Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 08:49
@Thilda
@pattimay


3 x Biontech

3 Mal keine stärkeren Nebenwirkungen.


Bei Frauen scheint das öfters aufzutreten mit den Nebenwirkungen.

Es sollte beim 3 Mal eigentlich sanfter ausfallen..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 08:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:Muss aber sagen, dass beides intensiv nur jeweils einen Tag war, war dann zwar die Folgetage noch etwas angeschlagen, aber absolut aushaltbar.
Hm, es könnte sein, dass Du bei der dritten Impfung nicht mehr ganz so stark reagierst, da Dein Körper den Impfstoff ja nun schon "kennt".
Jedenfalls ist das zu hoffen!


Hier eine Warnung vor einer Fake-Internetseite für Handyortungen. Signal-grove.com. Eine Seite in schlechtem Deutsch...
Für 18 Euro Gebühr wird die "Ortung" von Mobiltelefonen angeboten. Das Ergebnis ist ein x-beliebiger Standort, ohne Zusammenhang...Es gibt bereits viele Beschwerden von Leuten, die wohl darauf hereingefallen sind. 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 09:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also mir geht's eigentlich ganz gut nach der Impfung. Heute etwas gerädert, als hätte man schlecht geschlafen... (vielleicht hab ich ja auch nur das ^^ )
Mir geht's exakt genauso. Fühle mich, als hätte ich die halbe Nacht durchgemacht. Dürfte also wirklich auch an der Impfung liegen bei dir.
Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich fit, nur im Rücken und Nacken etwas verspannt und ganz latente Kopfschmerzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 11:22
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:nur im Rücken und Nacken etwas verspannt und ganz latente Kopfschmerzen.
Ja, genau so geht's mir auch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:3 Mal keine stärkeren Nebenwirkungen.
Bei den ersten beiden Impfungen hatte ich auch nichts. Jetzt mit Moderna aber wie gesagt auch nix wildes.
Hab aber auch eine chronische Erkrankung bei der es heisst, dass Patienten eh kaum Nebenwirkungen haben.

@Zyra das klingt aber tatsächlich unangenehm!
Drücke die Daumen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 11:26
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei den ersten beiden Impfungen hatte ich auch nichts. Jetzt mit Moderna aber wie gesagt auch nix wildes.
Hab aber auch eine chronische Erkrankung bei der es heisst, dass Patienten eh kaum Nebenwirkungen haben.
In der Medikamentenforschung ist das Problem das oft nicht die Wirkung bei Frauen ausreichend erforscht werden. Die reagieren oft anders

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/so-funktioniert-pharmaforschung/geschlechtsunterschiede-in-der-medikamentenwirkung.html


https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/warum-frauen-medizinisch-benachteiligt-sind/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 11:53
@Fedaykin
Vielleicht bin ich ja doch ein Mann? Oo



Ja, diese Problematik ist mir bekannt. Da wird auch bei Dosierungen immer mit Durchschnitts Werten von Männern gerechnet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 12:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Jetzt mit Moderna aber wie gesagt auch nix wildes.
Unter 30 Jahren wird ja eigentlich nur noch Biontech verimpft.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 12:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht bin ich ja doch ein Mann?
Kontrollier das Mal :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unter 30 Jahren wird ja eigentlich nur noch Biontech verimpft.
Hast du ihr Alter ermittelt..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 12:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du ihr Alter ermittelt..
Ich weiß ja, wie alt @pattimay ungefähr ist 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 12:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In der Medikamentenforschung ist das Problem das oft nicht die Wirkung bei Frauen ausreichend erforscht werden. Die reagieren oft anders
Das stimmt leider - eigentlich arg, dass Medikamente hauptsächlich an Männern getestet werden, und das heute. Die Gendermedizin versucht, dem entgegenzuwirken. Wird eh Zeit!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 13:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unter 30 Jahren wird ja eigentlich nur noch Biontech verimpft.
Joa, betrifft mich aber, leider, nicht mehr :|
Steck nur deinen Finger in die Wunde :|

Für Biontech hätte ich bei meiner Ärztin bis Mitte Januar warten müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 13:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Für Biontech hätte ich bei meiner Ärztin bis Mitte Januar warten müssen.
Ich persönlich glaube, dass Moderna einen Ticken besser ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 13:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich glaube, dass Moderna einen Ticken besser ist.
Woran machst du das fest?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 14:20
Moderna hatte in den Studien eine höhere Wirksamkeit und auch eine längere Wirkdauer.

Möglicherweise liegt das an der Dosierung. Bei Moderna werden 100 Mikrogramm mRNA bei den ersten beiden Impfungen und beim Booster 50 Mikrogramm verimpft. Bei Biontech werden bei allen drei Impfungen 30 Mikrogramm mRNA verimpft.

Ich hatte bei allen drei Impfungen Moderna. Die Nebenwirkungen der ersten beiden Impfungen waren über mehrere Tage sehr heftig. Beim Booster hatte ich nur Schmerzen im Impfarm und 1,5 Tage extemen Muskelkater am ganzen Körper und leichte Lympfknotenschwellungen.

Alles in allem bin ich froh, dass ich dreimal Moderna bekommen habe. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 14:42
Mich hatte die 2 Moderna auch richtig umgehauen, den Booster letzte Woche mit Biontech habe ich gut vertragen.
Leichter Schmerz im Arm, dass war auch schon alles.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 17:31
@SophiaPetrillo
Getreu dem Motto...viel hilft viel :D

Danke für die Aufklärung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 18:08
Bei mir ist seit heute früh wieder alles in Ordnung! Das waren jetzt anderthalb Tage körperliche Unfitness; alles locker zu verschmerzen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 18:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Woran machst du das fest?
Ich kann nicht mit einem speziellen Link aufwarten. Diese, freilich laienhafte, Einschätzung hat sich bei mir ergeben aufgrund von verschiedenen Artikeln, die ich über Wochen gelesen habe.
Das, was @SophiaPetrillo geschrieben hat über die unterschiedlichen Wirkstoffmengen wäre ja eine mögliche Erklärung.

Interessant übrigens
Insgesamt befinden sich laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) derzeit 128 Corona-Impfstoffe in Entwicklung.
Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Impfstoffe-im-Vergleich-So-unterscheiden-sie-sich,coronaimpfstoffe100.html

So viele! Da wird wohl weltweit fieberhaft geforscht. Man kann mit einem guten Produkt ja auch gutes Geld verdienen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Bei mir ist seit heute früh wieder alles in Ordnung!
Prima.
Eine Kollegin hatte heute Mittag Impftermin. Morgen hat sie Urlaub. Werde die Tage mal nachhören, wie es ihr so ging.



Heute hat Herr Nairobi einen sehr leckeren Eintopf fabriziert mit Kartoffeln, Brokkoli und Mettwürstchen. Sehr lecker.

Bei uns gibt es ständig wieder kurzfristige Anforderungen für Einsätze. Das nervt mich gerade wieder ein bisschen, weil ich auch eine junge Kollegin ausbilde (was ich grundsätzlich gerne tue). Nur meine Arbeit bleibt dann liegen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 18:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@Zyra das klingt aber tatsächlich unangenehm!
Drücke die Daumen.
Danke dir :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2021 um 12:32
@nairobi
Wieder mal ein paar Wortungetüme.


FB IMG 1639740673185


Anzeige

1x zitiertmelden