nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
18.03.2022 um 08:24nairobi schrieb:Also 1980er
Bistro ist eine ehemalige Submarke von Iglo, welche heute von Dr. Oetker vertrieben wird.Quelle: Wikipedia: Bistro (Markenname)
Im Mai 1980 wurde Bistro als Submarke der Tiefkühlmarke Iglo, die damals zum britisch-niederländischen Konzern Unilever gehörte, eingeführt. 1983 kam mit Iglo Bistro Baguette Salami der erste Tiefkühl-Brot-Snack auf den Markt. Im Laufe der 1980er Jahre wurde das Baguette-Sortiment durch Schinken, Champignon, Thunfisch und Bolognese erweitert, außerdem wurden Fertig-Menüs (1985), der Schlemmerteller (1987) sowie Bistro light (1989) eingeführt.
In den 1990er Jahren wurde das Baguette-Sortiment um Tomate-Käse, Spinat-Feta, Parisienne (Käse), Tomate-Pesto, Vegetable (Gemüse), Pizza, Knoblauch und Kräuter sowie die Gourmet–Baguettes in den Sorten Provence, Bretagne, Hawaii, Vier Käse, Carbonara und Chicken-Barbecue erweitert. 1992 versuchte Iglo mit Bistro Pizza Crossa in den Tiefkühlpizza-Markt einzusteigen. Es wurden Sorten wie Schinken, Salami, 4 Jahreszeiten, Blattspinat, Bolognese oder Classica angeboten, die sich auf Dauer jedoch nicht behaupten konnten.
An Bolognese erinnere ich mich ganz gut, vielleicht war es dann doch ein anderes Produkt?
Ist ja auch egal, ob es 1984 oder 1992 war.
Jedenfalls liebte ich diese Pizza Crossa geschmacklich, und anscheinend viele andere Leute auch. Es gibt zahlreiche Einträge und sogar Petitionen, dass diese Pizza wieder hergestellt werden möge.
(Wobei ich heute fast nie TK-Pizza kaufe...)