CodexOmega schrieb:Wie war der Tag auf der Baustelle?
Sehr viel frische Luft und Farbe gekriegt. Und es kamen immer mal neugierige Leute vorbei 😄
Ich war nur 3 Tage dort, mein Freund die ganze Woche. Er hat sich noch nicht gänzlich davon erholt. Ist für ihn ja ungewohnt, sich körperlich zu betätigen, und er ist ja nicht mehr der Jüngste. Er ist das Paradebeispiel eines Couch-Potatoes 😆
Am Sonntag wollte er mich nicht ins Theater begleiten. Zu müde...(allerdings kam auch einer seiner Söhne unangemeldet vorbei und blieb recht lange. So hatte er dann doch nicht seine Ruhe).
Ich nahm eine Bekannte mit. Ist doch schöner, als alleine. Das Stück war klasse, wir amüsierten uns gut.
Am Samstag habe ich sein Auto gereinigt. Durch den Transport von Zementsäcken, Holz und Baumaterial sah das ziemlich ramponiert und verdreckt aus. Hat sich gelohnt.
Eigentlich sollte er heute Mittag mit dem Tiefbauer das Schnurgerüst machen. Zufällig !!! durch ein Telefonat mit der Firma, die die Bodenplatten macht, hat er erfahren, dass die das mit machen. Was aus den Unterlagen nicht hervorging. Aber ist ja gut so. Doof, dass wir das Material gekauft haben (Bretter, Pfähle, Schnur etc. pp.)
Jedenfalls hat er die Termine mit dem Tiefbauer und dem Vermessungsbüro gecancelt.
Morgen nach der Arbeit werden wir nochmal hin fahren, Fotos machen und nach einigem gucken (ist der Baustromkasten inzwischen da, wurde der Sand geliefert, ist sonst alles in Ordnung)
Und dann sollen am Freitag, wenn ich das richtig verstanden habe, die Bodenplatten schon gemacht werden. Oder war es Montag? Muss nochmal nachfragen. Zu viele Informationen gestern irgendwie.
Gestern Abend lud Herr Nairobi mich in unsere Lieblingspizzeria ein. Er sagte, er könne es kaum erwarten, dass das Haus stehe. (Ich kann mir das noch gar nicht so vorstellen...)
CodexOmega schrieb:Pfahlramme
Das hat sich dann für uns erledigt. Schon ein gutes Hilfsmittel. Aber der Privatmann braucht sowas eigentlich nicht. Eher Obstbauern, die Baumpfähle setzen müssen, oder Landwirte, die Zäune ziehen, oder halt eben am Bau (?)
Ich kenne nur die Ramme vom SEK.