Wenn Helden nach Antworten suchen...
15.03.2022 um 21:22Hier war es heute angenehm und mild.
Die Sonne ließ sich oft blicken und machte richtig Lust auf Frühling. :lv:
Die Sonne ließ sich oft blicken und machte richtig Lust auf Frühling. :lv:
Ray. schrieb:Kann man die überhaupt auseinander halten?Ein Zoologe schon. 😂
Ray. schrieb:Na gehören die nicht zu den Biebern? Die werden ja auch gegessen und sollen extrem gut sein.Ich habe auch noch nie gehört, dass man Biber isst. 😳
violetluna schrieb:Ich habe auch noch nie gehört, dass man Biber isst. 😳Natürlich nicht überall aber in einigen Regionen der Welt schon.
nairobi schrieb:Von einigen hört man ja, dass sie dem Vermieter da ständig hinterherlaufen müssen.Wieso denn hinterherlaufen?
pattimay schrieb:bin gespannt wie das laufen wird.Ich vermute mal zunächst Kommunikation mit Händen und Füßen, DaF-Unterricht und den Rest bringt die Zeit. Kinder lernen Sprachen ja zum Glück sehr schnell.
violetluna schrieb:Ich habe auch noch nie gehört, dass man Biber isst.https://www.stern.de/genuss/essen/rezepte-mit-biber--gedaempft-oder-als-sahnegeschnetzeltes--7413478.html
Mönche verzehrten ihn vor Jahrhunderten als Fastenspeise. Denn der Biber hat einen schuppigen Schwanz, lebt im Wasser - und ging somit praktisch als Fischgericht durch.Mal wieder ein Versuch Gott zu besch...ummeln. Passt ja gerade aktuell in die Fastenzeit.
pattimay schrieb:Meine Tochter hat heute erzählt das wohl sehr wahrscheinlich nächste Woche ein Junge aus der Ukraine zu ihnen in die Klasse kommt...bin gespannt wie das laufen wird.Die Kinder der Flüchtlinge, die der Arbeitskollege meines Mann aufgenommen hat, sind nun auch in der Schule. Die drei jüngeren (Zwillinge 8 Jahre) und ein 6-Jähriger Bruder gehen nun in die Grundschule. Der Jüngste hat bisher nur geweint in der neuen Klasse, so dass man ihn nun erstmal mit in die Klasse seiner Geschwister mit aufgenommen hat, was ihn beruhigt hat. Wie sich das sprachlich weiter entwickelt, wird man sehen. Bisher mit Händen, Füßen und Übersetzungsprogrammen.
violetluna schrieb:NutriaEs ist ein Nutria. Die haben ganz auffällige gelborange Zähne.
nairobi schrieb:Die Sch'tis in Paris". Noch bis 28.03. dort zu finden.Bin leider irgendwann eingepennt 😚
violetluna schrieb:dass Nutrias in manchen Gegenden sogar gegessen werden.Also da ist viel Fleisch dran, möchte ich mal behaupten. Zumindest sieht das bei einem erwachenen Tier so aus.
Ray. schrieb:Na gehören die nicht zu den BiebernNein, ich glaube zu den Ratten(?). Biberratten nennt man die auch. Der Schwanz des Bibers sieht doch anders aus, breit und flach.
Mr.Wölkchen schrieb:Wieso denn hinterherlaufen?Ich selber habe zum Glück keine Probleme, da der Vermieter die Abrechnung zeitnah macht. Anfang März für das abgelaufene Jahr, das finde ich voll in Ordnung. Dieser Vermieter macht das jetzt elektronisch. Der Vater von ihm, er verstarb 2016, hat das anfangs noch postalisch gemacht, mit kopierten Belegen usw.
Der Vermieter hat nunmal rund ein Jahr Zeit, das ist ein gutes Recht (und auf ein paar Abrechnungen muss er ja auch selbst erst einmal warten).
nairobi schrieb:Nein, ich glaube zu den Ratten(?). Biberratten nennt man die auch. Der Schwanz des Bibers sieht doch anders aus, breit und flach.Hätte gedacht das die zu den Bibern gehören. Aber eigentlich ist das auch egal.
Mein Handy verwandelt "Biberratte" übrigens in "Biergarten" (Autokorrektur) 😙
Mr.Wölkchen schrieb:Die Frage ist für mich da eher, wie das persönliche Verhältnis zum Vermieter ist und in Zukunft sein soll. Das kann auf diesem Wege natürlich getrübt werden.Kommt darauf an, von wem man mietet. Oft steht da ein großer Immobilienkonzern oder eine Wohnbaugenossenschaft dahinter, und da hat man dann mit diversen Hausverwaltungen zu tun.
Ozeanwind schrieb:Mal wieder ein Versuch Gott zu besch...ummeln. Passt ja gerade aktuell in die Fastenzeit.Wie die sogenannten "Herrgottsb'scheißerle". Das sind Maultaschen mit Fleischfülle, die in der Fastenzeit ja auch nicht erlaubt sind.
nairobi schrieb:Es ist ein Nutria. Die haben ganz auffällige gelborange Zähne.Ah, gut zu wissen!
Diese orange Färbung der Nagezähne wird
durch Eiseneinlagerungen hervorgerufen.
violetluna schrieb:Wie die sogenannten "Herrgottsb'scheißerle". Das sind Maultaschen mit Fleischfülle, die in der Fastenzeit ja auch nicht erlaubt sind.An die hab ich auch gedacht.
violetluna schrieb:Heißt es nicht, Gott sei allsehend und allwissend? Als Gläubiger müsste man das doch eigentlich wissen, wo das doch ein Glaubensgrundsatz ist. Erst recht als Geistlicher. Wie kommt man auf den Gedanken, jemand Allwissendes beschummeln zu wollen? 🤔Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber gerade was Geistliche betrifft, sieht man ja, wozu die noch fähig sind, wenn ich nur an all die Kirchenskandale denke, dann wird mir schlecht.
violetluna schrieb:Fastet jemand von euch?Ich faste ständig, allerdings nicht aus religiösen Gründen und auch nicht nur für einen bestimmten Zeitraum. Das fände ich ja noch leicht zu bewerkstelligen, wenn ich wollte.
violetluna schrieb:Fastet jemand von euch?Nein, ich selbst nicht. Meine ältere Tochter tut es aber jedes Jahr in der Fastenzeit. Dabei ist sie schon so dünn...
violetluna schrieb:Ich halte es so wie jedes Jahr: ich verzichte in der Fastenzeit aufs Fasten und aufs VerzichtenHihi 😜