Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2021 um 20:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ist total schade das Handwerker oft recht niedrig bezahlt werden.
Das ist leider auch im kaufmännischen Bereichen so oder auch im Gastgewerbe, Handel .. da hilft es auch nicht Matura (Abitur) zu haben… deswegen Schule statt Lehre bringt gar nix

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2021 um 20:41
@devil075
Ja, aber in den von dir genannten Bereichen braucht man meistens auch kein Abi. Und ja, die sind meist auch nicht gut bezahlt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2021 um 21:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, super. Wenn er noch gut zahlen würde :D
Ja, klar. Wobei ich nicht weiß, was genau er zahlt.
Eine ehemalige Mitarbeiterin machte weiter und ist jetzt als
Visagistin ? beim Theater.
Ein anderer machte sich danach selbstständig im Ausland.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 03:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das kommt bei den meisten Handwerksberufen auch noch hinzu.
Ja, die Knochen sind irgendwann kaputt, wenn man körperlich schwere Arbeiten macht.
Was auch ungesund ist sind z.T. die äußeren Bedingungen (Witterung, feuchte, kalte Baustellen), Stoffe, mit denen man zu tun hat (Stäube, Chemikalien, Lacke etc.) und oft auch Arbeitsdruck (es muss zu einem bestimmten Termin fertig sein, also ranklotzen, Überstunden, kaum Pausen).
Wenn ich an einer Straßenbaustelle vorbei fahre denke ich oft, dass das ja wohl echt ein Scheiß-Job ist. Man ist Wind und Wetter ausgesetzt. Im Sommer knallt die Sonne nur so runter. Bei Niederschlag wird man nass. Man atmet viele Abgase ein. Dann diese Dämpfe von dem heißen Asphalt 😷
Und gefährlich ist es auch durch den laufenden Verkehr.

Googeln brachte dies

https://www.ausbildung.de/berufe/strassenbauer/gehalt/

Daraus kann man erkennen, dass ein Meister doch wesentlich mehr verdient, so dass eine Weiterbildung sich unterm Strich bezahlt machen dürfte.

Aber im Baubereich gibt es auch etliche Bauhelfer. Das sind dann Ungelernte, man nennt sie auch im Dialekt "Beischleifer". Schwanzen halt heran, was gebraucht wird.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Höhere Technische Lehranstalt. (Er hat den Zweig Gebäudetechnik gewählt und will danach noch eine Fachhochschule absolvieren)
Das klingt nach einem Plan. Wie lange dauert so eine schulische Ausbildung?
Und Du bist der Meinung, er hätte direkt eine Ausbildung wählen sollen? Welche wäre das gewesen?

Wie läuft es so mit seiner Freundin?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gibt es aber nicht in allen Berufen. Hauptsächlich in der Gastronomie
Ich habe oft das Gefühl, dass in der Gastronomie, also im Service, tatsächlich Ungelernte arbeiten. Oft z.B. Studierende. Kommt natürlich auf den Betrieb an. Wenn es ein renommiertes höher preisiges Hotel ist mit Tagungen usw. werden das natürlich Restaurantfachleute sein.
Ein Lokal, das in einer Touristengegend eher auf Imbissbetrieb aus ist und Laufkundschaft hat, braucht solches Personal nicht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da bringt es einem null wenn man Trinkgeld bekommt oder sich mal was dazu verdienen kann
Ist klar. Das sind ja keine festen Einnahmen in garantierter Höhe. Und das Hinzuverdiente ist ja meist "privat" und wird gar nicht angegeben.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Welche denn? Berichte mal bitte. Ich überlege schon seit Jahren mir eine zu kaufen
Das werde ich noch. Sie hat um die 80 Euro gekostet und ist relativ groß. Leicht zu reinigen jedenfalls.
Im Grunde ist das eine Art kleiner Backofen.
Die Pommes gestern (dafür gibt es ein Extra Programm) waren schon einen Ticken zu knusprig. Es waren dünne Pommes, die auch schon abgelaufen waren 🙈
Wahrscheinlich sind dicker geschnittene besser geeignet.
Wenn man selbst Pommes macht kommt etwas Öl dazu.
Man kann wohl eine Menge an verschiedenen Lebensmitteln darin zubereiten. Ich habe gestern Abend aber nur ein paar Seiten durchgeblättert.

Ich hatte es im Hinterkopf, dass @Cherokee.Rose sich immer so positiv über ihre HLF 😉 geäußert hat.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es ist total schade das Handwerker oft recht niedrig bezahlt werden.
Da sind wir uns doch vermutlich einig, richtig?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist leider auch im kaufmännischen Bereichen so oder auch im Gastgewerbe, Handel .. da hilft es auch nicht Matura (Abitur) zu haben
Ja, das ist tatsächlich in relativ vielen Branchen so.
Ich glaube aber schon, dass es sich unterm Strich i.d R. auszahlt, einen höheren Schulabschluss zu haben und ein Studium zu machen. Viele leitende Positionen sind an einen Studienabschluss geknüpft. Was ja nachvollziehbar ist, da man dadurch ja profunde Kenntnisse erwirbt.
Wenn man in den öffentlichen Dienst möchte, kommt man mit einem Studium in den höheren Dienst. Das ist schon eine gute Bezahlung.
Und da, finde ich, muss man wirklich überlegen, was einem liegt. Früher, als das bei mir Thema hätte sein können, hieß es z.B. bloß nicht auf Lehramt studieren, es gibt zu viele Lehrer. Einige Jahre später gab es dann angeblich zu wenige Lehrer, bzw. einen Mangeln an Lehrern für bestimmte Fächer (Lehrer meint natürlich lehrende Personen. Denn Lehrerinnen gab es ja immer schon sehr viele).
Zitat von ummaumma schrieb:Friseur (männlich)
Bei meinem letzten Friseurbesuch wurde ich auch von einem Herrn bedient. Er ist Italiener.
Zitat von ummaumma schrieb:und ist jetzt als
Visagistin ? beim Theater.
Ein anderer machte sich danach selbstständig im Ausland.
Eine Freundin meiner Tochter arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff. Kann man gut machen, wenn man jung und ungebunden ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 03:06
@Ray. Was machst Du noch so? Siehst Du Deine Schwester an den Feiertagen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 04:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:genannten Bereichen braucht man meistens auch kein Abi.
Du sollst dich nicht täuschen - in Österreich meist schon


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 06:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:so dass eine Weiterbildung sich unterm Strich bezahlt machen dürfte
Naja...in welchem Beruf ist das denn nicht der Fall?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist tatsächlich in relativ vielen Branchen so.
Ich glaube aber schon, dass es sich unterm Strich i.d R. auszahlt, einen höheren Schulabschluss zu haben und ein Studium zu machen. Viele leitende Positionen sind an einen Studienabschluss geknüpft. Was ja nachvollziehbar ist, da man dadurch ja profunde Kenntnisse erwirbt.
Wenn man in den öffentlichen Dienst möchte, kommt man mit einem Studium in den höheren Dienst. Das ist schon eine gute Bezahlung.
Ich finde das tatsächlich oftmal völlig bescheuert. Denn man wird ja sogar höher eingruppiert mit Studium, selbst wenn das Studium Branchenfremd ist, oder?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du sollst dich nicht täuschen - in Österreich meist schon
Ah, ok. Hier in der Regel nicht. Also Industriekaufmann, Bürokaufmann, Immobilienkaufmann usw sind hier alles Berufe die man ohne Abi lernen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 06:57
@nairobi
Ich glaube nicht, bin mir aber noch unschlüssig. Sie hat mich allerdings eingeladen über Weihnachten und Silvester zu kommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 07:06
Wir kriegen, was wir verdienen....

Die Frankfurter Ordnungebehoerden haben nach laengerer Diskussion eine "Waffenfreie Zone" in der City und dem Hauptbahnhof beschlossen...

..."...wir haben ja schliesslich Weihnachten..."

Also Jungs, bitte bis Neujahr die Messer zuhause lassen, danach darf es dann weitergehen!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 07:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:softskills
Um sicherzugehen, dass ich das richtig einordnen kann, habe ich das gegoogelt und u.a. diesen Link gefunden

https://www.stepstone.at/Karriere-Bewerbungstipps/soft-skills/
Hard Skills beschreiben fachliche Fertigkeiten, die man sich durch ein Studium, eine Aus- oder Weiterbildung und praktische Arbeitserfahrung aneignet und die durch Zeugnisse, Testergebnisse und Zertifikate bescheinigt werden. Im Vergleich dazu sind Soft Skills persönliche, soziale oder methodische Kompetenzen, die sich objektiv nur schwer durch Tests messen lassen.
Gerne werden Soft Skills auch als Schlüsselkompetenzen bezeichnet, da sie für die Ausübung des Berufes zwingend erforderlich sind. Mehr als das sogar: Nur durch eine gute Kombination aus Fachkompetenzen und den entsprechenden Soft Skills ist beruflicher Erfolg möglich. Was nützt einem Verkäufer beispielsweise das beste Fachwissen über sein Produkt, wenn ihm das Kommunikationstalent fehlt, um dieses auch bei den Kunden zu bewerben? Genauso wenig wird ein Sozialarbeiter erfolgreich sein, der zwar das theoretische Wissen über Suchtverhalten abrufen kann, aber nicht über Menschenkenntnis, Empathie und Einfühlungsvermögen verfügt, die im Kontakt mit Suchtpatienten essentiell sind. Es geht also nicht nur darum, was man weiß und was man kann, sondern auch um das Wie in der Umsetzung.
Quelle: s.o.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Müllmännern
Tatsächlich sagt man heute Müllwerker, ob das schon dem Gendern vorgriff - tatsächlich sehe ich immer nur Männer, die auf den Müllautos mitfahren, was mich nicht wundert, denn es ist ja körperlich z.T. schwere Arbeit, vor allem, wenn ich an den Sperrmüll denke.

Einen speziellen Ausbildungsgang gibt es nicht. Weiterbildung ist möglich.

https://www.mystipendium.de/berufe/muellmann

Wenn man im öffentlichen Dienst angestellt ist, ist das gar nicht so schlecht. Man hat eine 38-Stunden-Woche

https://www.mystipendium.de/berufe/muellmann/gehalt

Und tatsächlich bewerben sich wohl genug Leute für den Job
Doch offenbar machen viele Müllmänner ihren Job gerne (auch wegen der fairen Bezahlung) - so dass es kaum freie Stellen in Deutschland gibt.
Quelle: https://www.stern.de/wirtschaft/job/muellmann--wie-hoch-ist-das-gehalt-bei-der-muellabfuhr--7541790.html


Allerdings muss man z.T. sehr früh raus morgens. Ich bin ja oft schon sehr früh morgens wach und habe mein Fenster auf. An dem Tag, an dem bei uns die Tonnen geleert werden, höre ich oft schon vor 4 Uhr, dass jemand die Tonnen, die die Leute in ihre Einfahrt stellen, zusammen nach vorne an die Straße zieht. Da stehen dann immer mehrere Tonnen direkt leerungsbereit, so dass die Müllabfuhr, wenn sie später kommt, schneller fertig ist und die Straße nicht so lange blockiert. Die Mitarbeiter fangen also quasi schon in der Nacht an, dadurch gibt es ja wohl auch Zuschläge (Dienst zu ungünstigen Zeiten).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pflege
Mein Partner hat ja mit Vollstreckung zu tun. Und da hat er immer mal wieder Pflegedienste. Die müssen oft viele Tausend Euro zahlen, wenn sie nicht ausbilden.
Er versteht das nicht. Es sind meist kleine Betriebe, wer weiß, warum die keinen Auszubildenden haben. Unser Staat erlegt denen dann Bußgelder/Ausgleichszahlungen, keine Ahnung, wie das genau heißt, auf und holt auf der anderen Seite Pflegekräfte aus dem Ausland rein.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hier in der Regel nicht. Also Industriekaufmann, Bürokaufmann, Immobilienkaufmann usw sind hier alles Berufe die man ohne Abi lernen kann.
Ja, das müsste nach wie vor so sein. Ich glaube, durch Abi bzw. Fachabi verkürzt sich die Lehrzeit um 1/2 Jahr.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:bin mir aber noch unschlüssig. Sie hat mich allerdings eingeladen über Weihnachten und Silvester zu kommen.
Wovon machst Du es abhängig?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Frankfurter Ordnungebehoerden haben nach laengerer Diskussion eine "Waffenfreie Zone" in der City und dem Hauptbahnhof beschlossen...
Wow 😳


Der alte Trump hat sich jetzt doch boostern lassen, nachdem er vor einigen Monaten noch erklärte, das nicht machen zu wollen. Als er das jetzt zugab, gab es Buh-Rufe von einigen seiner Fans.
Ist das zu fassen? 😅🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 07:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Frankfurter Ordnungebehoerden haben nach laengerer Diskussion eine "Waffenfreie Zone" in der City und dem Hauptbahnhof beschlossen...

..."...wir haben ja schliesslich Weihnachten..."
In meiner naiven Vorstellung sollte öffentlicher Raum immer Waffenfreie Zone sein oO
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und tatsächlich bewerben sich wohl genug Leute für den Job
Mein Schwager hat das mal gemacht, da er einen LKW Führerschein hat. Er hat also das Müllauto gefahren und natürlich auch mit angepackt. Hat er nicht lange gemacht, glaube 3 oder 4 Wochen :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das müsste nach wie vor so sein. Ich glaube, durch Abi bzw. Fachabi verkürzt sich die Lehrzeit um 1/2 Jahr.
Mir ist nur bekannt das man durch gute Leistungen verkürzen kann. Das entscheidet dann die Berufsschule und der Betrieb.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 07:30
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In meiner naiven Vorstellung sollte öffentlicher Raum immer Waffenfreie Zone sein oO
Eben...

...wofuer braucht man in der Frankfurter Innenstadt ein Messer mit bis zu 12cm langer Klinge (bis dahin ist es wohl legal)?

Es gibt nur EINE denkbare und "sinnvolle" Verwendung dafuer...

Dieses Thema bringt mich auf die Palme und dann die Antworten der links-gruenen Stadtregierung dazu (die Schwarzen waren frueher aber auch nicht besser):

"Eine waffenfreie Zone ist sinnlos, weil man ja auch eine Flasche als Hieb- und Stichwaffe verwenden kann..."

Warum dann nicht Knarren legalisieren, man kann eine Stahlkugel ja auch mit einer Steinschleuder oder einen Stein mit der Hand "abfeuern"....?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 07:35
So, mal das warme Bett verlassen. -3 Grad haben wir draußen.
Heute ist die letzte Sitzung bzw. Liegung 😝 beim Orthopäden, dann wird alsbald eine Rechnung im vierstelligen Bereich kommen.
Ich bin aber wirklich sehr zufrieden, dass er das gut hingekriegt hat bei mir und dass ich relativ bald schon ziemlich schmerzfrei war. War gut, dass ich so schnell hingegangen bin.


Am Sonntag habe ich meiner Großen einige Bücher vorbei gebracht. Sie ist in Quarantäne bis fast Jahresende, da eine Kollegin corona-positiv war und das mit Omikron.
Sie ist Kontaktperson gewesen. Ihre beiden PCR-Tests waren aber negativ, zum Glück. Diese Woche hat sie sowieso Urlaub.
Ich habe ihr die Tüte mit dem Lesestoff und noch anderen Sachen im Hausflur kontaktlos am langen Arm überreicht. Dabei hatte ich eine FFP2-Maske an.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mein Schwager hat das mal gemacht, da er einen LKW Führerschein hat. Er hat also das Müllauto gefahren und natürlich auch mit angepackt. Hat er nicht lange gemacht, glaube 3 oder 4 Wochen :D
Was hat er dann gemacht?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mir ist nur bekannt das man durch gute Leistungen verkürzen kann. Das entscheidet dann die Berufsschule und der Betrieb
Das wäre dann auch ein Anreiz.
Herr Nairobis mittlerer Sohn hat Industriekaufmann nach der Realschule gelernt. Die Ausbildung dauerte 3 Jahre.
Von ihm weiß ich, dass die Ausbildung bei bestimmten schulischen Leistungen tatsächlich verkürzt werden kann.

Bei ihm im Ausbildungsgang haben Leute mit Fachabitur im BWL- bzw. VWL-Bereich verkürzt, weil das für sie Wiederholung war. Man muss ansonsten besser als 2 in jedem Fach stehen. Dann ist die Ausbildung verkürzt. Die Lehrer entscheiden das in Absprache mit dem Betrieb. (Ist aber wohl nicht so oft, dass jemand in allen Fächern weniger als 2,0 erreicht.)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:die Antworten der links-gruenen Stadtregierung dazu (die Schwarzen waren frueher aber auch nicht besser):

"Eine waffenfreie Zone ist sinnlos, weil man ja auch eine Flasche als Hieb- und Stichwaffe verwenden kann..."
Eine Antwort, die resigniert klingt...
Und natürlich total bescheuert ist und nicht nachvollziehbar.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 07:39
Ich bin mal gespannt auf die Zusammenkunft der Politiker heute, die darüber entscheiden, wie es weitergehen soll.
Es wurde von Kontaktbeschränkungen gemunkelt. Großflächige Schließungen soll es angeblich nicht geben. Schauen wir mal.

So, aufstehen, nützt ja nix. Gleich noch schnell einkaufen, hoffentlich ist es noch nicht so voll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wovon machst Du es abhängig?
Vom Bauchgefühl, mehr oder weniger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 08:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Österreich brauchst du etwa 3500 Euro brutto dafür

Aha und das verdient man mal so in Österreich? Ich verdiene gut aber auch keine 3.500,- und arbeite seit kurzem wieder in meinem Beruf
Ich liege weit über 3.500€ Brutto.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich dann spezialisiert habe.
Und mich jahrelang privat weitergebildet, somit bin ich locker beim Akademiker Gehalt, und das mit mittlerer Reife und abgeschlossener Lehre
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als Einzelperson?

Was habt ihr denn für ein Preis Niveau?

Bzw miete für Wohnraum?
Das Preis Niveau ist höher, alleine schon bei Lebensmitteln.
Wir zahlen für 120qm Wohnfläche in Vorarlberg 1500€ Miete, und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, dass geht noch teurer.
Beim Kauf bzw. Bau liegst Du selten unter einer 3/4 Millionen Euro
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch Energie ist ziemlich teuer.
Im Gegensatz zu Deutschland, sind die Energiekosten deutlich günstiger, auch wenn die Kosten erhöht wurden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na toll, wenn man alles an Wien an ausrichtet..
Kannst Du auch an Vorarlberg / Tirol ausrichten. Es sind leider Hot Spots, auch für Touristen.
Noch dazu kommt die Nähe zur Schweiz und Liechtenstein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobis mittlerer Sohn hat Industriekaufmann nach der Realschule gelernt. Die Ausbildung dauerte 3 Jahre.
Von ihm weiß ich, dass die Ausbildung bei bestimmten schulischen Leistungen tatsächlich verkürzt werden kann.
Ich hab 3,5 Jahre Lehre gemacht, man konnte diese auf 3 Jahre verkürzen, wenn man dementsprechend abgeliefert hat.
Mit der mittleren Reife, hab ich Maschinenschlosser gelernt.

Für die Industriekauffrau wurde ein Abitur schon damals benötigt, habe ich nie verstanden um ehrlich zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 09:01
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich liege weit über 3.500€ Brutto.
Ich seh, dass ich was falsch mache ;) nein ich denke hier im Osten sind die Gehälter nicht so üppig. Mein Mann hat das verdient als er noch nicht selbstständig war (Metallerbranche und da noch ohne Meister). In Wien QM hatte ich ca 3000,- und jetzt wieder retour QM aber Bgld komme ich auch auf keine 3500,-

Meine Freundin in der Hotelrezeption bekommt nach 20 Jahren grade mal 2000,- (mit Matura)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 10:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich seh, dass ich was falsch mache ;) nein ich denke hier im Osten sind die Gehälter nicht so üppig. Mein Mann hat das verdient als er noch nicht selbstständig war (Metallerbranche und da noch ohne Meister). In Wien QM hatte ich ca 3000,- und jetzt wieder retour QM aber Bgld komme ich auch auf keine 3500,-
Im Burgenland sind die Mieten aber auch, wenn ich mich nicht täusche geringer.

Ich bin auch in der QM, seit mittlerweile 11 Jahren.

Können uns ja mal per PN austauschen wenn Du magst :-)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 13:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vom Bauchgefühl, mehr oder weniger.
Hallo Ray,

tu, was für dich am schönsten ist!
Ich bin froh, wenn ich meine Familie (nur dir allerengste! wegen Sch…Corona) fröhlich & gesund sehe🎄🍀! Habe heute eingekauft und werde sogar bisschen dekorieren, da sie herkommen.
Geschenke null, nur die Kinder kriegen was. Singen höchstens outdoor auf dem Balkon😉.
Wir sind alle geimpft / geboostert, soweit möglich.
Hast du dir den Booster geholt?
Grüße🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2021 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Orthopäden
Mein Termin war heute um 10.45 Uhr. Da ich noch ein Telefonat hatte, traf ich um 10.50 Uhr an der Praxis ein.
11.11 Uhr verließ ich selbige nach Behandlung, Abschlussgespräch, 2 Rezepten, um die ich gebeten hatte - und mit der Rechnung in Höhe von Spoiler1407,77 Euro.


Früher am Morgen bekam ich einen Anruf vom Krankenhaus, in dem in ca. 3 Wochen die Nasen-OP geplant war. Man teilte mir mit, dass selbige um gut 4 Wochen verschoben werden müsse. Anderenfalls ginge es nicht vor April/Mai.
Ich hatte ja schon zwei Mal angerufen, ob es bei dem Termin bleibt. Hatte alle anderen Termine so gelegt, dass sie mit der OP zusammen passen.
Mir kamen schon die Tränen. Doch plötzlich sagte die Dame, sie würde sehen, dass jemand abgesagt habe. So konnte sie mich eintragen für einen Tag später. Ich war so glücklich...hoffentlich bleibt es aber wirklich jetzt dabei.
Man ist ja so abhängig.


Dann habe ich zwei Sport-/Jogginghosen für meine Tochter gekauft. Und für mich einen schönen blauen Badeanzug von Speedo. Endurance + 100% chlorine resistant steht drauf.

Ich muss aber sagen, dass die Größen doch sehr unterschiedlich ausfallen 😳.
Von dieser Marke hat mir 42 gepasst, bei einer anderen Marke saß 46 schon stramm. Merkwürdig.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bauchgefühl
Auf sein Bauchgefühl zu hören ist selten verkehrt. Letztes Jahr war es doch ganz bei Deiner Schwester, nicht?


Anzeige

2x zitiertmelden