nairobi schrieb:Guten Morgen.
Ebenfalls guten Morgen!
nairobi schrieb:Dann müsste man wohl, wenn ein Medikament verordnet wird, bei dem solche Nebenwirkungen bekannt sind, regelmäßig das Blut des Patienten kontrollieren und ggfs. absetzen, falls sich eine negative Auswirkung zeigt.
Ja, das ist sehr wichtig und man muss auch vor der Einnahme darauf hingewiesen werden, schon damit die Patienten sofort zum Arzt gehen, sollten sie Symptome der Agranulozytose bekommen.
nairobi schrieb:Das stelle ich mir sehr unangenehm vor.
Man vergisst das eigentlich schnell wieder, jedenfalls ist das bei mir so. Und währenddessen fühlt es sich für mich wie ein Traum an. Ich träume ja oft sehr lebhaft und habe mir die Träume, die mir beim Aufwachen noch in Erinnerung sind, auch aufgeschrieben. Ich habe vor, mir von ChatGPT daraus Geschichten schreiben zu lassen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Für meine Voice Acting-Gruppe brauchen wir immer wieder Spielszenen. Damit wir nicht dauernd Szenen aus bekannten Filmen oder Theaterstücken nachspielen, habe ich schon mehrmals von ChatGPT Szenen schreiben lassen, die sind oft gar nicht so schlecht. Zum Üben reicht es jedenfalls.
nairobi schrieb:5 Stunden 9 Minuten
Das wäre mir zu wenig. Sechs Stunden Schlaf brauche ich mindestens, ideal sind sieben.
nairobi schrieb:Galaxy Watch 6
Mein Mann hatte das Vorgängermodell und war nicht zufrieden, weil die Uhr sich nur mit einem Samsung-Smartphone richtig gut koppeln ließ. Er hatte zuerst eins von Samsung, kaufte sich aber dann ein anderes und dann konnte er die Uhr nicht mehr in vollem Ausmaß nutzen. Letztendlich hat er sich dann eine Sportuhr von Fossil gewünscht, die haben wir ihm dann zum Geburtstag geschenkt. Mit der klappt das Koppeln besser.
nairobi schrieb:BMI bei 26,3
Ich bin jetzt bei bei 25,3. Wird schon! 😎
nairobi schrieb:Ich wünsche übrigens allen einen guten Wochenstart.
Danke, ebenfalls!
Ray. schrieb:Nein Angst nicht, weil man es eben oft zugeordnet bekommt. Es geht nur unter die Haut.
Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das wohl sein mag.
Ray. schrieb:Ja ich hab ein paar durch, die jetzt nehme ich seit 1,5 Jahren in etwa.
Und verträgst du sie gut? Oft ist es ja so, dass das eigentlich nicht so ist, aber man ein Medikament halt trotzdem nimmt, weil es ohne noch schlimmer wäre, aber man bis jetzt eben nix Besseres gefunden hat. 🤷♀️
Ich kenne das bei diversen Schilddrüsenmedikamenten, die ich früher nehmen musste. Ich habe mich immer noch nicht gesund und fit gefühlt, mir tat alles weh und ich lief vor lauter Müdigkeit und brain fog herum wie ein Zombie. Nur ohne wäre es mir halt noch beschissener gegangen, also habe ich das geringere Übel gewählt. 🤷♀️ Ich bin echt froh, dass ich dann NDT (
https://weltapotheke.at/pages/ndt-natural-desiccated-thyroid) entdeckt habe und die dann viel besser geholfen haben. Momentan nehme ich aber die auch nicht, ich brauche sie gerade nicht.
Ray. schrieb:Das ist es auch, ich versuche andere Menschen in der Situation auch zu vermeiden.
Das ist verständlich, würde ich auch so machen.
Ray. schrieb:Ich bin diesbezüglich ja ohnehin unter ärztlicher Kontrolle. Ohne würde das eh nicht gehen. Da wird schon regelmäßig Blut kontrolliert und im Herbst soll wieder ein Ultraschall gemacht werden.
Das ist gut und sehr wichtig.