nairobi schrieb:Aber es scheint schon wieder nachzulassen.
Hatte dann schon sehr bald wieder aufgehört...
Die Wetter-App zeigt an, dass es heute "heiter" wird, mit geringem Regenrisiko ✌
Gestern Morgen hat mich dies erfreut: ein Glückscent im Spind vom Schwimmbad. Da sind ja viele Spinde, und ausgerechnet in dem, den ich mir aussuche, liegt der Cent. Ob den jemand dort platziert hatte?
Original anzeigen (1,8 MB)Leider hat das Bad nur noch bis einschließlich morgen geöffnet und geht dann in die Sommerpause. Da werde ich morgen nochmal versuchen, hinzugehen.
Gestern habe ich eine Bekannte dort getroffen. Ihr Vater ist jetzt auch so Anfang 80 und sie sagte, er könne inzwischen einiges nicht mehr so mitmachen. Vor einigen Jahren ging er noch mit wandern usw.
Sie verreist mit ihm zusammen, im Juli fahren sie wieder für eine Woche weg. Man muss halt machen, was noch geht.
Ab heute kommt zu meiner Schwiegermutter, 84, morgens und abends ein Pflegedienst für die Tabletteneinnahme. Die Tabletten befinden sich in einem Kästchen, das sie nicht aufgekommt. So soll vermieden werden, dass sie Tabletten vergisst oder doppelt einnimmt. Bei ihr funktioniert das Kurzzeitgedächtnis offensichtlich nicht mehr richtig.
Ihre Schwester ist vor Kurzem mit 81 verstorben. Sie war schon eine ganze Weile im Pflegeheim.
So ab 80 scheint es im allgemeinen mehr oder weniger schnell "bergab" zu gehen...
nairobi schrieb:Heute hat Herr Nairobi erfahren, dass das nächste Gewerk sich verschiebt, wahrscheinlich eine Woche oder so. Einer hätte einen Fuß gebrochen (sagte der Bauleiter).
Das war Stand Montag. Gestern morgen ruft plötzlich der Bauleiter an und sagt, die Leute wären jetzt doch dort und hätten noch Fragen wegen der Küche und so.
Herr Nairobi hat schnell den Küchenplan ausgedruckt und ist hoch gefahren, um mit den Leuten zu sprechen. Das sind ja immer fast 40 km eine Strecke.
Zum Glück konnte er bei der Arbeit (gestern im Homeoffice) weg, das geht ja auch nicht immer gänzlich spontan. Und zum Glück hat er auch genug Überstunden.
Die Leute vor Ort "nix Deutsch", aber die Fragen konnten mit "Chef" wohl geklärt werden (zum Glück).
Hätte ich vorher nicht gedacht, wie viele Dinge da immer wieder geklärt werden müssen, wenn man schlüsselfertig bauen lässt...
Gestern hatte ich meinen monatlichen Termin zur Fußpflege und Kosmetik. Die Kosmetikerin hat gesagt, ich hätte noch so eine schöne glatte, pralle Haut und wenig Falten. Das hat mich dann doch sehr gefreut, wobei ich meiner Meinung nach durchaus Falten habe.
Ich achte aber auch darauf, genug zu trinken. Außerdem rauche ich nicht. Zudem benutze ich häufig Sonnencreme (ich liebe die Sonne).
Diese Faktoren spielen da bestimmt mit rein.
So - Zeit für Tee und ☕!