schon ewig nicht mehr.